Mein PB macht beim Laden komisch

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hi,

mir ist schon zweimal Folgendes passiert: PB war zugeklappt, Akku ist dann mit der Zeit leer geworden. Wollte mein PB laden, also Stecker rein (PB immer noch geschlossen). Da machte mein PB das "Ich-geh-jetzt-an-Geräusch". Ich gewundert, PB aufgemacht, Lüfter lief, Display blieb aber schwarz, egal, welche Taste ich drückte, es tat sich nichts. Musste dann brutal neustarten. Ist euch sowas auch schon mal passiert? *sorgenumbabymach*

Lieben Gruß
 
Hallo Ewa,
Das ist total normal, denn das PB geht erst wieder richtig an, wenn der Akku zu 3% aufgeladen ist. Also entweder, Du wartest noch 5 Minuten oder Du nimmst, nachdem das Ladekabel dran ist, den Akku raus, weckst ihn auf und steckst dann den Akku wieder rein. Ersteres ist wohl empfehlenswerter.
Neustarten geht auch, ist aber die am wenigsten zu empfehlende Methode.

Gruß,
Konrad
 
Ja, aber das ist doch nicht normal, dass es im zugeklappten zustand startet, wenn ich den Stecker reinmache, also diese Startmelodie abspielt, und die Festplatte fängt an, zu rauschen, das Bildschirm aber schwarz bleibt. Das mit den 3 % ist mir bisher nicht aufgefallen. Das PB ging immer soforn an, nachdem ich es an Strom angeschlossen hatte.
 
Glaube ich wohl kaum mit den 3%, man kann das PB auch ohne Akku betreiben.

greetz Thomas
 
3%? Seit wann? Ist bei mir noch nie gewesen!
 
bei mir auch nicht. aber das pänomen an aber doch nicht an hab ich relativ oft, da meins immer von selbst wach wird und dann ist es genau so wie ewa30 beschrieben hat. probier mal pmu und pram reset..

todi
 
Zurück
Oben Unten