Mein PowerMac G5: PCI-X oder PCI-e Bus?

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss wissen, welchen Bus mein PowerMac hat. Ich habe ihn vor exakt 2 jahren gekauft. 2x2.3 GHz. Er ist kein Dual Core. die kamen wenige Wochen nach meinem Kauf.

Ich habe von sowas keinen Plan leider, weiss nicht mal was das genau ist. Die Steckplätze für die Karten, glaube ich?! :D

Naja wäre super, wenn ihr mir sagen koennt, was ich habe. Oder wo man es nachsehen kann.


gruß
 
PCI-e hat er nicht... ;)
 
Hi,

Genau, einen ganz normalen PCI-Port.
Zu Empfehlen ist für Deinen Rechner eine ATI Radeon X800 XT. Eine supergeile Karte, die bei mir alles unterstützt, WoW, 3D Applies usw. Ich "fahre" an der 2 Monitore, 1x 22" 1680x1050 und einen 19" 1280x1024.
Sonst noch ne Frage?^^
Achso, ich habe einen G5 2.0 PPC

so long

..achso..in der Menüleiste - -Apfel - Über diesen Mac- kannst Du Infos über Dein System erfahrenen. Aber Du kannst auch mit den Infos zum Äppelhändler gehen oder dort anrufen und die sagen dir was da reingehört...
 
Okay, danke!
 
ATI X800XT für Mac ist angeblich zumindest nicht mehr neu erhältlich, da sie von ATI nicht mehr ausgeliefert wird.
Wenn Du einen Händler findest, der ein Exemplar vorrätig hat, gut. Denn bestellen wird er sie nicht mehr können.

Bei eBay geht hin und wieder mal eine gebrauchte X800 (fast für Neupreis) über die Theke. Ansonsten bleibt nur eine alternative Karte. Viel Glück!
 
Ja danke für die Tipps, aber ich musste das eigentlich nur wissen, weil ich den PowerMac verkauft habe :D

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
 
..nach toll^^
 
Zurück
Oben Unten