mein powermac is da

Guckst du nach VLC und MPlayer, die beiden spielen so ziemlich alles ab. Unter www.divx.com gibts natürlich auch den aktuellen DivX-Codex für den Mac.
 
Und nicht vergessen den Dock Icon Zoom und die Terminal Tranparenz (weißer Text auf schwarzem Grund und halbtransparent sieht geil aus *g*) und ein wenig mit
Exposé üben :)
MPEG und divx kann man mit dem VLC abspielen (VideoLAN Client)
http://www.videolan.org/vlc/

einen DivX Codec gibts auch unter www.divx.com für OS X
 
sorry wollt nur net immer nen topic aufmachen und bei divx suche hab ich net so die passende sachen gefunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? 3 Wochen hat's gedauert, na dann habe ich "nur" noch 2,5 Wochen vor mir :-(
 
naja ich hatte ziemlich viel pech würd ich ma so sagen !
der abschicktermin hat sich 2 tage verzogen , dann kam das we dazu ! tnt versand hat auch die volle voraussichtlichebestelldauer gebraucht usw ! naja aber hat sich gelohnt, das warten :)
 
ich hät da noch eine bitte :
hat hier wer icq , der sich mit mac nen bissl auskennt ? ich frag eigtl nur, weil dann könnt ich den ma per icq adden und wenn ich fragen hab ihn einfach eben im icq anlabern !
also wenn wer bock dazu hat und mir nen bissl unter die arme greifen will ... ich würd mich echt freuen !
 
celsius schrieb:
ich würde mich an die eintastenmaus gewöhnen, es hat alles seinen sinn ;)

viel spaß mit deinem traumduo...... clap


Wo liegt denn da der Sinn, dass wenn man eijn Kontextmenü haben will, erst noch die zweite Hand bemühen muss, um einen Knopf zu drücken.
Ein Scrollrad finde ich auch ausgesprochen praktisch.

Apple könnte ruhig mal ne schicke 2-Tasten-Maus rausbringen, die würde dann auch von PC-Usern gekauft werden.
 
Drückst du deine Eintastenmaus liebevoll ein wenig länger, "kontextiert" sie auch mit dir ;)
 
OK, aber trotzdem will ich eine schicke Zwei-Tastenmaus :)
 
Zwei Tasten, igitt. ;-) Naja, das ist ein langes unerschöpfliches Thema, aber trotzdem als Tip: Kontextmenü, entweder Maus länger drücken, CTRL dazu drücken oder auf die kleinen Zahnrädchen (z.B. im Finder) drücken, die in jeder Applikation an der passenden Stelle abgebildet sind.

Gruß Ralf
(benutzt meistens die Keine-Tasten-Maus ... kurz Tastatur)
 
Es gibt aber Momente, da braucht es eine Zweitasten Maus: X11-Sachen und wen man via VNC auf Windows was machen will.
 
Es gibt ne Tour in MacOS? Wo?
Ansonsten viel spaß mit dem Mac... Du wirst es nicht bereuen ^^
 
Dogio schrieb:
Wo liegt denn da der Sinn, dass wenn man eijn Kontextmenü haben will, erst noch die zweite Hand bemühen muss, um einen Knopf zu drücken.


um den sinn zu verstehen, kannst du gerne das forum nach ._ut ausführlichen threads durchsuchen, unteranderm erklärt er, warum ein zwei(mehr)tastenmaus unter OS 9 und OS X kein sinn macht ;)

aber egal, jeder soll damit arbeiten womit er arbeiten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
wujack schrieb:
ich hät da noch eine bitte :
hat hier wer icq , der sich mit mac nen bissl auskennt ? ich frag eigtl nur, weil dann könnt ich den ma per icq adden und wenn ich fragen hab ihn einfach eben im icq anlabern !
also wenn wer bock dazu hat und mir nen bissl unter die arme greifen will ... ich würd mich echt freuen !

Es gibt einen Macuser chatraum im ichat : )
 
Zurück
Oben Unten