mein neues ibook: festplatte

K

Kollar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
1.581
Reaktionspunkte
0
also ich war überglücklich mit meinem g4 933 14er, doch es war mir zu groß. also habe ich er verkauft und mir das neue 12er 1,2Ghz mit 768MB gegönnt. So weit, so gut!

das Problem: ich habe jetzt eine andere HDD drin, nämlich die Toshiba MK302irgendetwas, und das Ding ist in etwa 20 mal so laut wie die vorherige. dauerns surrt, klackt, fährt an und stoppt das laufwerk, und irgendwie nervt es. ich war "Geräuschloses" Arbeiten mit meinem Ibook gewohnt, jetzt das :(

Apple baut halt ein, was gerade da ist :(

Hat sonst wer noch das Problem? Eigentlich müsste das Book nix auslagern, auch wenn nur Safari an ist, surrt und klackt es regelmäßig.. wenn ich was mache.

Werde mich wohl daran gewöhnen müssen :(

aber jetzt habe ich ein kleines, wunderbar tragbar etc.

aber schade, finde ich es dennoch. ich will mitleid!
 
Bist du sicher, dass nicht einfach der Lüfter öfter läuft und das der Ursprung des Geräuschs ist?
 
wenn das bei meinem so sein wird, gehts wieder zurück. das is net in ordnung, hoffe, dass sich das bei dir noch legt


good luck
 
@ynos:

ich weiss wie ein lüfter klingt und wie eine HDD ;)

vielleicht übertreibe ich, es ist noch sehr, sehr LEISE!!! aber man hört die HDD eben anlaufen und schreiben, mein letztes ibooks war nahezu LAUTLOS!

Ich gewöhnt mich schon dran ;)
habe in apfeltalk gelesen, dass es anderen auch so geht.
 
Also in meinem neuen iBook werkelt eine Platte von Fujitsu (MHT2030At) und die hört man wirklich nur Abends bei absoluter Stille ein wenig vor sich hin klackern. Das Geräusch ist noch am ehesten vergleichbar mit dem leisen klackern welches auch der ipod ;) von sich gibt wenn er Daten von der Platte nachlädt.
Absolut geräuschlos wäre latürnich noch schöner aber ich bin mehr als zufrieden mit dem IST-zustand

Gruss Wolfgang
 
toshiba-platte

das ist leider bei den toshiba-platten so, bei allen. habe mir für mein altes windows-notebook auch eine toshiba platte gekauft und eingebaut und die hat genauso geklackert.

tut mir leid, dir das sagen zu müssen. ich hab mich auch geärgert, mittlerweile aber daran gewöhnt.
 
Hatte vorher ein G3 Ibook und da hat man die Festplatte auch nicht gehört, aber die Toshiba die in meinem neuen drin ist, finde ich auch sehr laut...
 
nun, irgendwas ist immer ;) ...
 
wolf32 schrieb:
Also in meinem neuen iBook werkelt eine Platte von Fujitsu (MHT2030At) und die hört man wirklich nur Abends bei absoluter Stille ein wenig vor sich hin klackern. Das Geräusch ist noch am ehesten vergleichbar mit dem leisen klackern welches auch der ipod ;) von sich gibt wenn er Daten von der Platte nachlädt.
Absolut geräuschlos wäre latürnich noch schöner aber ich bin mehr als zufrieden mit dem IST-zustand

Gruss Wolfgang

welches ibook haste denn, die aktualisierte version?????



bye und schönes wochenende



basi
 
basi schrieb:
welches ibook haste denn, die aktualisierte version?????

basi
Das neue 12' mit 1.2GHz und Airport Extreme mit der Standard 30GB-Platte
Ich muss mir mal ne Sig zulegen :rolleyes:
Gruss Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab in meinem pb auch nen toshiba platte drin. finde die aber verdammt leise...
und nein, habe keine probleme mit den ohren ;)
 
die hitachi in meinen hat auch ein regelmäßiges klackern. dies ist allerdings recht leise und nur zu hören, wenn absolut sonst nichts im zimmer läuft. kann ich prima mit leben.
 
fLaSh84 schrieb:
also ich hab in meinem pb auch nen toshiba platte drin. finde die aber verdammt leise...
und nein, habe keine probleme mit den ohren ;)

dann nimm doch die kopfhörer ab :p

also ich habe in meinem 14er book (april04) eine fujitsu. die platte hört man nicht mal beim schreiben. glaub da ist garkeine hdd drin. :D
bei meinem ersten book g4 933 (märz04) hat man die platte auch gehört. war soweit ich mich erinnern kann auch eine toshiba.

wenn die 14tage um sind und dich das geräusch wirklich so massiv stört, hilft wohl nur verkaufen :(
 
nee, keine sorge verkaufen tu ich das ding nicht, man hört das klacken ja auch nur wenn es sonst still ist :) auch sonst ist jedes andere notebook nen faktor lauter ;) und umtauschen habe ich keine lust, da lebe ich lieber mit ein wenig klackern... hab mich wieder beruhigt :D
 
wolf32 schrieb:
Das neue 12' mit 1.2GHz und Airport Extreme mit der Standard 30GB-Platte
Ich muss mir mal ne Sig zulegen :rolleyes:
Gruss Wolfgang
Genau das gleiche habe ich auch und muss deine Aussage bestätigen. Ich war erstaunt wie leise so eine Laptop Festplatte sein kann. Im normalen Betrieb tagsüber hört man das Gerät überhaupt nicht - ein absoluter Traum!
 
hab in meinem pb auch ne toshiba drin. naja kann man nix machen.

aber da ich meist musik laufen hab isses nich ganz so schlimm.
 
Ich habe in meinen IBook auch eine Toshibaplatte :mad:. Und leider mach sie auch komische Geräusche (wenn sie nicht arbeitet). Ich finde das ziemlich schade, da ich mir ein IBook gekauft haben, weil ich ein ruhiges Notebook haben wollte.
 
@Kollar
Sei nicht so überempfindlich, du Memme! ;)

Ich hab auch die kleine Toshiba. Na ja, sie ist nicht die leiseste. Und vor allem ziemlich klein. :D Ich werd meine gegen eine leise 80 GB Samsung tauschen, wenn ich mal nen Nachmittag Zeit habe oder so.
 
Hab eine Hitachi IC25N060ATMR04-0 HD drin (iBook 14", 1GHz, 640MB RAM, 60GB HD) wenn man genau hinhört klackt die auch, aber mich stört im Moment eher der Lüfter Lüfter ausschalten Thread Weiß da jemand rat? Wer ist auch betroffen?
 
Zurück
Oben Unten