Mein mini (intel) quietscht!

D

DickUndDa

Moin,

vor ein paar Tagen hat es angefangen. Mein Mac mini quietscht. Wie ein Bollerwagen bei dem die Lager nicht richtig geölt sind. Man hört es, wenn es nicht zu laut ist, sehr deutlich.

Das kann doch nicht wahr sein - erst fiept das MBP dann quietscht der mini - warum baut Apple eigentlich noch Soundkarten ein?

Hab das quiecken mal aufgenommen. Es hört sich in echt nicht ganz so hoch an und hat ein bisschen mehr "Bassanteile". (Hört euch die Aufnahme am besten mit Kopfhörern an, ist relativ schwer das aufzunehmen).

Hat jemand ähnliche Probleme? Ideen was es sein könnte?
 
oelflasche.gif


SCNR :D



festplatte oder lüfter? ;)
 
Das ist bei mir auch manchmal. Aber hört man eigentlich nu rkaum.... ;)
 
Ich habe das gleiche Quitschen auch, aber bei meinem Intel iMac 20". Hast du mittlerweile schon ausfindig machen können, woran das liegt? Ein Freund von mir meint er würde das nichts so laut hören wich ich, aber ich bin halt ziemlich allergisch gegen hochfrequente Geräusche.
 
Also ich habe kein Quitschen aber dafür ein komisches knacken,im interwal von 10 sekunden, das aber nur wenn ich große daten mengen aus dem netz ziehe(ab 250 K/bits).
muss wohl die festplatte sein.
aber anonsten ist er wirklich sehr sehr leise.
 
ericarthurblair schrieb:
Ich habe das gleiche Quitschen auch, aber bei meinem Intel iMac 20". Hast du mittlerweile schon ausfindig machen können, woran das liegt? Ein Freund von mir meint er würde das nichts so laut hören wich ich, aber ich bin halt ziemlich allergisch gegen hochfrequente Geräusche.

Nein. Ich werde nach den Prüfungen (ca. 4 Wochen) mal zum ASP watscheln und die das Problem lösen lassen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es am Lüfter liegt, ansonsten bewegt sich in einem mini ja nicht viel...
 
DickUndDa schrieb:
Nein. Ich werde nach den Prüfungen (ca. 4 Wochen) mal zum ASP watscheln und die das Problem lösen lassen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es am Lüfter liegt, ansonsten bewegt sich in einem mini ja nicht viel...

Naja. Ansonsten käme noch die Festplatte in Frage. Ich weiß es aber auch nicht genauer. Was ist denn der ASP? Ich habe meinen iMac im Apple Store gekauft. Das erste Modell habe ich gleich zurückgeschickt, weil da der Lüfter geschabt hat und ständig ein klackerndes Geräusch zu hören war. Irgendwie finde ich das schade. Ich habe eigentlich keine Lust den Mac wieder zur reklamieren.

Gruß,

Eric
 
ericarthurblair schrieb:
Was ist denn der ASP?

ich denke mal er meint einen Apple Service Provider, also einen zertifizierten Apple-Handler (Gravis und Konsorten)
 
Jop den meine ich. Die Festplatte ist es bei mir definitiv nicht, das hätte ich gemerkt als ich ihn offen hatte.
 
Festplatte kannst leicht testen, einfach den Riuhezustand für die Festplatte (nicht den ganzen Rechner) aktiveren und warten bis die Platte abschaltet.


Wenn es der Lüfter ist, sollte es sich mit der Drehzahl auch verändern. Könntest deinen Rechner mal unter Vollast setzten und warten. Wobei ich nicht weiss, ob der IntelMini die Lüfter überhaupt noch hochfährt.
 
Hatte auch das gleiche quitschen!
Hab ihn mal aufgemacht und das Geräusch gesucht, der Lüfter ists,
hatte einen Schwarm Singvögel um sich rum;-)
Habe dann einfach den Aufkleber der auf dem Lüfter ist abgenommen,
darunter befindet sich die Welle vom Lüfter, dann ein kleines Tröpfelchen Öl
auf die Welle, und leise ist er, aber so was von leise:D

Ach das ist schön wenn es so ruhig ist:)

Aber die Ruhe ist vorbei wenn mein Freund mit seinem "Windosen-Schläpptop-mit-null-Design" kommt und diesen einschaltet:mad:
(aber mit Öl kann man da nix mehr retten:D
 
Zurück
Oben Unten