Mein Mini hat eine Identitätskrise

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
742
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich war mir nicht ganz sicher ob es hier rein soll oder besser ins Hardware/Mac Mini-Forum.

Ich habe 3 Macs, ein iBook, einen Intel-Mac Mini und (noch) einen iMac G5, die über airprort miteinander verbunden sind. Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass mein Mini sich selbst als "iBook G4 (2)" bezeichnet (z.B. im Systemprofiler) Sicher, das ist jetzt nichts was den Betrieb hindern würde, aber ich mag solche kosmetischen Störungen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder als "Mac Mini" zu bezeichnen oder muss ich alles neu installieren ?

Ach ja, ich weiß nicht seit wann das so ist, da der Mini bisher ein wenig genutztes Schattendasein als Mediacenter geführt hat und ich ihn seit gestern mit einem BenQ als Hauptrechner benutze ...

Grüße

Manni
 
Systemsteuerung > Sharing > Gerätename
 
Du hast nicht zufälligerweise per Migrations Assistent die Daten von (d)einem iBook(G4) auf den MacMini geschaufelt? Das würde das Erklären..

Gruß
PflegerL
 
avalon schrieb:
Systemsteuerung > Sharing > Gerätename

Oh danke, da ist es also - hatte immer an den falschen Stellen gesucht, ist aber auch logisch eigentlich ... der Computer-Name ist ja primär für die anderen Rechner im Netz da und nicht für sich selbst :D , deshalb unter Sharing

PflegerL schrieb:
Du hast nicht zufälligerweise per Migrations Assistent die Daten von (d)einem iBook(G4) auf den MacMini geschaufelt? Das würde das Erklären..

Bingo, genau so hatte ichs gemacht als ich den Mini gekauft habe, das iBook per firewire dran und dann den Migrationsassistenten ...

Danke euch beiden ;)

Manni
 
Zurück
Oben Unten