Mein mp3 Player ist ein absolutes Scheißding.

Bei Lamborghini gibts extra nen passendes Taschenset, was dann exakt in den kofferraum passt, da passen billigtaschen auch nicht so besonders.
 
An-Jay schrieb:
Ich habe mir eine externe 2,5-Zoll bus-powered Festplatte zugelegt. Dabei war so ein Y-Kabel, sprich mit zwei Steckern, falls der Strom von einem Port nicht reicht.
Ich hab die Platte seitdem spaßeshalber an bestimmt 10 verschiedenen Rechnern dran gehabt; Überall reichte ein USB-Port, um der Platte genügend Strom zu liefern.
Nur an meinem PowerBook reicht einer nicht aus. Zu allem Übel hat das PB auch nur je einen USB-Port auf jeder Seite des Books, und dafür ist das Y-Kabel zu kurz :hum:
Ja, genau diese Probleme meinte ich weiter oben. Das betrifft aber nicht nur Apple Rechner, es kann auch bei anderen nicht funktionieren. Das liegt dann eben wirklich daran, dass die USB Spec in diesen Fällen bis an die Grenze ausgelastet wird.

Das ist übrigens auch einer der Gründe warum für externe Festplatten eher FireWire empfohlen wird, das liefert nämlich wesentlich mehr Strom. Aber leider bieten speziell PC Notebooks oft nur den 4-poligen FireWire Anschluss, der überhaupt keinen Strom liefert. Die zwei weiteren Pins des 6-poligen Anschlusses sind nämlich genau dafür da.
 
Also ich habe das Ding an dem Book meiner Freundin geladen und nun ist er voll.

Ich werde all die Vorschläge einfach mal versuchen, vielleicht ergibt sich ja was. Hoffe ich zumindest, ansonsten kommt ein Nano ins Haus, optisch eher nicht mein Fall, aber Qualitativ Apple eben und den Kleinen hier bekommt meine Freundin.



Danke Euch allen. :)



Frank T.
 
Zurück
Oben Unten