Mein Mini hat eine Identitätskrise

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Manni1306, 25.05.2006.

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hallo,

    ich war mir nicht ganz sicher ob es hier rein soll oder besser ins Hardware/Mac Mini-Forum.

    Ich habe 3 Macs, ein iBook, einen Intel-Mac Mini und (noch) einen iMac G5, die über airprort miteinander verbunden sind. Gestern habe ich zufällig entdeckt, dass mein Mini sich selbst als "iBook G4 (2)" bezeichnet (z.B. im Systemprofiler) Sicher, das ist jetzt nichts was den Betrieb hindern würde, aber ich mag solche kosmetischen Störungen nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder als "Mac Mini" zu bezeichnen oder muss ich alles neu installieren ?

    Ach ja, ich weiß nicht seit wann das so ist, da der Mini bisher ein wenig genutztes Schattendasein als Mediacenter geführt hat und ich ihn seit gestern mit einem BenQ als Hauptrechner benutze ...

    Grüße

    Manni
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Systemsteuerung > Sharing > Gerätename
     
  3. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.09.2003
    Du hast nicht zufälligerweise per Migrations Assistent die Daten von (d)einem iBook(G4) auf den MacMini geschaufelt? Das würde das Erklären..

    Gruß
    PflegerL
     
  4. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Oh danke, da ist es also - hatte immer an den falschen Stellen gesucht, ist aber auch logisch eigentlich ... der Computer-Name ist ja primär für die anderen Rechner im Netz da und nicht für sich selbst :D , deshalb unter Sharing

    Bingo, genau so hatte ichs gemacht als ich den Mini gekauft habe, das iBook per firewire dran und dann den Migrationsassistenten ...

    Danke euch beiden ;)

    Manni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen