Mein persönliches Snow Leopard Killerfeature: Wake over WLan

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hey ho,

ist mir nur gerade durch Zufall aufgefallen.. jetzt wird das ja endlich unterstützt :)

Ich weiß, der Thread hier ist eigentlich sinnlos aber eventuell weiß der ein oder andere das ja noch nicht und könnte es gebrauchen (in Verbindung mit JaaduVNC aufm iPhone z.B.)

MfG
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, masta k und glenmorangie
Wofür soll das gut sein? :D
 
Ich nutze Wake on LAN schon lange um meine Rechner von überall aus per Internet zu starten (sleepover aufm iPhone) um mich dann per jaaduvnc (auch iPhone) zu connecten. Sehr praktisch wenn man Daten vergessen hat und sie sich zuschicken will oder aber einen Download starten möchte. Bis jetzt mussten alle Rechner per Kabel am Router stecken um aufgeweckt werden zu können.. Jetzt geht's endlich auch ohne Kabel (praktisch für Laptops)
 
Bitte nochmal für DAUs erklären.

Danke.

Gruß Gunn
 
Danke für den Tipp! Endlich kann ich mit Apple Remote iTunes auf dem MacBook starten um Musik ins Wohnzimmer zu streamen.
 
Ja nur komischerweise macht er nach 10 Minuten schluss.. Das Verhalten kenne ich eigentlich nur bei Wake on Wan (also beim aufwecken über das Internet während der Rechner per LAN Kabel am Router hängt).

Naja mal schauen.. sicherlich lässt sich da bald was googlen...
 
Cool, unterstützt das offizielle Apple App jetzt auch Wake on Lan?
Sorry, hätte schreiben sollen: "Endlich werde ich ..... können." Habe die Schneekatze noch nicht und nahm auf Grund deines Posts an, dass das funktioniert.
 
Sorry, hätte schreiben sollen: "Endlich werde ich ..... können." Habe die Schneekatze noch nicht und nahm auf Grund deines Posts an, dass das funktioniert.

nene ich wollte dir keine raubkopiervorwürfe machen (mir ist das alles eh *******egal, jeder soll das machen was er will.. ich bin jedenfalls nicht so einer der dann hier den Hammer rausholt und wie ein Moralapostel auf alle einschlägt).. wollte lediglich wissen ob Apples Remote App jetzt auch das Aufwachen unterstützt.
 
Ist das getestet oder nur announced? Gibt es einen Link mit einer Quelle für diese Information? Ist es abhängig von einer bestimmten Hardware? Ich könnte mir vorstellen, dass das WLAN-Modul Strom haben muss, damit sowas funktionieren kann. Gewünscht hätte ich mir sowas bereits mehrfach, dachte aber, die Hardware wäre dafür nicht ausgelegt.
 
Ich vermute mal, dass das nur im Ruhezustand funktioniert. Wenn der Mac ganz aus ist kann es ja nciht funktionieren :)
 
Schade, der einzige Rechner hier im Hause bei dem ich das bräuchte ist mein iMac G4 den ich als Musicbox verwende. Aber der verträgt ja leider kein SL. :(
 
Für diese Funktion sind laut fscklog ein 2009er Mac und eine Airport Extreme oder Time Capsule nötig. Mal sehen, ob sich das bestätigt, wenn SL dann wirklich mal auf'm Rechner ist. :rolleyes:

Edit: Mist, mal wieder nur zweiter! :D
 
Zurück
Oben Unten