Mein neustes Photoshop-werk

Sieht nett aus. Wenn es dir mal langweilig ist, dann mach das mal mit einem Mercedes Benz 300 Sl Flügeltürer von 1954 :D
 
Dr. NoPlan schrieb:
"Nein Danke" hört sich für mich danach an: "Bitte nur postive Kritik".
Als dieses Forum angeboten worden ist, habe ich den Eingangsthread geschrieben und gepinnt - der ist zum lesen gedacht! :rolleyes:

Das nein danke war auf das erneute weiterarbeiten bezogen und nicht auf deine kritik. ;)

da dies aber kein "Work In Progress" thread ist, werde ich deine (eigentlich sehr gute kritik) nicht mehr umsetzen. irgendwann muss schluss sein, es gibt noch millionen von bildern die bearbeitet werden wollen :)


mronck schrieb:
darf ich fragen wie du das ganze Projekt realisiert hast?
Wie man an soetwas rangeht?

man suche sich ein ausgngsbild und stelle sich vor was man da dran basteln will (copy paste oder halt selbst brushen)
wenn dann die teile mal zusammengeucht sind, muss man sie "nur" noch angleichen, details bearbeiten, dinge neu brushen, nen hintergrund suchen, da reinpflanzen und spiegelungen drauf machen.

hier mal ein paar WIP's:


daytona_orig.jpg

daytona_wip2.jpg

daytona_wip3.jpg

daytona_glasdoor.jpg
 
gut dass es nur digital is ;) der arme oldi
 
Beatnik schrieb:
gut dass es nur digital is ;) der arme oldi

Interessant zwar, was man mit PS alles machen kann, aber mir gefällt das Original auch um Längen besser - es hat einfach nicht so viele Löcher und viel schönere Sitze und.... Aber das ist ja "nur" Geschmacksache.
 
Sieht doch gut aus!
 
achwassolls schrieb:
Hallo zusammen, da ich nicht nur im PS arbeite, sondern auch hobbymässig autos choppe, poste ich das mal hier zu eurer unterhaltung :)

nach ueber 80 stunden Arbeitszeit und 130 Ebenen habe ich mein groesstes Projekt beendet.


motorhaube, innenraum, armaturenbrett, scheiben, body etc. alles von hand und groesstenteils ohne vorlage gebrusht.


original:
http://www.destructa.ch/achwassolls/fakes/daytona_orig.jpg

chop: (800 pixel version)
http://www.destructa.ch/achwassolls/fakes/daytona_800.jpg

1200er Wallpaper

1600er high res Wallpaper


details:

da dies ein prototyp darstellt, sind statt spiegel rueckfahrkameras im heck montiert, weshalb die spiegel wegfallen duerfen.

Auch gibt es keine eigentliche Motorhaube, stattdessen wird der motor dank einer genialen technik zur wartung innert minuten nach unten ausgebaut.


hoffe er gefaellt. :brille

gruss
aws :D



Also ich will ja nicht stänkern, aber von perspektive haste keine ahnung oder?
Dieses urteil kann ich mir nach 15 jahren agentur erfahrung im 3d bereich und fotoretusche sicher erlauben.
Ich will nicht ins detail gehen, aber nicht nur die schon von anderen bemerkten sitze, kühlergrill etc sondern das ganze auto ist im verhältnis zum umgebenden raum perspektivisch falsch.
Es reicht halt nicht in photoshop ein paar buttons zu drücken, wenn man
kein blick für perspektive und bildkomposition hat.
Wer um himmelswillen hat eigentlich der jungen grafikgeneration erzäht
man muss nur photoshop kennen um grafiker zu sein?
Zu meiner zeit musste man einen eignungstest machen um grafik zu studieren.
( hab gehört das man sich heutzutage eine mappe dafür kaufen kann, ist echt wahr!)
Den satz " ich will bei euch als grafiker anfangen, kann aber nicht zeichnen"
hören wir bei bewerbungen immer häufiger!
Okay, zugegebenermassen werden ja auch immer mehr leute superstar ohne singen zu können. Das ist wohl der lauf der zeit.
:rolleyes:
grüsse
owella



//Edit: es muss nicht immer ein Full-Quote sein (; lea
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Owella,

gehst Du mit dem Threadsteller nicht etwas hart
zu Gericht?;)

Bezugs „the new generation” gebe ich Dir absolut
Recht. Ist aber auch nicht weiters verwunderlich,
wenn seit den 80er Jahren sog. private „Kunst-
schulen”, damals vom Arbeitsamt fürstlich bezahlt,
jede/n der/die einen Stift halten kann zum „Grafiker”
oder neudeutsch „MedienDesigner” in halbjährlichen
Kursen ausbilden konnte/kann. Mir graut noch heute
davor, wenn ich daran denke, was sich bei mir so
alles beworben hat.:confused:

