Mein refurbished Mac

deniz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich finde es sollte mal eine Thread aufgemacht werden, indem Leute einen kurzen Bericht über ihren refurbished Mac abgeben können
um anderen Usern eine Info zu geben, wie der Zustand des gekauften Gerätes aus dem Apple refurbished Shop war.

Das Thema würde mich auch sehr interessieren, da sehr oft schöne Geräte im refurbished Shop sind
aber man u.a. die Befürchtung hat, dass das Gerät Kratzer, Mägel oder sonstiges mit sich bringt....

Somit könnte man auch den Leuten beim Kauf aus dem refurbished Shop helfen.

Also eine kurze Info mit:

- Modell
- Kaufdatum
- Zustand

und einem kurzen Bericht über das erworbene Gerät wäre hilfreich. :)
 
>aber man u.a. die Befürchtung hat, dass das Gerät Kratzer, Mägel oder sonstiges mit sich bringt....

Von Apple Displays bis zum iMac G5 (iSight) habe ich alles möglich aus dem Shop. Mit fällt nichts ein was ich anmeckern müsste. Doch halt, beim Apple Display war kein Heftchen dabei, das kam nach e-Mail, zwei Tage später.

Warum also mehr Geld ausgeben..

Ach und noch was: Die Lieferzeiten betragen manchmal nur 3 Tage.
Das soll mal ein anderer nachmachen.
 
Ich habe bei Apple einen refurbished iMac G5 17" 1.9GHz G5 /512 /160 /SD /ATIX600-128MB /BT /AP gekauft. Geliefert am 28.04.2006.

Der Hinweis auf der HP, daß kleinere Kratzer auf dem Gehäuse sein können, war in meinen Fall durchaus wörtlich zu nehmen. Stört mich nicht weiter, allerdings drängt sich dadurch bei mir die Vermutung auf, daß der iMac eine erhebliche Nutzung als Vorführgerät hinter sich hat. Bei mir auf dem Schreibtisch entstehen solche Kratzer jedenfalls nicht. Tastatur und Maus waren neu. Die Maus geht allerdings nicht richtig. Es lösen teilweise die beiden seitlichen Tasten aus, auch wenn sich nicht gedrückt werden.
Sonst habe ich alles ausgiebig getestet und es ist alles in Ordnung. Der iMac ist auch schön leise. Kein Vergleich zur Revision A.

Fazit: Es ist ein wenig Glückssache, ob man ein fast neues oder doch schon gebrauchtest Gerät bekommt. Im letzteren Fall erscheinen EUR 300 Preisvorteil nicht als absolutes Schnäppchen. Der iMac funktioniert gut. Die fehlerhafte Mighty-mouse hat wohl nichts mit refurbished zu tun, da sie anscheinend neu ist. Das würde ich als Kleinigkeit bezeichnen, die vorkommen kann. Sollte mir noch weiteres auffallen, werde ich berichten.
 
refurb mini

hallo zusammen,

ich habe am 4.4. einen refurb mini fuer 402,30 euro gekauft:

- ausgewiesen als REFB MAC MINI 1.42/256/80/COMBO
- bestaetigt als REFB MAC MINI 1.42/512/80/COMBO/AMX/-DEU
- geliefert am 6.4. als silent update 1.5/80/combo/ap/bt mit 1 gigabyte ram ;)

auch mein geraet war kein neugeraet, sondern der gehauesedeckel wies ein paar leichte kratzerchen auf - nur bei der ausstattung kann ich das gut verschmerzen und nehme das in kauf. waere bei einem anderen rechner sicherlich nicht so einfach (imac oder ibook/powerbook)

gruessles

mucfloh
 
@Bob.S: Was hast Du denn für den iMac bezahlt?

@mucfloh: Oha, das nenne ich mal Glück! :D
Gleich 3-facher RAM und die still-Upgrade version...

GLÜCKWUNSCH! :)


Naja, wie man sieht, bekommt man alles mögliche aus dem Shop.
Mal sehr guter Zustand, mal weniger gut...mal sogar anderes Gerät. :D

Mehr Berichte bitte! :)
 
ich habe mir am 29.12. einen iMac G5 / 20 Zoll / 2,0 GHz / 512 MB Rev B für ca 1.200 € im Refurb-Store gekauft.

- keinerlei Kratzer oder sonstige Mängel, sah aus wie neu,
- technisch ohne jede Probleme

Wenn man nicht die neuesten Revisionen der Geräte braucht, kann ich den Kauf nur empfehlen.
 
Ich habe vor 3 Monaten ein 15" Powerbook 1,67 bestellt.

- es kam prompt und mit einer 100 GB anstelle einer 80GB Platte. Optisch tip top. Akku 14 Ladezyklen.
Allerdings schwankte die Akkukapazität nach jedem Ladezyklus um 25%.
Das Gerät ging zurück. Wurde anstandslos abgeholt und gutgeschrieben.

Habe gleich ein anderes Refurb bestellt. Diese war neuer, hatte nur 4 Ladezyklen. Hatte iLife 2006 dabei, war noch 100€ billiger als das davor und läuft ohne Probleme.

