Mein neuer 5,6GB Mini mit shuffle Stop....

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von wannabe, 19.04.2005.

  1. wannabe

    wannabe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    So, heute war es endlich soweit:
    Mein ersehnter Grüner Mini ist angekommen- endlich.
    Beim Auspacken habe ich mich erstmal spontan zum Kauf beglückwünscht.
    Das Teil sieht ja echt schick aus und liegt gut in der Hand
    Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass man in den Einstellungen unter "Über" nur eine Kapazität von 5,6 GB vorfindet.
    Habe ich das Kleingedruckte auf der Apple Homepage etwas überlesen?
    Oder sind 5,6 GB bei Apple gleich 6GB in der übrigen Welt?
    Aber vielleicht muß ich die Festplatte ja auch vorher formatieren oder so...

    Außerdem Frage ich mich, ob Apple absichtlich eine unfreiwille Pause Funktion in mein Gerät eingebaut hat: Bei einigen- zufälligen- Songs schaltet das Gerät plötzlich auf Pause, obwohl ich die Hold Funktion aktiviert habe. Ist das bei allen so? Oder muß ich da in den Einstellungen was verändern? (Ich habe da allerdings schon alles überprüft...)
     
  2. mkey

    mkey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Jo 5,6GB sind 6GB :D
     
  3. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hi!

    Das mit der Kapazität ist so schon richtig, es sind nur 5,6 GB, das kommt durch die verwirrenden Angaben der Festplattengrössen der Hersteller, mein 40 GB iPod hat auch nur 37,2 GB (natürlich könnte Apple auch die reale Gröee angeben- macht nur sonst auch kein Hersteller- leider). Es liegt nicht an der Formatierung.
    Wenn die Lieder plötzlich stoppen, kann es an den mp3´s liegen. Bei mir hören manche Lieder einfach mittendrin auf und der nächste Titel fängt an. Ansonsten den iPod mal resetten, vielleicht hilft das, steht in der Anleitung wie man das macht.

    Grüße Alex
     
  4. Malcolm

    Malcolm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Auf den 4GB passen auch nur 3,7 drauf.
     
  5. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Die Hersteller rechnen mit 1000 bites pro MB und nicht EDV-"gerecht" mit 1024, daher kommt das.
    Deswegen 6GB / 3x1024 = 5,58 GB (3 mal weil 1024=kB/1024=MB/1024=GB) - so wird's marketingmäßig gerechnet - machen alle Hersteller.
    6GB kligt besser als 5,6GB (oder noch weniger), oder ?
    Der "Rest" der fehlt is das Betriebssystem bzw. Konfigurationsdateien - du findest bereits Spiele und andere Funktionen im Mini.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  6. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Vielleicht liegt es an der Variablen Bitrate .. Ich hab da schon mal von Problemen gehört...
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ich glaub eher dsas es da "feature" ist dass der sound stoppt wenn der kopfhörer entfernt wird...da sind manche ipods mehr als empfindlich, kannst du hier und auch in anderen foren oft nachlesen.

    ich würd mal probieren meinen ipod mit "standarddateien" zu füllen, also aac128, wav, aif, oder mp3 mit konstanter bitrate, um das als fehlerquelle auszuschließen.
    wenn der ipod dann immer noch auf pause geht, tausch ihn um, bzw. schick ihn ein.
     
  8. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Wenn es immer die gleichen Songs sind, würde ich sagen, es liegt an denen.
    Bei mir ist ein einziger Song defekt und der stammt auch noch aus dem iTMS.
     
  9. dEmOliC

    dEmOliC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Naja net ganz ;)
    net 3x1024 sondern 1024³ da du ja 6.000.000.000/(1024*1024*1024) rechnest, was dann 5,58gb entspricht

    gruß
    dEmOliC
     
  10. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Mensch Leute, benutzt doch BITTE endlich mal die Suchmaske - sie beisst auch nicht! Das Thema haben wir nur wirklich schon oft genug durchgekaut. :motz
     

Diese Seite empfehlen