Zu den Mappen, welche ich nach wie vor überflüssig
wie einen Kropf halte, sofern nicht Originale vorliegen,
ist mir es passiert – anno 1984 – dass mir Arbeiten,
welche ich geschaffen habe, vorgelegt wurden.:D

Gruss Jürgen
 
naja, er will das ding ja nicht verkaufen - ist doch ein nettes hobby, er nimmt damit ja niemandem die butter vom brot...

offtopic:
ich hab auch schon die eine oder andere fremdzusammengestellte mappe bei studienkollegen erlebt, die meisten waren nur zu faul und hatten´s trotzdem drauf, der schummlerrest aber hat während des kommunikations-design-studiums echt gelitten - jede woche vom zeichen-prof zur schnecke gemacht zu werden und das über jahre hinweg, hält einen ganz schön klein... ich hab sie nicht beneidet.

nichts gegen mediengestalter - aber deren ausbildung ist doch grundverschieden zum kd-studium und ich weisse schon manchmal darauf hin, dass ich kommunikationsdesigner bin, wenn ich unter dem begriff "grafiker" mit mediengestaltern (v.a. die fernkursler...) in einen topf geschmissen werde.
da lass ich mir auch gerne standesdünkel vorwerfen, aber ich hab mich nicht umsonst 4,5 jahre lang gequält ("der tag hat 24 stunden - 16 davon kann man arbeiten!").

hochnäsigst, euer don
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Owella,

gehst Du mit dem Threadsteller nicht etwas hart
zu Gericht?;)

Bezugs „the new generation” gebe ich Dir absolut
Recht. Ist aber auch nicht weiters verwunderlich,
wenn seit den 80er Jahren sog. private „Kunst-
schulen”, damals vom Arbeitsamt fürstlich bezahlt,
jede/n der/die einen Stift halten kann zum „Grafiker”
oder neudeutsch „MedienDesigner” in halbjährlichen
Kursen ausbilden konnte/kann. Mir graut noch heute
davor, wenn ich daran denke, was sich bei mir so
alles beworben hat.:confused:

Zu den Mappen, welche ich nach wie vor überflüssig
wie einen Kropf halte, sofern nicht Originale vorliegen,
ist mir es passiert – anno 1984 – dass mir Arbeiten,
welche ich geschaffen habe, vorgelegt wurden.:D

Gruss Jürgen

Nee, !?
Okay, das wundert mich eigentlich jetzt nicht so sehr,
schein ist heute mehr wert als sein!
Man kann der ganzen sache, zumindestens im grafikbereich vieleicht noch etwas positives abgewinnen.
Wenn die ganzen blender in der praxis versagen haben vieleicht die
"echten" grafiker der alten schule wieder eine chance auf einen job.
( ca 80% meiner früheren grafiker kollegen sind arbeitslos, weil sie zwar perfekt zeichnen können und wissen was ein goldener schnitt ist, aber leider keine datenbanken für websites programmieren können.)

@don.raphael >er nimmt damit ja niemandem die butter vom brot...<
genau das ist ein irrtum!
Solche hobby grafiker, ( sorry achwasolls, ) die meistens noch nichtmal eine gekaufte PS version haben, rennen zu hauf in die agenturen und verdingen sich als billige praktikanten, das zerstört echte jobs.
Das hab ich im grafik bereich erlebt und danach im 3d bereich.
deswegen:no mercy!
;)
 
owella schrieb:
Also ich will ja nicht stänkern

Klingt für mich schon ein bisschen so...;)

Meine Meinung dazu: Wenn schon Kritik, dann bitte konstruktiv und nicht nach Motto: Kann ich ja eh besser, ätsch.

Mir gefällts ganz gut – das Auto ist zwar nicht mein Fall, und die teilweise krumme Perspektive wurde schon angeführt. Aber es ist eine Arbeit, die einige der diplomierten Kommunikationsdesigner, die in meinem Team arbeiten, so nicht hinkriegen würden. Sagt ein atelierleitender Mediengestalter (ohne Standesdünkel ;) )

Viele Grüße und schönen Abend
der Gonz
 
owella schrieb:
Nee, !?
Wenn die ganzen blender in der praxis versagen haben vieleicht die
"echten" grafiker der alten schule wieder eine chance auf einen job.
( ca 80% meiner früheren grafiker kollegen sind arbeitslos, weil sie zwar perfekt zeichnen können und wissen was ein goldener schnitt ist, aber leider keine datenbanken für websites programmieren können.)

Tut mir leid, dass ich da schon wieder widersprechen muss: Berufsbilder ändern sich nun mal – und nur in wenigen Bereichen so sehr wie bei uns.
Wenn sich jemand auf seinen Zeichentalenten ausruht und meckert, dass er als "echter Grafiker der alten Schule" keinen Job mehr findet, dann sollte er sich mal fragen, ob es nicht daran liegen könnte, dass er sich in Wirklichkeit zum Praxisversager entwickelt hat (oder auch nicht entwickelt). Oder lieg ich da falsch?

