mein neuer quadra • fragen

Dr. Zoidberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich hab vor etwa einer halben stunde einen quadra 610 geschenkt bekommen.
dazu hätte ich jetzt ein paar fragen:

• das teil hat keine festplatte, also würde ich gerne wissen was da für ne platte reinpasst (bestimmt keine 120gb, eher 0,5 oder so. hab ich recht?) und woher ich so alte platten noch bekommen kann (außer ebay).

• wo ausser ebay bekomme ich ein passendes cd-laufwerk + diese blende für das gehäuse her?

• soweit ich weiß kann man da ne zusätzliche prozezzorkarte einbauen, wie nennt sich das ding?

• wie bekomm ich die rauchrückstände auf dem gehäuse wieder ab?

• welches system funktioniert da drauf?

und
• was hat der quadra für daten? also geschwindigkeit, arbeitsspeicher, blablabla...

tut mir leid, aber mein ältester mac ist bis jetzt ein beiger g3 gewesen (momentan ein pb g3) und ich möchte den quadra zum laufen bringen. auch wenn er dann nur rumsteht und ich viel zu viel geld reingepumt habe, ist mir ganz egal :D

danke, der dr.
 
...wow, "Est. Current Price: 10$"!
...und meiner hat noch nichtmal ne festplatte... :D
 
hi Zoidberg,

mal zur Info (...weil ich die Seite gerade gefunden habe):
Apple Macintosh Quadra 610

Das Modell Quadra 610 ist ein klassischer Macintosh im Desktopgehäuse, bedingt durch den 040 Prozessor kann der Rechner maximal mit MacOs 8.1 betrieben werden, da Apple im Jahre 1998 beschloss diese Rechnergeneration in zukünftigen Betriebssystemversionen nicht länger zu berücksichtigen. Für die Erweiterung mit Steckkarten stehen ein NuBus und ein PDS Slot zu Verfügung, die jedoch nicht gleichzeitig verwendet werden können.

Klassifizierung : 32-bit MacOs System
Markteinführung : Oktober 1993 (im Juli 1994 eingestellt)
Hauptspeicher : Motorola 68040
Taktfrequenz : 25 MHz
Hauptspeicher : 4 Megabyte
Max. Hauptspeicher : 68 Megabyte (2x 72 polige SIMM Speicherbänke)
ROM Größe : 1 Megabyte
Massespeicher : SCSI Festplatte, 3.5" Diskettenlaufwerk mit 1.44 MByte Kapazität
Grafikspeicher : 512 KByte ab Werk, maximal ein Megabyte
Grafikauflösung : max. 800x600 Pixel, bei 640x480 Pixel max. 16-bit Farbtiefe
Soundausgabe : 8-bit Stereosoundsystem
Softwareangebot : mittel - groß

Quelle: http://computer-modell-katalog.de/apple.htm

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten