Mein Powerbook ist da!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Applehexe, 10.05.2005.

  1. Applehexe

    Applehexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, aber diese Nachricht schreibe ich auf meinem nigelnagelneuen Powerbook!
    Eigentlich wollte ich deswegen keinen Thread aufmachen, aber ich halt's dann doch nicht aus. :D

    Es ist ein 15" Powerbook (1,67er) mit 1 GB RAM, der 128er Grafikkarte, und, hach was soll ich sagen, ich bin verliebt!

    Ich muss dazu sagen, dass ich von Mac KEINE AHNUNG hatte, aber mein Pentium III hat mir in letzter Zeit nur noch Ärger gemacht. Der letzte Anstoss war, dass ich ein neues Virenprogramm (McAfee) installiert hatte, und er nur noch teilweise emails abrieft. Immer mal wieder liess er (nur ein paar) auf dem Server, kä Ahnung warum....aber das Problem hatten andere auch, musste ich feststellen. Ach, und die 50 Systemabstürze jeden Tag brauche ich sicher nicht erwähnen (ich weiss, meine Kiste war echt "verbraucht").

    Egal, denn jetzt konnte ich ja völlig problemlos ALLE emails abrufen...

    Aber erstmal von vorne. Als mich der Händler heute anrief um mir zu sagen dass mein Powerbook da ist konnte ich es erst gar nicht glauben, bin schier vom Stuhl gefallen. Habe es am 25.04. (also vor 2 Wochen) erst bestellt, und zwar bei der Fa. Theile in Speyer, die ich übrigens wärmstens empfehlen kann, 1a Beratung!

    Ich natürlich gleich ins Auto, die Bank mobilisiert, dass ich ausnahmsweise mehr als 1000 Euro am Geldautomaten holen muss (die haben super mitgespielt!), damit ich auch mein Skonto brav bekomme.

    Der Händler meines Vertrauens hatte mir vorgeschlagen das Gerät mit mir auszupacken und mir ein paar Dinge zu zeigen, weil ich ja wirklich null komma null Ahnung hatte von einem Mac. Als ich dann aber im Laden stand, wollte ich nur noch nach Hause, und einfach reinspringen ist kalte Wasser!
    Mein Händler meinte dann noch, das klappt bestimmt, und wenn ich Fragen habe, kann ich ja anrufen.
    Ich also nach Hause, Toast, Office, Rucksack ausgiebig begutachtet, und mich gedrückt wo ich nur konnte...ich war sooo aufgeregt, dass ich den Moment des Auspackens irgendwie unbewusst massiv in die Länge gezogen habe. Irgendwann habe ich es dann gewagt, ausgepackt, erstmal gecheckt dass Tiger schon dabei ist, und im Handbuch geschaut ob auch alles dabei ist.

    Dann habe ich einfach mal das eindeutige An-Knöpfchen gedrückt und los ging's! Was ein schönes Gerät! Boah!
    Suuupereinfach! So ganz nebenbei Internet eingerichtet, email-Konten eingerichtet, alles kein Problem. Bin ehrlich gesagt noch nicht mal dazu gekommen alle Programme anzuschauen. Office installiert, und viel mehr hab ich noch gar nicht gemacht.
    Ach, die Bluetooth-Maus eingerichtet, aber das hat er ja eigentlich ganz ohne mich gemacht....braucht mich das Gerät überhaupt????

    Puh, jetzt schau ich mir erstmal den ganzen Rest an (wird ne laaange Nacht), und dann werde ich wahrscheinlich irgendwann an den Punkt kommen, an dem ich die Suchfunktion hier benutzen werde.
    Erstmal den iPod Mini rauskramen, und die Software vom Palm (Tungsten E).
    Ach, vielleicht ne klitzekleine Frage: Ich habe Lieder auf dem iPod, wenn ich ihn nun an mein Powerbook anschliesse, kann ich diese Lieder vom iPod auf den Mac übertragen oder sind die weg und ich muss sie erst irgendwie auf die Festplatte machen? Muss nämlich gestehen, habe den iPod geschenkt bekommen, samt Liedern drauf, und habe iTunes auf meiner alten Dose nicht installiert, weil ich da eh keine 4 GB Platz hatte und die Kiste nur noch abstürzte. Also habe die 14 Tage seitdem ich das Ding habe es immer nur über USB aufgeladen, aber nirgendwo die Software installiert.
    Hoffe diese (doofe) Anfänger-Frage wurde noch nicht zu oft gestellt....wäre aber schade, wenn die Lieder weg wären....

    Also, ich denke, ich kann es nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen dass ich meinen Windows-Rechner und mein Win-Notebook überhaupt nochmal anstelle. Und das McAfee mit 2 ganz neuen Lizenzen lässt sich bestimmt noch gut verschachern (jemand Interesse? hehehe rotfl )

    So, das wars jetzt erstmal, jetzt schaun mer mal was der Akku macht...
    Bis denn Leute.
    Die Bekehrte
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Meinen herzlichen Glückwunsch! Und herzlich Willkommen!

    p.s. ist auch ne gute Wahl ;)
     
  3. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Erstmal herzlich Willkommen und viel viel Freude mit Deinem
    Mac.

    Gruß, Reen
     
  4. Applehexe

    Applehexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005

    Tja, scheine ja nicht die einzige zu sein, die/der sich so entschieden hat, gelle? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  5. A380

    A380 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2005
    hi!! bin leider noch kein macbesitzer jedoch viel spaß!!

    bei ipod-fun.de kannste dir ein programm als freeware namens idump runterladen(ich weiß nicht ob es das für mac gibt!!hab es für dose.

    mit dem kannste dir die lieder auf den rechner zurück holen!!

    grüße alex
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Na dann herzlichen Glückwunsch, für Dein Problem mit den ipod Liedern gibts ein Programm nennt sich ipod2Mac, einstweilen den ipod nich am Mac anstecken da der sonst itunes mit ipod synchronisiert und dann die Lieder weg sind. Hier der Link zum Download, sollte automatisch starten:

    defekter Link entfernt

    Grüßle Roman
     
  7. Amarony

    Amarony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Herzlichen Glückwunsch und ja Dein Powerbook braucht Dich nicht, aber Du würdest es vermissen wenn Du es nicht mehr hättest :D
    Zu Deinem iPod "problemchen" da gibt es eine Software namens iPod2Mac.
    Wünsche Dir noch viel Spass und eine Spannende (entspannte Nacht) :D
     
  8. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Gratuliere dir zum Kraftbuch! :)

    Viel Spaß damit und hallo im Forum! ;)
     
  9. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Auch von mir einen Glückwunsch zum neuen Powerbook!
    Eine gute Wahl! - Du wirst viel Spaß damit haben!
     
  10. Applehexe

    Applehexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Danke für die schnelle Hilfe, das probiere ich gleich mal! Super!
     
Die Seite wird geladen...