Mein PB ist da und ich hab etliche Fragen! Hab auch schon gesucht ;-)!

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Ja heute gekommen, da der nette TNT Mann mich gestern verpasst hat. Keine Pixelfehler und soweit find ich es richtig GEIL :D :D :D :D

Ich hab auch schon gesucht ;-))!

1. Wie bzw. wohin kommen die Skins für den Firefox?
2. Meine Office Mac Buttons im Dock verschwinden immer wieder nach Neustart, dann ist nur ein ? da, wieso?
3. Wie kann ich am besten ein Netzwerk zwischen PB und PC herstellen, ethernet? Der PC hat kein WLAN!!
4. Was ist der Schlüsselbund beim Internet? Ich werd da immer, z.B. beim Mail Account nach dem Passwort für den Schlüsselbund gefragt, hab aber keins vergeben???
5. Kann ich meine Outlook Express Postfächer in Mail importieren? Wenn ja, wie?
6. Nur für den Fall, wie und warum repariert man Userrechte?
7. Wo kann ich mir die Systemauslastung anzeigen lassen?

8. Gibts ein Buch, in dem das alles und noch viel mehr auch steht? Dann nerv ich euch auch nicht weiter! :p

DANKE und schönen Abend Joss
 
zu 3.: bleibt wohl nur ein Kabel, richtig... such auch mal vorsorglich nach SharePoints bei versiontracker... mit boardmitteln ist das nur unnötig kompliziert und sch*** gelöst!
zu 7.: bei Panther gabs unter Programme-Dienstprogramme: Aktivitäts-Anzeige (falls das ist was du suchst)
zu 8.: Forum, Internet (Google, usw.) da kommste dann auf viele Seiten... Buch brauchste nicht kaufen, poste dann lieber im Forum wenn du eine Frage hast und absolut nichts findest

edit: noch was zu 3. Nachrüsten beim PC geht nicht?, vielleicht so ein kleines externes Modul, dürfte nciht so viel kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur kurz und knapp... und unvollständig

zu 1. schau mal in den einstellungen nach, da solltest du sie finden
zu 2. hast du den Buttons Gesagt" dass sie dauerhaft im Dock bleiben sollen?
zu 3. hast du ein CrossKabel (einfaches PatchKabel reicht meines Wissens nicht aus) ? wenn ja, anschliessen in den Systemeinstellungen Netzwerk IP Adressen zuweisen und Windows Sharing aktivieren (MAC) im PC sofern keine Firewall angestellt ist die entsprechenden Ordner per Rechtsklick "Freigeben" und dann sollte es gehen
zu 4. Schlüsselbund ist eine "Software" in den Systemeinstellung (glaub ich) die Passwörter speichert
zu 5. Nein nicht ohne weiteres, benutze mal die Suche, es gibt Möglichkeiten deine Outlook Express Daten in Mozilla (glaub ich) zu exportieren und dann bei Mail zu importieren (oder so ähnlich)
zu 6. Versteh die Frage nicht, userrechte reparieren erklärt isch doch im Begriff, oder? Ich glaub es ist so... Wenn du Software installierst kann es sein, dass verschiedene Einträge bzgl. userrechte (z.b. von anderen Programmen) verschoben oder verloren gehen. diese kann dass System dann wieder richtig schieben. Solltest du auf jeden Fall nach SystemUpdates machen (hab ich gelernt :) )
zu 7. http://www.macuser.SUCHE.de ne spass beiseite es gibt da verschieden Tools die du in der suche finden sollteat, ich benutze es nicht und kenn die namen nicht

zu 8. keine AHNUNG

guten abend
 
zu 3
@cossi
Na, na, na. Das geht doch aber mit Crossover-Kabel (falls man keinen Router hat) wirklich ohne nennenswerte Probleme. Ohne weitere Zusätze. Ordner freigeben usw. und schwups.
Insofern hat orcas (Killerwal?) schon alles Wesentliche gesagt.

Und noch etwas, was Du garnicht gefragt hast: Es ist bei vielen Usern üblich, den Rechner garnicht mehr herunterzufahren. Ruhezustand heißt das Zauberwort. Muss man nicht, ist aber ungemein praktisch.
 
Danke soweit, aber wie sag ich den Buttons das sie dauerhaft im Dock bleiben sollen?!

Danke

Joss
 
Wie war das?
Du hast das Icon des Programms (Ordner Programme/Unterordner/Programm) in das Dock gezogen und es verschwindet wieder von selbst?
 
Hinweis: Die PBs brauchen kein Crossover Kabel... Sie switchen abhängig vom anderen Ende automatisch rum. Sprich, nimm das CAT5 oder besser CAT6 Kabel was du da hast ^^
 
Ja genau.

