Mein PowerBook 12" startet nicht mehr =(

F

flexsi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hii

hab ein riesen Problem mit meinem PB! :( :( :(

er braucht extrem lange zum Starten und er zeigt die HDD nicht mehr an wenn ich beim Start ALT gedrückt halte, nur noch die MAC OS X DVD bzw. der Apple Hardtest!


das Problem trat das erste mal auf als ich meinen PB vom SleepModus aufgeweckt habe und normaler weise die PassworteingabeMaske kommt!

das hat aber so lange gedauert so zirka 20 min or länger hab extra zeitgelassen und dann wurde es mir zu lange dann hab ich es mittels PowerButton ausgeschalten und neuhoch gefahren! das hat zirka >30 min gedauert und alles hat auch zulange gedauert!

deshalb hab ich es auch neugestartet und wollte mein Volumen repariern
meine HDD hat die Meldunge gegeben das mein Volumen nicht deaktiviert werden kann und die Zugriffsrechte repariern funktioniert überhaut nicht!

das letzte was das problem war ist das der "Knotenpunkt" weiss nicht mehr genau was da stand ein problem hatte!

hab bis jetzt immer die zugriffsrechte repariert hat immer wieder funktioniert das einzige tool das ich installiert habe war Cocktail aber noch nicht die zeit dazu gefunden es zu verwenden!


Ich bräuchte dringends Hilfe das sind sämtliche Daten meiner Schule drinnen, sowie Projekte an denen ich seit über 7 monate arbeite und andere wichtige Daten!!! :( :( :confused:

Für jeden kleinen Hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar!
 
Es könnte sein, daß die Festplatte defekt ist. Also das Beste ist, wenn Du Dir eine externe Festplatte besorgst. Dann mit der CD/DVD den Rechner startest. Dann das Festplattendienstprogramm aus dem Menü auswählst und dann damit ein Image von der internen Festplatte auf die externe Festplatte erstellst. Damit sollten dann zumindest ersteinmal die Daten gerettet sein.

Dann kannst Du Dich weiter darum kümmern, was jetzt mit der internen Festplatte ist.

Pingu
 
okey das werd ich gleich mal tun!
hoffe es klappt auch :(

danke
 
Wie soll man denn die Daten von einer kaputten Festplatte lesen?
 
Die harddisk ist hin...sofort zum Apple Center
 
soo bin wieder da!
hatte nicht sofort zeit das auszutestn

macsa schrieb:
Die harddisk ist hin...sofort zum Apple Center

ich glaub die harddisk ist wirklich hin! :(
Hab nen Fehler bekommen
wisst ihr vl. was das bedeutet? :confused:

***Fehlercode***Fehlercode***
2STF/3/3: ATA-100ata- 6 -Master

***Fehlercode***Fehlercode***

das kommt dabei raus wenn cih den AppleHardWareTest mache!

es kann doch nicht wahr sein dass das einfach so kaputt gehen kann nicht mal runtergefallen ist es ich behandle es ja wie ein rohes EI! :(

Edit: Hätte ihr wenn möglich eine Lösung wo ich das nicht einschicken muss weils das sonst zu lange dauert und meine Arbeit davon abhängt!
Oder ich zumindest noch die Daten retten könnte! damit ich wenigstens wo anders damit arbeiten könnte!

Danke schön mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
*vorschieb*
 
Also etwas ähnliches hatte ich auch mit meinem 12" PB. Da musste dann eine neue HD rein. Bin zu CARD-Services. Gibt es die auch bei euch in Wien?
Die haben dann erst die Daten gerettet, auf eine externe HD gezogen, dann musste die Festplatte ausgetauscht werden.


ps: nein, CARD-Services gibt es nicht in Wien, leider. Es gibt halt Apple-autorisierte-Provider, die für Apple Reparaturen machen können (Garantiefälle etc.). So einen gibt es vielleicht bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach - frage doch mal die tridion!! Kennst du sie? Die kennt doch alles und jeden in Vienna.... :D
 
@joka: ich werd es mal bei so einem Apple-autorisierte-Provider versuchen

tridion , CARD-Service weiss leider nicht genau was das ist :confused:
 
flexsi:

Card-Services ist ein Apple-autorisierter Provider, der im Namen von Apple reparieren darf...
Habe tridion schon informiert. Sie wird sich sicher gleich melden ;-)
 
joka schrieb:
flexsi:

Card-Services ist ein Apple-autorisierter Provider, der im Namen von Apple reparieren darf...
Habe tridion schon informiert. Sie wird sich sicher gleich melden ;-)

thx thx! :)
 
hallo flexsi,

CARD services gibt es nicht mehr in Wien, leider. Nur noch in Linz (glaub ich). Du kannst aber zu einem anderen Apple-Händler gehen, z. B. McShark in der Margaretenstraße (kann ich empfehlen) oder McPlus am Getreidemarkt.

Grüße, tridion
 
Wusste ich es doch: auf tridi ist Verlass ;-)

flexsi: viel Glück!
tridi: Danke!
 
tridion schrieb:
hallo flexsi,

CARD services gibt es nicht mehr in Wien, leider. Nur noch in Linz (glaub ich). Du kannst aber zu einem anderen Apple-Händler gehen, z. B. McShark in der Margaretenstraße (kann ich empfehlen) oder McPlus am Getreidemarkt.

Grüße, tridion

Vielen Danke ich werde es dort mal gleich versuchen! ;)
 
Zurück
Oben Unten