Mein neues MBP will mich ärgern. (Fenster verschwinden im Hintergrund)

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
Hallo alle,

heute bin ich auf mein neues MBP umgezogen. Das Gute vorweg: Es ist ein traumhafter Computer. Und so wahnsinnig schnell. Manchmal hab ich allerdings den Eindruck er sei "zu" schnell.

Nachdem ich ein paar Stunden damit gearbeitet habe, musste ich feststellen dass der Finder sich manchmal seltsam verhält.

Beispiel: Ich habe ein Programm installiert, klicke am Ende der Installation auf "Ok" oder "Beenden". Im Hintergrund läuft noch der Webbrowser sowie einige Finderfenster. Nach dem Klick auf "Ok" rückt nun plötzlich das hinterste Finderfenster in den Vordergrund.

Anderes Beispiel:
Ich habe in Textedit einen Text offen und im Hintergrund den Browser und dahinter noch ein Finderfenster. Beim Schließen von Textedit kommt plötzlich das hinterste Fenster nach vorne. Andersrum passiert das gleiche, also wenn der Browser im Hintergrund läuft und Finderfenster vorne sind, kommt plötzlich der Browser nach vorne.

Ich dachte zuerst ich hätte das Trackpad aus Versehen berührt, aber das Phänomen tritt auch bei Apfel-Q auf.
Allerdings natürlich nicht immer, sondern völlig ohne jeden Zusammenhang.

Ich weiß, das ist ein seltsames Problem und ich habe sowas auch noch nie erlebt, aber es nervt kolossal. Man kommt sich wirklich vor als würde einen der Computer "ärgern" wollen, weil man plötzlich ganz woanders landet als man grade hinwollte.

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Gibts da Abhilfe? Das kann ja wohl kaum am neuen Mac liegen, ich weiß allerdings nicht wo ich den Fehler suchen soll. Löschen der Finder Plist hat nichts gebracht.

Ich wäre sehr froh wenn jemand eine Idee hätte, dieses merkwürdige Verhalten bringt mich nämlich immer wieder aus dem Konzept.

Vielen Dank für Anregungen,

Jushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten