mein PowerBook is im sack. :(

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
yo ich mal wieder mit meinem Wallstreet.
hatte es abends noch angehabt zum musik hörn und dann den deckel zugeklappt. am morgen danach war es nich an und recht heiß. ich machte es aus - und packte es ein für die schule. dort erkannte es die platte nich mehr. auch booten von der CD bringt nix er meint es is keine eingebaut. kann es sein dass sich der stecker löste oder is es was schlimmeres?
 
Klingt verdächtig nach Hitzetod. Die Powerbooks werden in erster Linie über die Tastatur belüftet, weshalb eine gute Ableitung der Wärme bei geschlossenem Deckel nicht möglich ist. Hast Du eine größere, schnellere Festplatte nachgerüstet?

Seitdem ich in meinem Pismo eine schnelle Toshiba mit 80 GB drin habe, muß ich auf vermehrt auf gute Belüftung achten (Im Betrieb aufbocken, damit genug Luft unten dran kommt)! Und es über längere Zeit (mehr als ne Stunde) zuzuklappen trau ich mich auch nicht mehr.
 
Hört sich nicht gut an (wahrscheinlich Hardwaredefekt), welches PowerBook ist es denn und hast du noch Garantie?
 
..sorry...doch nicht fürn wallstreet relevant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mkoessling schrieb:
Hört sich nicht gut an (wahrscheinlich Hardwaredefekt), welches PowerBook ist es denn und hast du noch Garantie?

Wohl kaum! Er sagte doch, daß es um ein Wallstreet geht! Es sei denn Apple Care gibt es jetzt schon für 8 Jahre!? :D
 
klingt sehr nach hitzetod der Platte...
ich hab ein PB G3 Wallstreet daheim, und hab mich wegen der abwärme nur getraut, eine 20GB HD mit 420 umin ein zu bauen.
schau mal bei ebay, da gibts günstige platten.
und freu dich! immerhin kann dein PB noch überhaupt was, sprich, wenigstens lebt der PROZ noch...!
aber mach das teil mal auf, und schau bevor du was kaufst, erst mal noch nach, ob alles im book an seinem platz ist...
 
also es ist "lediglich" eine 8 Gigabyte platte drin..
sonst ging der ja immer in den standby als ich den deckel zumachte und ich hab das schon öfter gemacht, den so über nacht angelassen. et hilft nix, das dingen muss wohl auf, mal gucken ob ich die passenden bits finde. :D
 
Zurück
Oben Unten