Mein neuer Intel iMac macht Probleme

D

deichbuar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
29
Schönen guten Abend,

ich habe heute endlich meinen neuen Intel iMac 17 " erhalten. :cool:

Nur leider treten ständig Probleme auf.

Ständig schließt er einfach ein Programm, wobei er sagt, das das Mac OS x nicht betroffen sei.

Sollte ich den Rechner mal komplett neu aufsetzen, oder weiß jemand einen Rat??

Das Schließen der Programme umfasst mittlerweile nicht nur ein Programm, sondern mehrere. u.a. auch die Systemeinstellungen :mad:

Desweiteren kann ich *.bin Dateien nicht entpacken, obwohl ich mir das entscheidene Programm stuffit_exp_1002_install.dmg runtergeladen und auch installiert habe.

Beim entpacken bzw. installieren einer *.bin Datei wurde mir gesagt, daß die Datei nicht bewegt werden kann, da stuffit expander nicht verändert werden kann. wenn man es darauf zieht :-( Was mache ich falsch??

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Sollte ich den Rechner morgen erst mal komplett neu aufsetzen, bevor ich übrhaupt weiter fortfahre???

LG
Chris (Norderneyer2004)
 
Sieht nach Kernel Panic aus und nach einem defekten RAM Baustein.
Ist er zusätzlich mit mehr RAM ausgerüstet worden?
 
Danke erst einmal für deine Antwort.

ja er ist mit mehr RAM ausgerüstet worden.

er ist vom Händler von 512 MB auf 1,5 GB aufgerüstet worden.

LG
Chris
 
Mach vielleicht mal einen Hardware-Test von CD. Das beschriebene Verhalten ist nicht normal und kann eigentlich nur an einem Hardware-Fehler liegen.
 
hallo ihr lieben :)

Habe heute morgen den Vorschlag, den man mir sagte, ausgeführt.

Habe beide RAM-Bausteine ausgebaut.

1.) nur den 1 GB RAM-Stein wieder reingesetzt, der Rechner brauch nach 20 min. zusammen.

2.) nur den 512 MB RAM-Baustein reingesetzt, der Rechner läuft einwandfrei.

Sch..... Billig RAM-Bausteine die da vom Händler auf Wunsch zusätzlich eingebaut werden :(

Trotzdem noch mal vielen lieben Dank.

Chris (Norderneyer2004)
 
avalon schrieb:
Sieht nach Kernel Panic aus und nach einem defekten RAM Baustein.
Ist er zusätzlich mit mehr RAM ausgerüstet worden?

Boah - Prof. Dr h.c. mult. Avalon... ;)
 
is doch das erste was man vermutet. speicher is nunmal fehlerquelle nummer 1 neben dem user :)
 
Wieder einmal der Speicher... unglaublich.
 
Sind die so empfindlich auf fremde RAM steine oder was???
 
die powerbooks sind extrem wählerisch, bei den powermacs habe ich bisher keine schwierigkeiten gehabt, wer auf nummer sicher gehen will kauft kingston kta, nicht den value ram, der läuft nicht mit apple, oder samsung, mdt soll auch gut laufen, habe aber keine eigenen erfahrungen. probleme machen kingston value ram und corsair.
ich würde bei biehler oder dsp-memerory einen riegel bestellen, die oem sind recht preiswert, dem händler mit einem schönen gruß seinen riegel in die hand drücken und den neuen selber einbauen.
offensichtlich haben die apple rechnen deutlich engere toleranzgrenzen, was die speicher timings angeht, vielleicht macht ja mal jemand einen tread auf, speicheraufrüstung im macbook und intel imac, dann müßte schnell klar werden welche riegel man kaufen kann und vorallem welche nicht. solange apple derartige mondpreise für zusätzlichen speicher nimmt, wird das thema aktuell bleiben
 
Zurück
Oben Unten