mein mini macht piep piep

V

vandyce05

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ihr da draußen

die frage höhrt sich vieleicht sehr doof an:
seit ein paar stunden macht mein mini in unregelmäßigen abständen
piep piep
mal in einem kürzeren turnus (2-3 min) und dann wieder zwei drei stunden nicht und dann wieder immer zwei töne (piep piep)

muss ich mir gedanken machen das er vieleich einen schnupfen hat oder so

bin ratlos hilfe

danke für posten
vandyce05
 
Keine Lösung aber Mitgefühl

Hi, hab zwar keine Ahnung, aber du sprichst mir aus der Seele. Hatte heute das gleiche Problem. Zweimal Piep innerhalb einer Minute und nun such ich fieberhaft nach einer Lösung bzw. mach ich mir Gedanken, ob sich ein Hardwaredefekt etc. nähert. Konnte bis jetzt nix rausfinden, bleibe aber am Ball. Lass mich wissen, falls du was findest.
Mein Mini ist vier Wochen alt und lief bislang einwandfrei. Das tut er jetzt auch noch, aber einen Grund muss das Piepsen ja haben. Stromversorgung, Grafikkarte, Festplatte, keine Ahnung.
 
hmm, für ein vogelnest ist er ja ein wenig zu klein,
wahrscheinlich möchte er einen intel prozessor :D
 
evtl ein problem mit dem speicher ?
hatte das mal bei nem imac, der war aber auch nimmer zu starten.


andy
 
RAM kam von Apple

Mac Mini kam komplett von Apple. Naheliegend wäre eine kurzfristige Überhitzung, habe aber zu dem Zeitpunkt nur gesurft. Könnte auch von der Seagate-Platte kommen. Oder vom Netzteil (obwohl, ist ja extern). Oder von der Angst vor Intel. Keine Ahnung.
 
@vandyce05:

Ruf doch einfach mal bei der Apple-Hotline an.
Vielleicht wissen die ja was das ist und können dir schnell helfen.
 
Das gleiche Phänomen hab ich bei meinem neuen iMac.Das Piepen kommt vermutlich von der Festplatte (ist ebefalls eine Seagate drin).Hab noch von jemand anderem gehört der das bei seinem G4 iMac auch hat.
Keine Ahnung ob das ein Defekt ist - denk mal nicht???

Gruss
ken ishi
 
Zurück
Oben Unten