Viele Grüße, der Gonz
 
…vorsorglich…

Ich würde gnädigst darum bitte, das Thema dieses Forums
(zur Erinnerung: „Grafik Reviews“) zur konstruktiven Kritik
zu nutzen und nicht zu einer höchstwahrscheinlich ausartenden
Diskussion zum Thema „wer darf PS zu Recht nutzen“ oder
ähnliches ausufern zu lassen.

Verbindlichstes Dankeschön,

lea :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonz schrieb:
Tut mir leid, dass ich da schon wieder widersprechen muss: Berufsbilder ändern sich nun mal – und nur in wenigen Bereichen so sehr wie bei uns.
Wenn sich jemand auf seinen Zeichentalenten ausruht und meckert, dass er als "echter Grafiker der alten Schule" keinen Job mehr findet, dann sollte er sich mal fragen, ob es nicht daran liegen könnte, dass er sich in Wirklichkeit zum Praxisversager entwickelt hat (oder auch nicht entwickelt). Oder lieg ich da falsch?

Viele Grüße, der Gonz

Falls das 'ne anspielung sein sollte, muss ich dich enttäuschen,
ich habe zum glück einen job. Aber wenn du richtig gelesen hättest, und oder dich in der branche auskennen würdest,
wüsstest du ich mir das nicht ausgedacht habe um ein bischen zu jammern,
denn dieses phänomen betrifft seehr viele grafiker, du meinst also die sind alle unfähig sich an neue gegebenheiten anzupassen?

Du wachst , vieleicht, auch noch auf!;)

Aber lea hat recht, das artet jetzt langsam etwas aus.

grummel,
owella
 
owella schrieb:
Falls das 'ne anspielung sein sollte, muss ich dich enttäuschen,
ich habe zum glück einen job. Aber wenn du richtig gelesen hättest, und oder dich in der branche auskennen würdest,
wüsstest du ich mir das nicht ausgedacht habe um ein bischen zu jammern,
denn dieses phänomen betrifft seehr viele grafiker, du meinst also die sind alle unfähig sich an neue gegebenheiten anzupassen?

Du wachst , vieleicht, auch noch auf!;)

Aber lea hat recht, das artet jetzt langsam etwas aus.

grummel,
owella


Um Gottes willen, das sollte keine Anspielung sein. Läge mir fern, so was zu unterstellen. Und es liegt auch nicht in meinem Sinne, dass diese Diskussion ausartet.

Aber ich habe schon richtig gelesen und kenne mich auch ganz gut aus in der Branche – ich bin halt nur anderer Meinung. Und im Gegensatz zu dir habe ich bewusst darauf geachtet, Verallgemeinerungen zu vermeiden.
Denk mal drüber nach…:)

Schönen Start in den Tag,
ein aufgewachter Gonz
 
owella schrieb:
Dieses urteil kann ich mir nach 15 jahren agentur erfahrung im 3d bereich und fotoretusche sicher erlauben.

Wer um himmelswillen hat eigentlich der jungen grafikgeneration erzäht
man muss nur photoshop kennen um grafiker zu sein?
Ich bin gelernter POLYGRAF und kein grafiker.

sprich ich musste in 4 jahren lernen was früher lithograf und typograf in JEWEILS 4 jahren lernten. (wie soll man da jemals ne anständige ausbildung kriegen!? )

3D gehört NICHT in diese ausbildung. auto chops schon garnicht.


tut mir leid, dass mein werk deinem professionellen auge nicht genügt.

Aber ich werde sicher keinem die arbeit klauen wie du es vermutest, da ich MEINEN BERUF ausübe (was momentan in der reprobude heisst: schlechte bilder für den druck schön machen) und HOBBYmässig autos choppe.
 
na also, wie schon von mir vermutet nimmt achwassolls niemandem die margerine von der der stulle - und nocheinmal, auch wenn´s perspektivisch nicht immer stimmt (ps ist dafür sowieso das falsche programm!) - ich könnt´s nicht, ganz abgesehen davon, dass mir zeit, geduld und interesse am pimpen fehlen, daher 5 von 5 hobby-fleisspunkte.

und nu aber gut.
 
Vielleicht probiert der Threadsteller das
Ganze mal mit einem 3D-Programm. Die
Ausdauer und die Fertigkeit dazu dürfte
er ja mitbringen!;)

Mir auf jedem Fall gefielen seine technischen
Fertigkeiten in Photoshop! Dafür:drum:

Gruss Jürgen
 
danke mal für die unterstützung. :)

wollte noch anmerken: ICH BIN SCHWEIZER, LEBE UND ARBEITE IN DER SCHWEIZ!

ich nehm also keinem deutschen den job weg.

(finds sowieso frech sowas zu behaupten bei mehr als 15'000 deutschen die letztes jahr in die schweiz einwanderten und hier arbeiten)
 
aus der schweiz?
deswegen hast du satte 80 stunden dafür gebraucht...
duckw100x18.gif
 
Zurück
Oben Unten