Mein Papierkorb...

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
...will nur noch sofort löschen! Warum? Hab ich was gelöscht? Wieso wird der nicht mehr gefüllt?!...

Gruß
 
Du hast eventuell mit einem "Systempflege-Tool" die Einstellungen verändert?
 
Guck mal im Menü Finder->Einstellungen…->Erweitert, da kann man die Warnmeldung an- und ausschalten.

Gruß
rtq
 
rtq schrieb:
Guck mal im Menü Finder->Einstellungen…->Erweitert, da kann man die Warnmeldung an- und ausschalten.

Gruß
rtq
Da schaltest du aber nur die Warnmeldung beim Entleeren aus.
Der Papierkorb füllt sich vorher aber trotzdem.
Wenn du z.B. mit OnyX gearbeitet hast, kann es daran liegen. Da kannst du unter anderem diese Option deaktivieren.
 
heldausberlin schrieb:
Wenn du z.B. mit OnyX gearbeitet hast, kann es daran liegen. Da kannst du unter anderem diese Option deaktivieren.
Hallo Held, ich hab wohl Tomaten auf den Augen, aber wo stelle ich in Onyx ein, daß sofort gelöscht wird? :confused:
 
rtq schrieb:
Hallo Held, ich hab wohl Tomaten auf den Augen, aber wo stelle ich in Onyx ein, daß sofort gelöscht wird? :confused:
Ich such's grad auch. Dann war es wohl nicht OnyX, sondern uControl oder ein anderes, das ich nicht mehr drauf hab.
Ich dachte damals, ich hätte es bei OnyX gesehen, war wohl falsch. Da kann man nur das sichere Entleeren einstellen.
 
Weder noch!
Delete It!

gruß
 
ich hab auch ein papierkorbproblem.
obwohl ich was lösche liegts net drin.
aber wenn ich dann auf papierkorb leeren gehe kommt es werden xxx objekte gelöscht
ich möchte wieder sehen was im papierkorb liegt :/
 
katha schrieb:
ich hab auch ein papierkorbproblem.
obwohl ich was lösche liegts net drin.
aber wenn ich dann auf papierkorb leeren gehe kommt es werden xxx objekte gelöscht
ich möchte wieder sehen was im papierkorb liegt :/
Öhh, versteh ich das richtig? Du ziehst eine Datei auf den Papierkorb, wenn Du ihn dann öffnest liegt nix drin, aber wenn Du dann Papierkorb löschen wählst, steht da xxx Objekte werden gelöscht?

Gruß
rtq
 
ja genau so
jetzt gings wieder nachdem rebootet hab..
 
und ich?! man, man, man .... :(
 
Gib doch mal folgedes Kommando im Terminal ein, und poste die Ausgabe.
Code:
defaults read com.apple.Finder | grep Trash
 
EmptyTrashProgressWindowLocation = "27, 178";
TrashOptions = {
TrashIconViewScrollPosition = {h = 0; v = 0; };
TrashListViewColumnFlags = 1;
TrashSidebarWidth = 123;
TrashToolbarVisible = 1;
TrashUseCustomIconViewOptions = 1;
TrashUseCustomListViewOptions = 1;
TrashViewHeight = 385;
TrashViewStyle = clmv;
TrashWindowBounds = {bottom = 816; left = 109; right = 884; top = 431; };
 
Folgendes Kommando müsste Dein Problem eigentlich beheben.
Code:
defaults write com.apple.finder TrashOptions {} && killall Finder

Ich empfehle Dir aber vorher ein Backup der finder.plist anzulegen.
Das machst Du so:
Code:
cp ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist.original

HTH
 
"Das Objekt "..." wird sofort entfernt. Möchten Sie wirklich fortfahren?"

Klappt nicht!

...
 
Hat denn niemand eine Lösung?
 
könntest mal versuchen die finder.plist zu verschieben (z. B. auf den Schreibtisch).
Dann aus- und wieder einloggen, damit eine neue angelegt wird.
 
funzt nicht! Kann das sein, dass ich mit "DeleteIt" meinen .trash (wie auch immer) gelöscht habe?

Gruß
 
Ich hab´s! Mein "geliebter" Papierkorb funzt wieder... und wollt ihr wissen woran es lag? Ich geh mal einfach davon aus :D --> Ich hatte schlicht und einfach keine Zugriffsrechte auf mein .Trash :)

jaja, DeleteIt ... da muss man ganz schön vorsichtig sein!

Gruß an alle :p
 
Hi Chrisse,
bei mir ist das gleiche Problem. Wie hattest Du denn Deine Zugriffsrechte wieder herstellen können???
 
Zurück
Oben Unten