Mein Panther Bootet Nicht Mehr, Hilfeeee!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bo@ck, 11.10.2004.

  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    ich hatte gerade unter OS 9.2 gearbeitet, und wollte dann Videobearbeitung unter Panther machen, lief bis zum letzten Mal noch Problemlos, ich also unter Startvolumen OS X angewählt und wollte booten, bis ich auf einmal nur noch einen schwarzen Screen habe mit weißer schrift drauf, wo steht:

    /etc/master.passwd: not a directory
    /etc/master.passwd: not a directory
    -sh: /etc/profile: not a directory
    -sh-2.05b#

    und jetzt kann ich da irgendwelche Befehle eingeben die ich natürlich nicht kenne... Mist, ich hab n bisschen Zeitdruck, was kann ich machen? Wie komme ich wieder auf mein OS 9 zurück? Neustart und rechner komplett aus und an schalten bringt nichts!!!

    HILFEEEEE!!!

    bin auch unter boris@fosil24.de zu erreichen, bin über jede Hilfe dankbar! :confused:
     
  2. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    ach ja, bin gerade mit meinem iBook online ;)
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ich glaube mit gedrückter alt taste beim start kannst du das startvolume aussuchen. bin mir aber nicht sicher, ob das alt war... viell. hilft das weiter
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hast du schon versucht, mit gedrückter "9" oder "X" Taste
    zu starten?
    Gruß Th.
     
  5. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2002
    ja, es hat mit der alt taste funktioniert wieder ins OS 9 zu kommen, aber was mach ich jetzt mit dem OSx??
    danke schonmal für den Tipp mit der alt taste, hätte ich auch drauf kommen müssen, aber sowas vergisst man schonmal in der panik, hehe! ;)
     
  6. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Setup-CD Rein, von der CD Booten und zugriffsrechte von der Festplatte reparieren(Im Festplattten-dienstprogramm)Vielleicht hilft es, viel Glück

    MeNz666
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen