mein powerbok bootet ewig,.. zuviele fonts?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo,.. habe ja das neue powerbook. 1,25 gb ram und aktuesllter prozessor,.. da sollte man denken, das das teil schnellstmöglich arbeitet und auch startet.

aber nix,.. wenn ich den startbutton klicke,.. fährt es erstmal ganz normal hoch,.. dann irgendwann wir der graue screen, auf dem vorher der apfel zu sehen war, blau,.. und es dauert ewig bis sich die menu-leiste oben so langsam abbildet,.. der sat1-ball arbeitet auch noch ein wenig,.. und dann, nach 1-2 minuten, ist er dann da,..

ich habe keine ahnung, ob es am ram liegt oder an sonstwas,.. eines weiss ich,.. aus unkenntnis habe ich sehr sehr viele fonts, die ich auf einer cd hatte mit dem programm "zeichensätze" ins system geballert,.. sehr viele! es waren über 1000,.. und sind jetzt noch immer 600-800 stück!

word braucht ewig zum laden, da es immer die performance des "font menüs" aktualisiert.

nennt mich dumm,.. aber ich denke, das es daran liegt, das der mac so ewig zum hochfahren braucht, oder nicht?

auf meinem g5 hab ich eine nette anzahl von fonts,.. nicht zuviele,.. alles ok! wie bekomme ich genau diese fonts auf mein powerbook und die vielen anderen da runter? nur den font-ordner kopieren?

erbitte hilfe!

chris
 
hallo? schlaft ihr noch,... ;-)
 
Wenn du die ganzen Schriften in den User/Library/Fonts Ordner kopiert hast werden sie alle beim Systemstart geladen. Dann ist's klar, dass der Start so lange dauert.

Du kannst entweder die Schriftsammlung benutzen und die Schriften gruppieren und nur die Gruppen aktivieren, die du gerade brauchst (Programme -> Schriftsammlung)

oder du kopierst dir von dem G5 den User/Library/Fonts Ordner auf's PB rüber. Dann hast du da die gleichen Fonts.

Viele Grüße
Chewie
 
Zurück
Oben Unten