Mein Powerbook liest keine DVD-R mehr!!

G

GEN3R4L

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Aus irgendwelchen Gründen liest, geschweige denn brennt es keine leeren DVD-R Rohlinge mehr. Warum? Ich benutze Intenso DVD-R, die vor geraumer Zeit noch ohne murren bespielt wurden. Bei DVD+R Rohlingen funtioniert es dagegen einwandfrei. Was kann der gund dafür sein? Muss ich es zur Reparatur geben, oder kann ich das Problem alleine Lösen?

Bitte um Hilfe!!!
 
Lass mal die Rechte reparieren. Ich hatte das selbe Problem.
Ein oder zweimal die Rechte repariert und dann war es wieder gut. Frag mich aber bitte nicht, an was es gelegen hat. Trat seitdem auch nie wieder auf.

Gruß,

Gandi
 
intenso ist ein relabler, da sind immer unterschiedliche hersteller bei den rohlingen...
d.h. du hast bei unterschiedlichen chargen nicht den gleichen hersteller und nicht die gleiche qualität...

vielleicht hilft ein firmware update des brenners...
 
Vielleicht hilft's, wenn du PatchBurn installierst.

Tobi
 
das problem ist, dass die dvd's eingezogen werden, dann kommen ein paar geräusche und dann werden sie wieder ausgespuckt.

normalerweise werden die rohlinge ja eingezogen und toast öffnet sich. aber das ist nicht der fall. was ich komisch finde, es hat ja mal funktioniert.

die rechte hat ich überprüft und repariert, hat aber leider nicht geholfen. wie ich das firmware update mache, hab ich leider keine ahnung....
 
Zurück
Oben Unten