Mein neuer iMac

jahsoul1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein erster iMac 20" G5 1 GB BT-Modul, -Maus und -Tastatur DVDs nur 2fach brennen konnte und der Bildschirm einige Pixelfehler aufwies, konnte ich ihn über den Apple Store umtauschen.

Wow, dachte ich mir, äußerst kulant. Bekomme also nochmal einen ganz neuen iMac.

Heute wurde er von TNT geliefert.

Also sofort ausgepackt und erst mal festgestellt, dass statt der BT-Maus eine USB-Maus mitgeliefert wurde und bei der BT-Tastatur die Batterien fehlten.

Erster Dämpfer, aber was soll's...ein neuer iMac ;-).
Also aufgebaut, angeschlossen und die alte BT-Maus und -Tastatur verwendet.

Nur konnte ich mit der Maus die Standardsprache nicht auswählen. Also habe ich die USB-Maus angeschlossen und die Sprache ausgewählt.
Nächster Schritt "...keine Tastatur angeschlossen...". Also Tastatur ausgeschaltet, gewartet, wieder angeschaltet...gleiche Meldung. Also nochmal ausgeschaltet, wieder an...keine Reaktion.
Anschliessend habe ich den iMac neu gestartet und kam wieder nicht über den zweiten Schritt hinaus.

Ich vermute inzwischen, dass auch kein BT-Modul eingebaut ist, weil er nur auf die USB-Maus reagiert.

Na super...und jetzt???
 
HeisseLeine anrufen und reklamieren!
Wenn sie schon tauschen, dann auch richtig, oder?!
 
Installier doch mal fertig, und schau dann in den Systemprofiler. Siehst ja dann, ob ein BT Modul drin ist...
 
Da ich nur eine BT-Tastatur besitze und diese nicht erkannt wird, komm ich leider nicht über den Installationsschritt "...keine Tastatur angeschlossen..." hinaus. Aber ich sollte wohl wirklich bei der Hotline anrufen
 
Zurück
Oben Unten