mein powermac g3 b&w will nicht mehr :(

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
hi leute

schlimmes ist passiert... ich habe meinen powermac g3 300 ausgemacht, um eine andere festplatte einzubauen, die an einem eigenen controller hängt, wecher aber schon vorher verbaut war. nun mache ich den guten wieder an und nichts gehts mehr! es kommt nichtmal der startton :(
ich habe alles hin und her probiert mit den platten, ohne platten, ohne controller, keine chance... er will definitiv nicht mehr starten. ist so ein problem irgendwie bekannt oder habt ihr eine idee was ich machen kann?
es sind nämlich zb auch wichtige mails usw auf dem mac die ich noch brauche und mein ostern ist gerettet wenn er einfach nur wieder angeht, sei es mit oder ohne zweiter platte
:(
 
Startet er denn vom System-CD oder DVD?
 
ich bekomme keinen startton und auch kein bild :(
 
Ave,

Mal ganz blöde Frage, vielleicht auch wichtig, am Rande. Hast Du vorher Dich elektrostatisch entladen, an Schutzkontakt oder Heizung greifen? Ist nämlich schon sehr wichtig, weil die Mac-Hardware um einiges empfindlicher reagiert, als es bei einen PC der Fall ist und sie mag überhaupt keine statischen Aufladungen. Läuft wenistens der Lüfter vom Netztrafo an?

Mortiis
 
ich habe es nun mit der hilfe eines macusers hier aus hannover geschafft!

die puffer batterie ist leer und ich brauche eine neue. ich muss nun jedes mal bevor ich ihn anmachen die batterie 10min rausnehmen und einen cuda reset machen. dann geht es. wenn ich neustarte nicht mehr. wisst ihr ob ich so eine batterie hier so bei gravis bekommen kann oder muss ich mir die online bestellen?
 
Guckst Du hier, preiswerter geht es wirklich nicht, ich habe mir gleich 4St. mit noch etwas anderen Teilen bestellt, dann lohnt sich auch der Versand! ;)


Der Sisko
 
oh danke! wenn du 4 stück hast... würdest mir nicht zufällig eine verkaufen?
 
2 gingen an einen Kumpel von mir, der hat 2 G4's zum Video-Bearbeiten und 1 habe ich noch für mich als Reserve...daher leider keine mehr übrig! *sorry*


Der Sisko
 
macht nichts aber danke :)
 
Zurück
Oben Unten