Mein Miglia TVMini + EyeTV ist da !!!

A

aldiox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
So eben hat mir mein Nachbar ein Päckchen gebracht mit dem Miglia TVMini Stick den ich für 99,- Euro bei AppleStore bekommen habe und EyeTV 2 (Empfangstool) das drin war.

Nach ca. 2 Minuten Sendersuchlauf 8 Sekunden Einarbeitungszeit stelle ich fest:

Super - Empfehlenswert - Spitze :)

Bei 16:9 Sendungen wird sofort auf 16:9 mitgezogen, Aufnahmen gehen sehr einfach. Besonders das Trimmen und wegschneiden von Werbung mit EyeTV geht extrem easy von statten!

Es wird automatisch (solange man es nicht in den Einstellungen abschaltet) "TimeShift" aufgezeichnet, so dass man immer im laufendem Programm zurückspulen kann...

screenshot37lk.jpg


Finde die Funktion klasse!

(Allerdings frage ich mich, so sorgenvoll wie ich mit meinem iMac umgehe, ob es der Festplatte nicht schadet wenn dauernd drauf geschrieben wird so lange man EyeTV offen hat und man es besser abschalten, oder lieber in den RAM aufzeichnen lassen sollte).

Mein Fazit: SUBBER DING!
 
hab es seit gestern und es gibt dinge, die mich stören. einmal empfange ich weger mtv noch viva, zum anderen lässt sich bei mir eyetv nicht mit der fernbedinung starten. außerdem wurde keine rechnung mitgeiefert.
mit dem aufnehmen, das verstehe ich noch nicht, muss mich da erst einarbeiten.habe gestern einfach mal bei tvtv aufnahme gedrückt, hat aberr nix aufgenommen.

edit: was ich nicht verstehe ist, warum ich beim normalen sendersuchlauf 21 sender emfange, wenn ich den gründlichen mache aber nur 18 bekomme.
 
Rechnung ist auf dem Packet unten in Folie eingeschweisst. Den Quiz und Klingelton-Sender Viva habe ich zwar, viele aber senden noch nicht über DVB-T... Mit der Aufnahme in Verbindung mit TVTV (im Web?) da müssen wahrscheinlich noch Einstellungen vorgenommen werden damit das funktionier, weiss ich aber nicht, hab mich damit noch nicht befasst...
 
bei mir schaltet der nie automatisch auf 16:9 um... woran kann das liegen ?
 
kann mir einer sagen welche sender alle empfangen werden können ??
wohne in moers-weiß nicht wer das alles kennt,liegt neben duisburg- und empfangsqualität sollte auch gut sein-jemand erfahrungen ??????
 
xbastianx schrieb:
bei mir schaltet der nie automatisch auf 16:9 um... woran kann das liegen ?

Dass gerade nicht im 16:9 Format gesendet wird vielleicht.

Holle1982 schrieb:
kann mir einer sagen welche sender alle empfangen werden können ??
wohne in moers-weiß nicht wer das alles kennt,liegt neben duisburg- und empfangsqualität sollte auch gut sein-jemand erfahrungen ??????

http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html

Wohne auch in Moers, hehe! Empfang is' spitze.

---

Ein Tip wegen der Aufnahmeprogrammierung über EPG:

Evtl. ist es besser statt den TVTV Service, den EPG-Service das über DVB-T von den Sendern ausgestrahlt wird auszuwählen:

 
nein, bei mir wahr im umschlag aus plastik nur eine delivery note und keine rechnung, an wen muss ich mich wenden damit ich eine rechnung bekommme?
 
An die Apple-Store Hotline würd ich sagen :)
 
hmm, welech nummer ist das genau, bei dennen auf der hp ist alles so unübersichtlich^^
 
philie schrieb:
hmm, welech nummer ist das genau, bei dennen auf der hp ist alles so unübersichtlich^^

Auf Store klicken, nach unten scrollen, da seht ne 0800 Nummer.

philie schrieb:
...mit dem aufnehmen, das verstehe ich noch nicht, muss mich da erst einarbeiten.habe gestern einfach mal bei tvtv aufnahme gedrückt, hat aberr nix aufgenommen....

screenshot69pe.jpg


Wenn man über TVTV.de programmiert ist es wichtig die Remote-Abfrage durchzuführen. Damit EyeTV sich das was man auf TVTV.de programmiert hat auch runter laden kann.
 
vielen dank, das hat mir geholfen.
 
was ich ebenfalls stören finde, ist dass eye tv währen der aufnahme nicht um bzw. ausschaltbar ist. gibt es dafür eine lösung?
 
Denke schon. Die beiden Punkte deaktivieren und EyeTV ins Dock packen dann hast du während de Aufnahme Ruhe.

screenshot15jm.jpg
 
ruhe schon, ich würde abre genre auch einen naderen sender sehen, warum sonst nehme ich denn auf?
 
Zum Sender aufnehmen und einen anderen sehen wäre ein zusätzlicher Tuner erforderlich, der USB-Stick verfügt aber nur über einen Tuner.
 
eine frage: ist es denn möglich, dass ich einen bildshcimschoner einschalte, der einfach nur schwarz ist, damit ich nachts nicht so gestör werde? und kann sich eye tv nach dem aufnhemen einfahc wieder in den ruhezustand schalten?
 
Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber statt Bildschirmschoner würde ich in den Systemeinstellungen -> Energie sparen: "Ruhezustand des Monitors" aktivieren.

EDIT:

Wenn der Mac nach dem Aufnehmen in der Nacht wieder in den Ruhezustand versetzt werden soll, würde ich mit:

Systemeinstellungen -> Energie sparen: "Ruhezustand des Computers" aktivieren.

Versuchen.

Allerdings müsste man ausprobieren ob wenn man auf zB. 2 Minuten einstellt, sich der Mac dann während der Aufnahme in den Ruhezustand versetzt, oder wie es gewünscht wäre erst nach dem die Aufnahme beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
philie schrieb:
... außerdem wurde keine rechnung mitgeiefert...
Bei mir kam sie ein paar Tage später per Email.
 
so, danke erstmal. habe mit apple getelet und das mit der rechnung haben sie auch gesagt. das andere probiere ich gleich mal.
 
Zurück
Oben Unten