Mein neuer Camcorder: Panasonic HDC-SD707

acsmac

acsmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
35
Der Camcorder HDC-SD707 ist echt der Hit für mich.

* Toller Zoombereich

* endlich ein vernünftiger Weitwinkelbereich

* perfekter Stabilisator

* hervorragende Fotoeigenschaften

* einfachste Bedienung

* angenehme Größe und Gewicht

Habe neben meiner NV-GS400 auch noch meine riesige Lowepro Videotasche verkauft.

Neue Tasche von Delsey ist wieder wesentlich kleiner und angenehmer zu tragen.

Wie gesagt, Bilder machen kann die auch ganz gut.

Wen es interessiert, hier ein ganz kleiner Auszug: Frühling in Wels

Möchte nur erinnern an das Bild in meiner kleinen Photoshow mit dem Fotografen und seinem mords Rucksack und Stativ.

Der trägt verdammt viel und schwer für ein paar tolle Bilder.

Hab nun auch mal auf die Schnelle mit meinem Apple iMovie einen 10 Min. Film zusammen geschnitten und vertont.

Ich, als einfacher Hobbyfilmer, bin mit der Qualität des Camcorders mehr als zufrieden.

Auf meinem iMac i7 27" kommt das Video qualitativ für mich sehr gut zur Geltung.

Um den Preis, so eine kleine Kamera, so eine tolle Qualität. Mehr brauche ICH derzeit nicht.

Wenn es interessiert, hier das Video: Frühlingsspaziergang in Wels

PS:
Filmkritik? Brauch ich nicht. Filme nur für meine Frau und mich. Wir sind zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Schön, mal nur Positives zu hören!

... bin mit meiner Lumix FZ38 auch mehr als zufrieden (auch Panasonic), die ist noch kleiner und hat noch mehr Weitwinkel .. :crack:

techn. Frage: Du drehst in p, nicht i ... richtig?

Und noch'n Tipp: hab mein altes Bruststativ wieder ausgegraben, ist eigentlich nur ne kurze Stange und ein 'Bogen', den man in die Schulter stemmt.. in Kombo mit der wirklich sehr guten Stabi in der Kamera gibt das schön ruhige Bilder (=ich muss Söhnchen beim Fussball abschwenken & einfangen).

Viel Spaß & Freude weiterhin! :cake:

PS: Und nun zur Filmkritik.. ich dreh auch solche Filme.. LOL.
 
Nicht schlecht....

....aber: Die Bildübergänge sind einfach zu "hart" - für so etwas hat man ja eigentlich die Bildübergänge erfunden. Dezente Überblenden in die jeweils neue Szene und ab und an mal einen harten Schnitt statt nur Sequenz/Schnitt/Sequenz/Schnitt.... würde den Film noch angenehmer gestalten - wie Du es ja z.B. ein paar male ab den "Poppenden Tauben" und 1-2 Sequenzen danach "ausprobiert" hast...

und gegen einige Wackler hat iMovie09 die Bildstabilisierung drin (sofern in der Kamera nicht aktiviert).

Greetings
Llyrana
 
upps, bin grad auf dem Weg um diese zu kaufen

HDC-HS700
Full HD 3MOS Camcorder

Ist die nicht so gut:confused:
Danke.
 
Das ist genau der selbe Camcorder.
Nur ist bei deiner Auswahl zusätzlich eine HDD mit 240GB drinnen.

Mein Camcorder speichert die Bilder und Filme nur auf die SD Karten

Unterschiede

Mein Camcorder HDC-SD707

Dein Camcorder HDC-HS700

Ein super Camcorder auf alle Fälle.
Wirst viel Spass und Freude damit haben.
 
Kann der auch 25p?
 
Der Camcorder kann 50p und 50i !!!

Was mach ich denn mit 25p ?

Mit diverser Schnitt- bzw- Konvertersoftware kann ich, wenn ich will, alles schlechter machen. Nur, wozu bitte ?
 
Naja für Slomos ist 50p vielleicht ganz nett. Ansonsten könnte ich persönlich damit nichts anfangen.
Wirds halt doch eine VDSLR.
 
Ach darum, Slomos, alles klar.
 
Naja für Slomos ist 50p vielleicht ganz nett. ..

.. völlig wurscht, ob 25, 30, 50 oder 60p (solang es die Platten schlucken) .. Hauptsache, die olle Krücke interlaced nicht mehr.. :)
 
Alles über 25 ist mir persönlich halt zu schnell. Obwohl 50p sicherlich eine Million Mal besser ist als grausiges 50i.
 
Was mich interessieren würde.. diese Kamera unterstützt SDXC-Karten die mit der Zeit eine Speichergröße von bis zu 2TB unterstützen sollen, aktuell aber max. 64GB haben - wie lange wird es wohl dauern, bis die SDXC-Karten deutlich größer UND günstiger werden? Oder lohnt sich nicht zu warten und man holt sich gleich die HDC-HS700 mit 240GB HDD?
 
Keine unnötigen Überblendungen!

Nicht schlecht....

....aber: Die Bildübergänge sind einfach zu "hart" - für so etwas hat man ja eigentlich die Bildübergänge erfunden.
:rolleyes:
Einspruch! Es gibt zwei Arten von Schnitten: solche die man sehen darf und solche, die man nicht sehen oder bemerken darf.

Das Geheimnis ist, die Augen des Betrachters auf die erzählte Geschichte zu lenken. Dabei müssen die Anschlüsse passen. Bei kurzen Szenen ist dies meist einfacher. Unharmonisch wirkt z.B. der Übergang der relativ langen Parkszene auf die folgenden Szenen. Letztere passen dagegen perfekt zusammen. Auch der Ton spielt eine wichtige Rolle dabei: falls ein Schnitt beim Betrachten unharmonisch auffällt, lohnt es sich auf jeden Fall mit dem Schnittpunkt zu experimentieren, bis man den richtigen "Takt" findet. Wichtigster Punkt beim Dreh: immer genügend Fleisch lassen. Das gilt vor allem bei Kamerabewegungen und Zoom. Ansonsten passt das Beispiel Video schon sehr schön: gefälliges Setup, passende Musik (O.K. die Idee, den verwendeten Titel in einem Park umzusetzen ist nicht neu). Und ausserdem:
Auf die Schnelle geschnitten mit Apples iMovie

Fazit: Video Blenden sollten ausschließlich dramaturgisch eingesetzt werden, um z.B. von einem Drehort oder Zeitpunkt auf den anderen überzuleiten. Wer es nicht glaubt, braucht ja auch nur einmal einen Abend vorm TV zu verbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac
.. Fazit: Video Blenden sollten ausschließlich dramaturgisch eingesetzt werden, ...

für 'Effektblenden' unterschreib ich das sofort! Aber sonst ..
... naja, jain... ;)
Gibt ja jede Menge gefällige 'moods', wo auf eine Musik 'wahllos' und Dramaturgie-frei Bilder geschnitten werden UND soft ineinander geblendet wird .. was den Cutter nicht von seiner Pflicht enthebt, Dinge wie flow, Achssprung, klein/groß, etc.pp. zu berücksichtigen - auch wenn die meisten Editoren von Skatermovies und Privatsendern noch nie davon gegört haben... ;)

.. aber wir iMovie-isten sind keine Pros.. für 'schnell&schmutzig' doch sehr nett und acsmac kann sich in den nächsten 50 Jahren noch steigern.. Thema war ja auch hauptsächlich die fotografische Leistung der Cam - und die ist ja zweifelsfrei... wenn man sie so gut bedient wie acsmac.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac
hdc sd707

hallo leute!
hab ein problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
-ich bin absoluter laie auf diesem gebiet- habe mir (nachdem ich mich ein wenig belesen habe und mich von der qualität der bilder uberzeugen ließ) nun gestern eine panasonic hdc sd707 zugelegt- endlich mal ein richtiger camcorder!... nur habe ich nicht bedacht, dass sich das ding wohl nicht besonders für die mac-nutzung eignet...kenne mich leider auch nicht besonders mit kameras und videoformaten etc. aus... ist es denn überhaupt nicht möglich die aufgenommenen videos(und damit sind auch die 1080/50p videos gemeint) auf meinen imac zu importieren und mit imovie zu editieren? muss ich irgend einen converter runterladen? gibt es diesen hd writer auch für mac? werden die videos von der sdkarte gelesen oder muss ich die kamera per usb anschließen(in beiden fällen ist bisher nichts passiert)-alles daten die mein imac nicht "kennt"...
ich ärgere mich sehr darüber nicht daran gedacht zu haben und überlege nun ob es vielleicht klüger wäre das gerät zurückzugeben und mich nach einer alternative umzusehen(obwohl ich schon ein bisschen verliebt in das teil bin und mir die bedienung und alles sehr zusagen) ich bin ratlos und bitte daher dringend um um eure hilfe!!!:(

vielen dank und liebe grüße!
 
Hallo,
du brauchst das Programm hier (http://www.clipwrap.com/) damit kannst du es dann Umwandeln passend für iMovie benutze ich auch wenn es mal einfach und schnell gehen soll mit der sd707.
Ansonsten benutze ich Premiere Pro CS5 damit kann man die Dateien direkt bearbeiten ohne Umwandeln.
Ansonsten behalte blos die SD707 es ist eine sehr gute Kamera mit seinen 50 Vollbilder. Ich rechne es auch so wieder raus und spiele es dann mit meinem WDTV Live am Plasma ab.
Mit DVD und BluRay habe ich nichts am Hut. Wenn du DVD oder BLuRay machen willst musst du es anders machen weil die 1920X1080/50p dafür nicht gedacht sind.
Ansonsten viel spass mit der Kamera und Apple wird sicherlich in diesem Jahrhundert es auch noch schaffen seine Videoprogramme auf 50p umzustellen das machen nämlich in der Windows Welt schon einige nicht nur das teure CS5 auch welche für sehr viel weniger Geld.
Also nicht die Hoffnung aufgeben und an Apple klauben auch wenn es derzeit schwer fällt.

Gruß olli
 
Hallo Freunde,

weiss wer wie ich die Clips von der SD-Card in mein FCP 6.0.6 bekomme?
 
Wenn du in 1920x1080/50p Aufgenommen hast geht es nicht weil FCP damit nichts anfangen kann, das kann zurzeit nur Premiere CS5 bei Apple.
Ich hoffe ja das das neue FCP was ja im Juni kommen soll 1920x1080/50p kann.
 
Hallo Freunde,

weiss wer wie ich die Clips von der SD-Card in mein FCP 6.0.6 bekomme?

In FinalCut Pro mit "loggen und übertragen". Dazu muss der Datenträger auf dem Mac zur Verfügung stehen - also direkt in den SD-Card Port stecken oder Adapter verwenden. Hilfsweise kann man natürlich auch die Kamera direkt anschließen. Die AVCHD Dateien werden dann beim "loggen und übertragen" in ein weniger komprimiertes Format wie ApplePro Res gewandelt und können dann bearbeitet werden.
 
Hmmm, danke für die Infos. Aber welche ordner ziehe ich in den Medienbereich vom FCP?
Bereichsaufnahme 22.png
 
Zurück
Oben Unten