Mein neuer XDA mini von o2

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Jordan2Delta, 21.10.2005.

  1. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Hey Leute,

    besitze seit heute ein XDA mini von o2. Hab zwar schon die Suche benutzt, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Meine Frage ist, wie schicke ich Dateien via bluetooth an den pocket Pc. Also ich will nix syncen, sondern nur dateien an das Gerät schicken, wie MP3´s und Themes etc. Es kann doch eigentlich nicht sein, das es kein kostenloses Tool gibt für diese eher winzige Anforderungen.

    Bye Marcel
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Soweit mir bekannt geht das nur (mehr recht als schlecht) mit den bekannten beiden kommerziellen Programmen wie Missing Sync und PocketMac.
     
  3. KBilly

    KBilly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Meines Erachrens braucht man dafür kein Programm, sondern geht einfach auf Datei senden im Bluetooth Menü, nachdem man die beiden Geräte gepairt hat.
    Gruss Kbill
     
  4. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    KBilly hat recht, du brauchst kein Programm.
    Einfach oben dein BT Symbol anklicken und Senden auswählen.


    Falls dies noch nicht geschehen ist, musst du bei deinem XDA mini
    unter Einstellungen / verbindungen / Übertragen / "Alle eingehenden übertragungen empfangen" anwählen, damit dein kleiner die Daten auch empfängt...

    Viel spass mit dem Gerät... habe ich übrigens auch ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  5. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    Darf ich fragen wie Ihr mit dem Teil zurechtkommt? Vetragsverlaengerung steht an.
    Wie klappt die Zusammenarbeit mit dem Mac und das telefonieren so ohne Tasten. Waere fuer eine kurze Info dankbar.
    Werner
     
  6. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Habs verkauft, super ätzend das teil. Konnte nix mit Anfangen, da alles viel zu umständlich ist. Ich finde die verschmelzung zwischen handy und pda ist bis jetzt noch keinem gelungen
     
  7. eGion

    eGion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich finde das Teil hingegen Super..

    kann es nicht mehr weg denken..
    Sync klappt mit pocket Mac auch problemlos..

    nur wenn ich mal eine Software auf dem XDA installieren will, muss ich gelegentlich VPS starten, weil die Hersteller lieber eine Exe datei veröffentlichen als eine CAB Datei..

    Wer viel sms schreibt, sollte aber vielelicht sich nach einem Gerät mit einer Tatatur umschauen...

    Sonst habe ich nichts zu bemängeln...
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
  8. rotticom

    rotticom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2004
    Hab den XDA gerade neu! ;-) iSync geht nicht

    Hallo!

    Ich hab' mir den XDA gerade neu besorgt und mir dazu auch den PocketMac gekauft. Leider funktioniert iSync dennoch nicht. Nachdem Installieren von PocketMac erschien irgendeine Fehlermeldung die besagte, das die Dateierweiterung nicht genutzt werden kann, oder so!
    Kann mir jemand erklären, wie ich meinen neuen XDA nun mit meinen Kontakten füttern kann??? HILFE!!!

    Grüße

    Rotti
     
  9. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Daten kann Mann/Frau ohne Zusatzsoftware auf den XDA spielen. Um Konatkte oder Kalendereinträge hinüber zu bekommen, kommt man nicht um die oben genannten Programme (MissingSync oder PocketMac) herum.

    Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzter eines XDA mini und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Der Grund warum ich mich für den XDA entschieden habe, ist schnell beantwortet wenn man sich mal die anderen Plastikhandys anschaut. Da ist zu 99% nur Müll bei! SMS schreiben geht bei mir mitlerweile auch schneller als mit einer Handytastatur... Außerdem funktioniert SallingClicker besser als nie zuvor und BluePhoneElite unterstützt das Handy auch mir der nächsten Version.
     
  10. fozziebear

    fozziebear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.12.2004
    Ich hatte das größere Teil von T-Mobile, MDA II glaub ich hieß das.
    Telefon, wireless, Bluetooh, trallala
    Hab mir MissingSync und PocketMac gekauft.
    Beide haben kurz funktioniert und dann nur mehr Ärger gemacht.
    Habs unter Lehrgeld ausgebucht und mit Verlust verkauft.

    Das Zeugs ist noch nicht wirklich ausgereift.
    Wobei ich die Schuld nicht unbedingt dem Gerät geben, sondern eher bei der Kommunikationssoftware sehe.

    Habe die Ehre ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
Die Seite wird geladen...