Und das mit Firefox funzt zwar beim PC aber nicht bei meinem PB? Wenn ich auf Laden gehe, macht er mir die THemendatei auf den Desktop und ich hab keinen Plan wo die dann hin muss und bei Firefox Hilfe steht auch nur das Aktualisieren über die Erweiterungen, etc.

Danke Joss
 
Orcas #13 schrieb:
zu 3. hast du ein CrossKabel (einfaches PatchKabel reicht meines Wissens nicht aus) ?

Doch einfaches Kabel reicht.
 
joachim14 schrieb:
@cossi
Na, na, na. Das geht doch aber mit Crossover-Kabel (falls man keinen Router hat) wirklich ohne nennenswerte Probleme. Ohne weitere Zusätze. Ordner freigeben usw. und schwups.

Als ich versucht habe mit einem Kommilitonen ein Netzwerk aufzubauen, wollte der PC einfach nicht meine Platte erkennen, selbiges als ich es zu haus bei meinem Vater noch mal probiert hab... erst als ich die Ordner mit SharePoints freigegeben habe hats dann funktioniert.
Aber ich kenne mich in dem Bereich auch absolut nicht aus, hab immer nur im Forum gelesen, dass der Mac es gerne sieht wenn man sich vom PC einloggt etc. finde ich (sofern das so stimmt) etwas "umständlich"...
Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, würde ich sogar vorziehen! :)

Auch egal, das Problem kriegt man ja erst, wenn man die Verbindung auch aufbaut.
 
Die Firefox Datei ist ein .jar File. Ist das sowas wie zip? Vielleicht liegt das daran? Wie entpackt man dann sowas??

Joss
 
Zu 4. Der Schlüsselbund ist ein Progamm mit dem Passwörter gesammelt werden (damit Du Dir nur ein Passwort, nämlich das Schlüsselbund-Passwort merken musst). Das Passwort des Standard-Schlüsselbundes ist das Login-Passwort, dass Du beim Anlegen des Benutzer-Accounts eingegeben hast.


Du kannst/musst die Bookmarks in Firefox als html exportieren (bzw. kannst Du die auch normale Bookmarks-Datei nehmen).



P.S.
Zu 8. Das erste Buch zu Tiger wird am 25.5. erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joss,

zu 1.: den Fehler kenn ich, hab ich auch gemacht am Anfang. :D Die Lösung

Evtl. behebt diese Anleitung auch das Verschwinden der Symbole aus dem Dock...

zu 7.: Menu Meters
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
P.S.
Zu 8. Das erste Buch zu Tiger wird am 25.5. erscheinen


:D Würdest du das Buch empfehlen ? :D

So für Neueinsteiger wie mich ?
 
Zu 5.:

Von Little Machines gibt es dass Tool Outlook2Mac, mit dessen Hilfe man die Inhalte seiner outlook pst Datei auf den Mac bekommt. Entourage und Apple Mail sind damit voll kompatibel und man verfügt hinterher über seinen kompletten Datenbestand an Mail inkl. der Anhänge.

Seit ein paar Wochen gibt für Entourage 2004 auch ein kostenloses Tool von Microsoft, dass es einem ermöglicht die outlook pst Daten in Entourage 2004 einzulesen. Habe ich allerdings noch nicht getestet.

Greetz
Gerry
 
Hinweis: Die PBs brauchen kein Crossover Kabel... Sie switchen abhängig vom anderen Ende automatisch rum. Sprich, nimm das CAT5 oder besser CAT6 Kabel was du da hast ^^

Doch einfaches Kabel reicht.

mir ist schon klar dass das PB KEIN Crossover Kabel braucht, aber er redet davon es mit einem PC zu verbinden....
 
Es reicht aber, wenn das PB damit klarkommt, für ein Crosskabel müssen ja physikalisch auch nur zwei Adern gedreht werden, deswegen ist es egal, wenn nur ein Rechner intern die Anschlüsse tauschen kann.

Habs ausprobiert.

greetz Thomas
 
Hallo und guten Morgen

also das Dockproblem tritt ja nur auf, wenn ich das PB ausschalte??
Der dämliche Anmelden Schlüssel, muss wohl mit der Installdisc zurückgesetzt werden, da ich keine Ahnung hab was da für ein Passwort drin sein soll, da es mein Start Passwort NICHT ist?
Und mit Firefox bin ich auch noch nicht weiter?

Ach ja, gibts einen guten FTP Uploader, sowas wie WiseFTP auf`m PC? Und einen HTML WYSIWYG Editor ala Frontpage bräuchte ich auch noch!

Joss und allen ein schönes WE
 
Captain FTP & Macromedia Dreamweaver. Guter HTML Editor ist BBEdit.

M.
 
Zurück
Oben Unten