Mein Miglia TVMini + EyeTV ist da !!!

xbastianx schrieb:
bei mir schaltet der nie automatisch auf 16:9 um... woran kann das liegen ?
Vermutung: Es könnte daran liegen, dass der Sender kein weder klassisches 14:9, noch 16:9 oder 4:3 gewählt hat, sondern irgendein Zwischenformat. Bei mir wurde da schon ein paar Mal nicht umgeschaltet...

aldiox schrieb:
Zum Sender aufnehmen und einen anderen sehen wäre ein zusätzlicher Tuner erforderlich, der USB-Stick verfügt aber nur über einen Tuner.
Jein.
Soweit ich weiß, kann man aber mit EyeTV einen Sender angucken, und einen anderen schauen, wenn beide im selben Bouquet enthalten sind (das sind normalerweise 4 Sender).

Das sind bei mir beispielsweise: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24.
Oder RTL, RTL2, VOX und noch einer.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber laut Elgato geht es.

aldiox schrieb:
Es wird automatisch (solange man es nicht in den Einstellungen abschaltet) "TimeShift" aufgezeichnet, so dass man immer im laufendem Programm zurückspulen kann...

Finde die Funktion klasse!
Frage dazu:
Kann ich die Funktion auch "kombiniert" nutzen:
Sprich: "Behalte die ersten 500MB im RAM, speichere danach auf Platte"?
Wenn ich nämlich nur den RAM als Timeshift aktiviert habe, dann springt EyeTV nach Erreichen dieser Grenze nach "vorne", und löscht den älteren Überhang.

Beispiel: Ich habe für 1 Stunde Platz im RAM.
Bleibe aber eineinhalb Stunden vom Rechner fern.
Wenn ich dann weitergucke, dann habe ich nur die letzte Stunde, verpasse aber die halbe Stunde

aldiox schrieb:
(Allerdings frage ich mich, so sorgenvoll wie ich mit meinem iMac umgehe, ob es der Festplatte nicht schadet wenn dauernd drauf geschrieben wird so lange man EyeTV offen hat
Hehe...
Dafür gibt es jedenfalls besondere, extra für Video-Streaming konzipierte Festplatten.

Falls es dich beruhigt.. ;)
 
miglia empfang in der schweiz ?

hoi zusammen
mein miglia empfängt gar nix - liegt das vielleicht daran, dass es in der schweiz gar kein sendeangebot gibt ?
 
monitor schrieb:
mein miglia empfängt gar nix - liegt das vielleicht daran, dass es in der schweiz gar kein sendeangebot gibt ?
Doch, in der Schweiz gibt's auch DVB-T.
Aber schon blind würde ich wetten, dass das nicht überall in der Schweiz funktioniert.
Es ist schon gewissermaßen "clever", vor dem Kauf nachzugucken, ob in der eigenen Region DVB-T-Empfang möglich ist ;)
 
@performa: der ältere Überhang wird wohl gelöscht wenn der RAM nicht ausreicht. Wenn du also vor hast längere zeit vom rechner fern zu bleiben empfiehlt sich wohl den Festplatten-Puffer zu benutzen und auf mehrere GB zu erhöhen... aber zB. bei 1GB RAM ist doch ausreichend Platz, oder??
 
Hab seit 2 Wochen auch den TVmini Stick - klasse Teil (auch über die 99€-Aktion).

Die Rechnung kam übrigens unaufgefordert paar Tage nach Erhalt per email.
 
Was mich interessiert ist, warum bei zdf das bildschirmverhältnis automatisch auf wide umschaltet aber bei pro7 nicht. woran liegt das?
 
weil Pro 7 nicht in PAL Plus sendet sondern nur so tut als ob :)
 
philie schrieb:
nein, bei mir wahr im umschlag aus plastik nur eine delivery note und keine rechnung, an wen muss ich mich wenden damit ich eine rechnung bekommme?
Von Apple bekommt man nur eine Rechnung per E-Mail. Wird aber vom Finanzamt nicht als Rechnung anerkannt (mangels Signatur). Man muss immer per Mail eine schriftliche Rechnung anfordern, sonst bekommt man nur die Rechnungs-E-Mail.
 
selcuksinan schrieb:
Was mich interessiert ist, warum bei zdf das bildschirmverhältnis automatisch auf wide umschaltet aber bei pro7 nicht. woran liegt das?
Weil Pro7 meist gar kein 16:9 ausstrahlt, sondern 4:3 mit Balken. Auch mein Plasma TV erkennt dann das 16:9 nicht. Der Stand des Senderlogos ist leider kein Hinweis auf 16:9 Material.
 
Schade :-/
 
Wie kann ich denn den Stick mit der 2.0-Software fuer 99 Euro bekommen?
 
Mehrere Fernsehfenster

Um mehrere Fenster zu öffnen in denen unterschiedliche Kanäle angezeigt werden:

ctrl gedrückt halten, Ablage -> Fernsehfenster öffnen



so kann man auch einen aufnehmen und anderen schauen.

(Was so ein Benutzerhandbuch alles weiss :)
 
coole Wurst, genau das hab ich gesucht! :D
 
heeey danke für den tip!
 
JimBeam schrieb:
Wie kann ich denn den Stick mit der 2.0-Software fuer 99 Euro bekommen?
Du läufst einfach in den nächsten Gravis und kaufst das Teil.
 
Wie sieht es denn eigentlich mit der Prozessorbelastung bzw. des ganzen Systems während der Aufnahme aus?
Läßt sich da parallel zu arbeiten?

Postet mal eure Erfahrung samt eurer eingesetzten Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-dude schrieb:
Wie sieht es denn eigentlich mit der Prozessorbelastung bzw. des ganzen Systems während der Aufnahme aus?
Läßt sich da parallel zu arbeiten?
Locker.
Die Aufnahme selbst ist ja sehr anspruchslos.
 
und wie schauts generell mit der performance aus ?
Ich hab vor das Teil u.a. auf nem 12" PB 867Mhz zu nutzen. Haut das hin?
 
e-dude schrieb:
und wie schauts generell mit der performance aus ?
Ich hab vor das Teil u.a. auf nem 12" PB 867Mhz zu nutzen. Haut das hin?
Jaja...
Wenn Elgato einen G4-500 voraussetzt, dann wird das schon passen.
Allerdings sind gewisse Lüftergeräusche nicht auszuschließen...
 
Zurück
Oben Unten