Mein neustes Photoshop-werk

Hallo Achwassolls,

mich würde interessieren wie Deine Zeiterfassung
läuft? Softwaremässig oder mit Zettelwirtschaft?

Gruss jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Achwassolls,

mich würde interessieren wie Deine Zeiterfassung
läuft? Softwaremässig oder mit Zettelwirtschaft?

Gruss jürgen
zettelwirtschaft.

das teil habe ich über monate hinweg bearbeitet, binabends hingesessen und hab ein zwei drei vier stunden daran gearbeitet.

plus noch fünf bis sechs sechsstünder am anfang und am schluss.



Ihr solltet jedoch beachten, dass bei so einer Arbeit SEHR viel zeit in die entwicklung und ideenfindung sowie materialsuche im netz draufgeht.

wenn man alle teile bereits freigestellt hätte würds vielleciht noch 10-15 stunden dauern :D
 
Schade, ich suche solch ein Programm, welches mir
exakt die Arbeitszeiten nach Job und Programmnutzung
spezifiziert. Darf ruhig was kosten!

Gruss Jürgen
 
ich kenne da leider auch nur widgets wo du die arbeitszeit manuell stoppen kannst.
 
JürgenggB schrieb:
Schade, ich suche solch ein Programm, welches mir
exakt die Arbeitszeiten nach Job und Programmnutzung
spezifiziert. Darf ruhig was kosten!

Gruss Jürgen
Im Konfabulator habe ich ein Widget gesehen und auch "TimeTracker.widget" genutzt. Schau dir das mal an.
 
Gonz schrieb:
Tut mir leid, dass ich da schon wieder widersprechen muss: Berufsbilder ändern sich nun mal – und nur in wenigen Bereichen so sehr wie bei uns.
Wenn sich jemand auf seinen Zeichentalenten ausruht und meckert, dass er als "echter Grafiker der alten Schule" keinen Job mehr findet, dann sollte er sich mal fragen, ob es nicht daran liegen könnte, dass er sich in Wirklichkeit zum Praxisversager entwickelt hat (oder auch nicht entwickelt). Oder lieg ich da falsch?

Viele Grüße, der Gonz

Mein Vater ist Grafiker. Ich weiß auch, was ein goldener Schnitt ist.
Ich bin grafisch auch begabt. Ich kann auch Datenbanken anlegen und kenne mich gut mit Photoshop, InDesign, Illustrator usw. aus.
ABER: Ich nutze es nicht weil ich segeln will. Ich will kein Grafiker werden.
Ich habe schon einige Websites gestaltet aber ich segle lieber.

;)

Ich würde mal sagen, wenn wer ein "alter" Grafiker ist, dann soll er die Sachen gestalten und wer anderer setzt sie um.

Lg David
 
KingKay schrieb:
Im Konfabulator habe ich ein Widget gesehen und auch "TimeTracker.widget" genutzt. Schau dir das mal an.



Hallo KingKay,

vielen Dank, werde ich am Wochenende
testen!

Gruss Jürgen
 
(okay, ist schon weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macdos schrieb:


Hab ich in der Schnelle hingebastelt.
Ist nichts besonderes geworden, leider.

Lg David ;)


Wenn Du dieses als solches schon erkennst,
weshalb stellst Du es dann ein?

Fragt Jürgen
 
postet jetzt jeder seine photoshop-filter-experimente in meinem thread oder wie ?
 
Also 130 Ebenen auf dem MacMini sind nicht möglich. (Sorry)
Wir arbeiten an sehr, sehr grossen Bildern mit 6.5 Gigabite
Arbeitsdateien im Schnitt mit 40 Ebenen mit voll ausgebauten Rechnern.

Bildgrösse Ende 14 Meter lang und 2.2 Meter hoch. 250 dpi
Endauflösung (Proportional verkleinert)

Wie gross ist denn das Bild und die Endauflösung?
Wie gross sind die Arbeitsdateien?
Welches Format hat das Bild?

Gibts da etwas, das ich nicht weiss oder nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 130 Ebenen auf dem MacMini sind nicht möglich. (Sorry)

Wie gross ist denn das Bild und die Endauflösung?
Wie gross sind die Arbeitsdateien?
Welches Format hat das Bild?
ich habe in posting Nr. 6 geschrieben, dass das bild NICHT auf dem minimac entstanden ist!


aber das bild hat 79.8 MB bei 2100x1600 pixel und wurde als tif gespeichert.
 
Ah, dann schauts anders aus.
 
Guten Tag Jack_Pot

genial, dieses Widget! Danke!!!
Simpel und effektiv!!!

Gruss Jürgen
 
Moin achwassolls,

ich mische mich ein bißchen spät ein, aber an diesem Bild fallen mir typische Eigenarten auf, die ganz häufig in Anzeigen zu finden sind.

Das Hauptproblem ist: Die Spiegelungen und Reflexe fehlen, du hast dich auf eine einzige Lichtlinie auf der Schulterlinie und der Kante unter dem Scheinwerfer beschränkt. Das Ergebnis ist eine mattrote Form, die in etwa (allerdings in Teilen auch unlogisch) mit einfachen Hell-Dunkel-Flächen ein Auto beschreibt.
Aber diese Lichtquelle müsste sich auch in allen anderen Flächen spiegeln, die die gleiche Neigung zum Betrachter haben. Das gilt natürlich auch für all anderen Lichtquellen des Hintergrundes (davon gibts ja etliche).

Auf dem Lack müssten sich aber nicht nur die Umgebung, sondern auch Teile des Auto selbst spiegeln, also beispielsweise die Sitze, die Windschutzscheibe, die Hutzen, usw.
Das muss man konsequent über alle Flächen, Grate und Sicken tun.
Die Windschutzscheibe hat ebenfalls eigene Reflexe, die ihrer Form folgen, an manchen Teilen ist sie zu 90% durchsichtig, an anderen gar nicht. Wenn du sie einfach komplett im Tonumfang reduzierst, sieht sie aus, als habe man eine dünne Schicht hellblaue Wandfarbe draufgesprayt.

Die Perspektive des Autos kannst du der der Umgebung anpassen, wenn du dir erstmal die Horizontlinie der Umgebung berechnest und dann den Fluchtpunkt des Autos drauf legst. In Photoshop kannst du dir dafür Hilfslinien zeichnen und die Ebene mit dem Autokörper dann entsprechend transformieren.
Die Spiegelung im Fussboden kann man nicht einfach mit einer vertikal gespiegelten Ebene herstellen, weil sie natürlich auch den Gesetzen der Perspektive des Raumes folgen muss.
Ausserdem sieht man in ihr das Auto von unten, das wird oft vergessen.

Wenn einem so etwas zu schwierig ist, sollte man, wie Jürgen ganz richtig sagt, ein 3D-Programm zu Hilfe nehmen. Das berechnet nicht nur die Perspektive, sondern auch die Reflektionen richtig.
Wenn du es trotzdem ohne versuchen möchtest, guck mal bei Auto, Motor & Sport, die haben einen sehr guten Grafiker, der die zukünftigen Automodelle fotorealistisch umsetzt.

Gruß: Spoege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten