Mein PB ist so gut wie da!

Diskutiere mit über: Mein PB ist so gut wie da! im MacBook Forum

  1. sebili

    sebili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Hy, Fan's,

    ich habe heute bei TNT getrackt und folgende Daten einsehen können:

    Datum Uhrzeit Ort Status
    14 Okt 2005 07:57 Frankfurt Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
    14 Okt 2005 03:47 Frankfurt Import Erhalten
    13 Okt 2005 20:30 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    11 Okt 2005 18:54 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    11 Okt 2005 18:45 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich es heute noch in den Händen halten werde? Das wär echt der Hammer und es ging alles sau schnell!

    Jetzt habe ich noch ein paar kurze Fragen:
    Ich habe mir das 12" PB mit 100GB bestellt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Installation, die da nun schon drauf ist, so groß ist, dass da nur noch ca.72GB
    frei sind. Stimmt das? Da ist doch bestimmt viel "Müll" drauf installiert, oder!?

    Wie werde ich den wieder los (z.B. Testversion von MS Office, Sprachpakete, etc.)

    Kann mir jemand mal freundlicher Weise ne Ausfstellung machen, von was ich mich alles trennen kann?!

    Soll ich vielleicht noch mal neu installieren?

    Was habt Ihr sonst noch für Tipps für mich?


    Vielen lieben Dank schon mal!

    Greezz,
    Sebili
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    los wirst du die unnützen programme indem du sie einfach aus dem programme ordner in den papierkorb ziehst. anschließend papierkorb löschen nicht vergessen natürlich.

    ansonsten viel spaß mit deinem neuen PB!!!
     
  3. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Schande über dich - Mac OS X und die ganzen iApps als "Müll" zu bezeichnen! Das vorinstallierte System ist vollkommen in Ordnung.
     
  4. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    Registriert seit:
    15.01.2005
    du kannst die nicht benötigten sprachpakete mit diesem tool löschen

    PS: lies dir mal diesen thread durch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
  5. sebili

    sebili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Das meinte ich nicht mit Müll! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :) Ich habe doch ausdrücklich geschrieben, wass ich für Müll halte, oder?

    Nix für ungut.

    Greezz,
    sebili
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ende nächster woche wieder zurück schicken - dienstag kommen neue pb :)
     
  7. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Programme die du nicht brauchst, kannst du einfach löschen.

    Zum Löschen der Sprachpakete gibt es Monolingual.
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    da gibt es doch so ein schlaues sprichwort - traue nie einem system das du nicht selber installiert hast - habe ich hier auf macuser gelernt ;-)
     
  9. sebili

    sebili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Ja, ja, sehr lustig.... das glaubst Du doch wohl selber nicht mehr, oder? :D
     
  10. mcmonk

    mcmonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Oh doch! Ich glaubs auch ..und AppleInsider auch und Mactechnews auch, und viele andere auch :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche