Mac OS Yosemite Mein OS X Yosemite dauert mehrere Minuten zu starten...

W

windsurfen0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Bitte um Hilfe...habe meinen Mac noch nicht lange und hab keinen Ahnung...aber er dauert nach dem update sehr lange zu starten!

Siehe Foto.

Lg. Foto 19.04.15 13 57 48.jpg
 
Welches MacBook hast du denn? HDD oder SSD, wie viel RAM, seit wann dauert es so lange... Fragen über Fragen :)
 
Hi, hab einen Mac Book Pro 13
2,5 i5 core
4gb ram 1600 mhz ddr3
intel hd graphics 4000 1024mb

system os x yosemite version 10.10.3

nach dem ersten update zu Yosemite (schon länger) hab ich das problem...aber hab heute wieder mal ein update gemacht und es ist noch immer da...leider
 
Glaub hab eine HDD aber vor dem Update hat er ganz normal und schnell gestartet...hab auch sehr wenig programme drauf. Also er dürfte wirklich nicht überfordert sein. Da meine paar Office Dokumente nicht viel Speicher benötigen ;)
 
Hast du beim Yosemite Update damals die Daten migriert oder hattest du es als frisches System?

Du könntest auch über eine SSD nachdenken. Das macht das ganze System schneller als je zuvor.
 
Keine Ahnung...hab einfach bei dem Hinweis "Aktualisierung" auf update geklickt...und dann wars leider so...
 
Ja, hab schon drüber nachgedacht, aber er hat davor keinen Ladebalken gezeigt...war alles sofort da....also glaub ich eher das beim systemupdate was schiefgegangen ist.
 
Alles sofort da glaube ich eher nicht.
Der Ladebalken kommt selbst bei meinem Air mit SSD drin.
Sicher das er vorher nicht im Ruhezustand war?
 
Also vor Yosemite war der Ladebalken nicht da...die Startmaske ist gekommen und dann hab ich mich angemeldet und war drin. jetzt wart ich ca. 4 Minuten bis der Balken geladen ist und das NERVT EXTREM! :/
Da ist mein alter Windows noch fast schneller beim starten :)
 
Richtig. Vor 10.10 gab es keinen Ladebalken. In der Zeit hast du halt nur den Apfel gesehen. Nun hast du halt noch einen Ladebalken.

Wenn es jetzt zu lange dauert kann:
- die Festplatte am sterben sein
- die Festplatte zu voll sein
- einfach sein weil es eine HDD ist

OSX läuft seit 10.8 eher schlecht auf Rechnern mit HDD. Oder man hat sich schon zu stark an die SSDs gewöhnt.
 
Hmm...okey.
Empfehlung für eine neue SSD? :)

Vorweg...ich arbeite nur damit und ausser Microsoft Office und paar Fotos ist nix drauf.
 
...oder ist es weil er die Cloud aktualisiert?
Jedenfalls überleg ich jetzt schon immer 2mal ob ich überhaupt den Laptop einschalte - weil er solange startet. :D
 
Samsung Evo 256GB SSD

Ich würde vielleicht auch mal einen Clean Install machen. Denn wenn es seit dem Update so ist, scheint es ja auch damit zusammen zu hängen.
 
Clean Install?! Was is das?
 
...oder ist es weil er die Cloud aktualisiert?
Jedenfalls überleg ich jetzt schon immer 2mal ob ich überhaupt den Laptop einschalte - weil er solange startet. :D

Nein, das kann er erst machen wenn er fertig hoch gefahren ist.
Lass ihn halt einfach an. Deckel zuklappen und fertig.
 
Aber Fehler beim Update kann ich ausschließen?
 
Erste Massnahme: SSD eibauen
Zweite Massnahme: RAM von 4 GB auf 8 GB aufrüsten

Kostenlos: zurück zum alten System.

Punkt.
 
Das kann man nie völlig ausschließen. Vor allem, da du seitdem ja ein Problem hast.
 
Nein, das kann er erst machen wenn er fertig hoch gefahren ist.
Lass ihn halt einfach an. Deckel zuklappen und fertig.

Das ist keine Lösung sondern kaschieren eines erheblichen Mangels.
 
Zurück
Oben Unten