Mein Netzwerk in der Seitenleiste ist weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dcsds, 13.05.2005.

  1. dcsds

    dcsds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    kaum habe ich meinen neuen iMac G5 20" zwei Tage, schon hab ich mir aus Versehen das Netzwerk in der Finder-Seitenleiste weggeschossen... Das Netzwerk finde ich zwar unter Gehe zu > Netzwerk wieder und kann es auch mit Apple+T wieder in die Seitenleiste reinbringen, aber dann befindet sich ein kleines Auswerfen-Symbol rechts davon und nach dem nächsten Neustart lautet die Beschriftung auf einmal "Network" statt "Netzwerk" (ohne Auswerfen-Symbol)... Weiss da jemand Rat, wie ich das wieder auf die Werkseinstellung zurückbringe? Vielen Dank!

    Grüße, dcsds
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    geh mal in die findereinstellungen unter Menü Finder->Einstellungen->Seitenleiste und klicke dort Netzwerk an, dann sollte es wieder in der seitenleiste auftauchen, das mit dem englischen namen hängt mit der option alle suffixe anzeigen zusammen (ebenfalls in diesen einstellungen zu finden)

    jedesmal wenn ich diese option betätoge - also an oder ausschalte - ändert sich der eintrag netzwerk wieder in network, wenn ich dann netzwerk deaktiviere und wieder in der finderleiste aktiviere geht es wieder auf netzwerk.

    was allerdings dann beim neustert passiert weiß ich nicht .
     
  3. die_Zwiebel

    die_Zwiebel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Gehe im Finder in die Menüleiste unter Finder ->Einstellungen.
    Da kannst Du einstellen, was Du in der Seitenleiste angezeigt haben möchtest, u.a. auch das Netzwerk.
     
  4. dcsds

    dcsds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Vielen Dank für die Tips :)
     
Die Seite wird geladen...