Ich kann den Refurb Store sehr empfehlen.

Frank.
 
Ich habe dieses Jahr schon einen Mini g4 und einen Ipod Mini in Silber erworben.Meine Geräte waren sehr günstig und als Zugabe gab es, nach einem Telefonat noch eine Tastatur und ne Mouse hinzu.

Ich kann nur sagen, das der Shop mehr als genial ist.Der Mini hatte statt 512 MB Ram, einen Gig drin.Anstatt 80 GB Platte, eine 100 Gig.Und es war das Silent Update...

keine Kratzer oder sonst irgend etwas an Macken.Geräte sind meiner Meinung nach neu.

Und ein extrem schneller Versand kam noch hinzu.3 Tage.
 
fbalz schrieb:
Habe gleich ein anderes Refurb bestellt. Diese war neuer, hatte nur 4 Ladezyklen. Hatte iLife 2006 dabei, war noch 100€ billiger als das davor und läuft ohne Probleme.


Kurze Frage: Wenn man ein Gerät im Refurbished-Store bestellt, legt Apple dann die aktuellsten Software-Pakete dazu? Also aktuelle iLife- und Betriebssystem-Versionen? Manche Geräte sind ja durchaus schon ein Jährchen alt und könnten demzufolge noch Panther dabei haben.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Sie neue Software einpacken.Beim Mini war ilife 06 neu verschweißt dabei.OS war auch neu installiert und auf DVD dabei.
 
Habe dort gestern vormittag (!) einen PM G5 2.3 DC bestellt, heute morgen um 6:49 (!) ist er aus Holland hier in Hamburg eingetroffen und wird am frühen Nachmittag per UPS ausgeliefert. Das finde ich schon mal sehr flott... Was dann letztendlich im Karton ist, werde ich berichten.
;-)
 
Gestern vormittag bestellt? heute schon bei dir?
echt jetzt? ... das würd ich echt mal genial nennen, wenn das dann auch so eintrifft wie du dir das vorstellst also ... heute ...
ich kenn so eine schnelle lieferung von apple nur dann, wenn man diesen rücksendkarton für einen defekten iPod anfordert. da gehts auch so schnell ;)
 
coming soon schrieb:
Gestern vormittag bestellt? heute schon bei dir?
;)

Ja wirklich!
Zumindest ist das Paket seit heute morgen um Zehn vor Sieben "Out for Delivery" und UPS kommt täglich gegen 13/14 Uhr zu uns in die Firma...

*freufreufreu*
 

Anhänge

  • ups.gif
    ups.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 123
Refurbished MBP 2,0 256GraKa von Cyberport Discount Laden.
War auch als mit leichten Gebrauchsspuren deklariert - diese habe ich bisher nicht gefunden.
Das MBP ist leiser als meine 2 anderen die ich zuvor hatte und bei dem Preis akzeptiere ich dies auch langsam.
Muss mich mal bei Apple melden und checken wie es mit der Garantie aussieht ich erwarte aber natürlich eine volle Garantiezeit. :D
Ich bin überaus zufrieden
 
Letzte Woche erstmals 3 iPod Minis bestellt, die waren auch sehr schnell da.

Zustand top, Geräte waren zumindest äußerlich neu und in dieser Folie umwickelt ;)

Heute erwarte ich den Photo mit 60 GB
 
Mac mini aus den USA

Bestellt im Mai und 6 Tage später ausgeliefert.
Zustand "wie neu" alle Folien original am Gerät und Remote.
Keinerlei Kratzer und komplettes Softwarepaket incl. Tiger.

Leider hat sich dann rausgestellt, das die LINE OUT ein Problem hat und
die Musik nach 40 Minuten nicht mehr aus LINE OUT kam - scheinbar
ein Hardwareproblem - trotz Kauf in den USA kein Problem den Service
in Deutschland in Anspruch zu nehmen, im Moment ist das Gerät im
Service (hätte aber mit einem neuen Gerät wohl genau so passieren können)
 
So, das gute Stück wurde um 13.00 geleiefert... 26 Std. nach der Bestellung! Geil! Kleiner Kratzer auf dem Dach, sonst top!
Nur mein altes 23" ACD (ADC-Anschluss) kann ich natürlich ohne Adapter nicht an die GeForce 6600 (DVI) anschliessen... brauche ich jetzt diese Sch***-teuren Adapter??
 
brauche ich jetzt diese Sch***-teuren Adapter??

Du brauchst einen Adapter, soviel steht fest, aber es reicht ein normaler Mini-DVI auf DVI Adapter.
 
weber schrieb:
Du brauchst einen Adapter, soviel steht fest, aber es reicht ein normaler Mini-DVI auf DVI Adapter.

Sicher?
Wie regelt der denn die Stromversorgung und die USB-Anschlüsse?
 
weber schrieb:
Du brauchst einen Adapter, soviel steht fest, aber es reicht ein normaler Mini-DVI auf DVI Adapter.

quark... :rolleyes:

du brauchst den dvi to adc adapter von apple. kostet 90€.
oder den DVIator von dr. bott.
 
Zurück
Oben Unten