Mein PB ist da und ich hab etliche Fragen! Hab auch schon gesucht ;-)!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von JosstheBoss, 13.05.2005.

  1. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ja heute gekommen, da der nette TNT Mann mich gestern verpasst hat. Keine Pixelfehler und soweit find ich es richtig GEIL :D :D :D :D

    Ich hab auch schon gesucht ;-))!

    1. Wie bzw. wohin kommen die Skins für den Firefox?
    2. Meine Office Mac Buttons im Dock verschwinden immer wieder nach Neustart, dann ist nur ein ? da, wieso?
    3. Wie kann ich am besten ein Netzwerk zwischen PB und PC herstellen, ethernet? Der PC hat kein WLAN!!
    4. Was ist der Schlüsselbund beim Internet? Ich werd da immer, z.B. beim Mail Account nach dem Passwort für den Schlüsselbund gefragt, hab aber keins vergeben???
    5. Kann ich meine Outlook Express Postfächer in Mail importieren? Wenn ja, wie?
    6. Nur für den Fall, wie und warum repariert man Userrechte?
    7. Wo kann ich mir die Systemauslastung anzeigen lassen?

    8. Gibts ein Buch, in dem das alles und noch viel mehr auch steht? Dann nerv ich euch auch nicht weiter! :p

    DANKE und schönen Abend Joss
     
  2. cossi

    cossi Gast

    zu 3.: bleibt wohl nur ein Kabel, richtig... such auch mal vorsorglich nach SharePoints bei versiontracker... mit boardmitteln ist das nur unnötig kompliziert und sch*** gelöst!
    zu 7.: bei Panther gabs unter Programme-Dienstprogramme: Aktivitäts-Anzeige (falls das ist was du suchst)
    zu 8.: Forum, Internet (Google, usw.) da kommste dann auf viele Seiten... Buch brauchste nicht kaufen, poste dann lieber im Forum wenn du eine Frage hast und absolut nichts findest

    edit: noch was zu 3. Nachrüsten beim PC geht nicht?, vielleicht so ein kleines externes Modul, dürfte nciht so viel kosten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2005
  3. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    nur kurz und knapp... und unvollständig

    zu 1. schau mal in den einstellungen nach, da solltest du sie finden
    zu 2. hast du den Buttons Gesagt" dass sie dauerhaft im Dock bleiben sollen?
    zu 3. hast du ein CrossKabel (einfaches PatchKabel reicht meines Wissens nicht aus) ? wenn ja, anschliessen in den Systemeinstellungen Netzwerk IP Adressen zuweisen und Windows Sharing aktivieren (MAC) im PC sofern keine Firewall angestellt ist die entsprechenden Ordner per Rechtsklick "Freigeben" und dann sollte es gehen
    zu 4. Schlüsselbund ist eine "Software" in den Systemeinstellung (glaub ich) die Passwörter speichert
    zu 5. Nein nicht ohne weiteres, benutze mal die Suche, es gibt Möglichkeiten deine Outlook Express Daten in Mozilla (glaub ich) zu exportieren und dann bei Mail zu importieren (oder so ähnlich)
    zu 6. Versteh die Frage nicht, userrechte reparieren erklärt isch doch im Begriff, oder? Ich glaub es ist so... Wenn du Software installierst kann es sein, dass verschiedene Einträge bzgl. userrechte (z.b. von anderen Programmen) verschoben oder verloren gehen. diese kann dass System dann wieder richtig schieben. Solltest du auf jeden Fall nach SystemUpdates machen (hab ich gelernt :) )
    zu 7. http://www.macuser.SUCHE.de ne spass beiseite es gibt da verschieden Tools die du in der suche finden sollteat, ich benutze es nicht und kenn die namen nicht

    zu 8. keine AHNUNG

    guten abend
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    zu 3
    @cossi
    Na, na, na. Das geht doch aber mit Crossover-Kabel (falls man keinen Router hat) wirklich ohne nennenswerte Probleme. Ohne weitere Zusätze. Ordner freigeben usw. und schwups.
    Insofern hat orcas (Killerwal?) schon alles Wesentliche gesagt.

    Und noch etwas, was Du garnicht gefragt hast: Es ist bei vielen Usern üblich, den Rechner garnicht mehr herunterzufahren. Ruhezustand heißt das Zauberwort. Muss man nicht, ist aber ungemein praktisch.
     
  6. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke soweit, aber wie sag ich den Buttons das sie dauerhaft im Dock bleiben sollen?!

    Danke

    Joss
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wie war das?
    Du hast das Icon des Programms (Ordner Programme/Unterordner/Programm) in das Dock gezogen und es verschwindet wieder von selbst?
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Hinweis: Die PBs brauchen kein Crossover Kabel... Sie switchen abhängig vom anderen Ende automatisch rum. Sprich, nimm das CAT5 oder besser CAT6 Kabel was du da hast ^^
     
  9. JosstheBoss

    JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ja genau.

    Und das mit Firefox funzt zwar beim PC aber nicht bei meinem PB? Wenn ich auf Laden gehe, macht er mir die THemendatei auf den Desktop und ich hab keinen Plan wo die dann hin muss und bei Firefox Hilfe steht auch nur das Aktualisieren über die Erweiterungen, etc.

    Danke Joss
     
  10. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Doch einfaches Kabel reicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen