Mein Miglia TVMini + EyeTV ist da !!!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von aldiox, 09.05.2006.

  1. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    So eben hat mir mein Nachbar ein Päckchen gebracht mit dem Miglia TVMini Stick den ich für 99,- Euro bei AppleStore bekommen habe und EyeTV 2 (Empfangstool) das drin war.

    Nach ca. 2 Minuten Sendersuchlauf 8 Sekunden Einarbeitungszeit stelle ich fest:

    Super - Empfehlenswert - Spitze :)

    Bei 16:9 Sendungen wird sofort auf 16:9 mitgezogen, Aufnahmen gehen sehr einfach. Besonders das Trimmen und wegschneiden von Werbung mit EyeTV geht extrem easy von statten!

    Es wird automatisch (solange man es nicht in den Einstellungen abschaltet) "TimeShift" aufgezeichnet, so dass man immer im laufendem Programm zurückspulen kann...

    [​IMG]

    Finde die Funktion klasse!

    (Allerdings frage ich mich, so sorgenvoll wie ich mit meinem iMac umgehe, ob es der Festplatte nicht schadet wenn dauernd drauf geschrieben wird so lange man EyeTV offen hat und man es besser abschalten, oder lieber in den RAM aufzeichnen lassen sollte).

    Mein Fazit: SUBBER DING!
     
  2. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    hab es seit gestern und es gibt dinge, die mich stören. einmal empfange ich weger mtv noch viva, zum anderen lässt sich bei mir eyetv nicht mit der fernbedinung starten. außerdem wurde keine rechnung mitgeiefert.
    mit dem aufnehmen, das verstehe ich noch nicht, muss mich da erst einarbeiten.habe gestern einfach mal bei tvtv aufnahme gedrückt, hat aberr nix aufgenommen.

    edit: was ich nicht verstehe ist, warum ich beim normalen sendersuchlauf 21 sender emfange, wenn ich den gründlichen mache aber nur 18 bekomme.
     
  3. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Rechnung ist auf dem Packet unten in Folie eingeschweisst. Den Quiz und Klingelton-Sender Viva habe ich zwar, viele aber senden noch nicht über DVB-T... Mit der Aufnahme in Verbindung mit TVTV (im Web?) da müssen wahrscheinlich noch Einstellungen vorgenommen werden damit das funktionier, weiss ich aber nicht, hab mich damit noch nicht befasst...
     
  4. xbastianx

    xbastianx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    30.11.2003
    bei mir schaltet der nie automatisch auf 16:9 um... woran kann das liegen ?
     
  5. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    01.12.2005
    kann mir einer sagen welche sender alle empfangen werden können ??
    wohne in moers-weiß nicht wer das alles kennt,liegt neben duisburg- und empfangsqualität sollte auch gut sein-jemand erfahrungen ??????
     
  6. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Dass gerade nicht im 16:9 Format gesendet wird vielleicht.

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/10.html

    Wohne auch in Moers, hehe! Empfang is' spitze.

    ---

    Ein Tip wegen der Aufnahmeprogrammierung über EPG:

    Evtl. ist es besser statt den TVTV Service, den EPG-Service das über DVB-T von den Sendern ausgestrahlt wird auszuwählen:

    [​IMG]
     
  7. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    nein, bei mir wahr im umschlag aus plastik nur eine delivery note und keine rechnung, an wen muss ich mich wenden damit ich eine rechnung bekommme?
     
  8. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    An die Apple-Store Hotline würd ich sagen :)
     
  9. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    25.01.2006
    hmm, welech nummer ist das genau, bei dennen auf der hp ist alles so unübersichtlich^^
     
  10. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Auf Store klicken, nach unten scrollen, da seht ne 0800 Nummer.

    [​IMG]

    Wenn man über TVTV.de programmiert ist es wichtig die Remote-Abfrage durchzuführen. Damit EyeTV sich das was man auf TVTV.de programmiert hat auch runter laden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen