Mein Powerbook wacht manchmal nicht auf

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zwischensinn, 20.10.2004.

  1. zwischensinn

    zwischensinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich habe bei meinem Alu PB 1,25 GHz das seltsame Problem, das es manchmal, nicht rekonstruierbar, nicht richtig aus dem Ruhezustand aufwacht. Die pulsierende Diode geht zwar aus und man hört auch wie das System wieder anfährt aber das Display bleibt schwarz. :(
    Ich habe auch schon eine viertel Stunde gewartet aber da passiert nichts, es fällt auch nicht wieder zurück in den Ruhezustand. Die einzige Möglichkeit aus dieser Situation rauszukommen ist ein Reset.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, wie ich das beheben könnte oder kennt jemand dieses Problem? :confused:
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wie siehts bei diesem "Phänomen" mit dem Akkustand aus? Meines lässt sich nur aus dem Ruhezustand wecken wenn der Akku noch über 10min Laufzeit anzeigt, dann muss ichs anstecken ums wieder wecken zu können. Du könntest auch probieren eine USB Maus anzustecken, denn dann sollte es auch aufwachen. Sonst...?

    MfG, juniorclub.
     
  3. flumsi

    flumsi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Meines wacht auch manchmal nicht auf... Damit muss man wohl sowohl auf einem mac als auch beim PC leben.. Schon komisch dass es einige Probleme gibt, welche über Jahre hinweg nicht gelöst werden können. Naja vielleicht funzt es ja dann mit dem Tiger im Tank.
     
  4. die_Zwiebel

    die_Zwiebel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    so etwas kenne ich auch, allerdings bei einem alten pismo. da war es eine externe festplatte per firewire, die den kleinen verwirrte.
    unser techniker tippt bei soetwas auch immer gerne auf einen unverträglichen hub.

    vielleicht mal alle externen geräte trennen und so versuchen, den bösewicht ausfindig zu machen.
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Akkuzustand spielt keine Rolle, da das Problem sowohl mit am Netz und mit ohne aber vollem Akku auftritt.
    Am Panther liegt es wohl nicht, da das Problem nur bei meinem Alu-Book auftritt, mein 400er Titanium macht diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
    Die Nummer mit den externen Geräten habe ich schon durch. Das war es nicht.
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich hatte das bis jetzt einmal, da hatte ich das book an den fernseher angeschlossen um eine dvd zu gucken. später habe ich das book dann einfach zu geklappt. am nächsten morgen noch im ruhezustand das kabel zum fernseher entfernt. dann habe ich das book aufgeklappt und hatte genau das problem. bis jetzt hatte ich das nie wieder, hab aber auch obigen vorgang nicht mehr so wiederholt ;)
     
  7. campingfield

    campingfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2004
    Das Problem hatte ich auch schon zwei- oder dreimal. Eben nicht sehr oft und auch nur (zufällig ?) während des Akku-Betriebs. Mich würde aber schon interessieren, woran das liegt...
     
  8. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Bei mir war's die Fehlermeldung unter Energie sparen : " Der Monitor geht in den Ruhezustand, bevor der Bildschirmschoner aktiviert wird..." Nachgeregelt und der Spuk war vorbei.
    :)
     
  9. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    musst mal PRAM und NVRAM resetten, dann sollte alles wieder klappen. Suchfunktion hilft da. ;)
     
  10. zwischensinn

    zwischensinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Dann bin ich wohl zu blöd zum suchen. Ich habe selbstverständlich die Suche bemüht, bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe jedoch nichts gefunden.
    Aber wenn du so weise bist und den Thread kennst, dann sei doch so lieb und poste mal den Link.
    Ich wäre dir sehr dankbar. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen