mein MBP ist langsam geworden oO

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
ich weiß, dass es dazu schon threads gibt, nur wenn ich unter suche "macbook wird langsam" eingebe, dann kommen alle möglichen threads, nur nicht das, was ich brauche..

neustart mit dem pram reset hab ich schon gemacht.. ist dann zwar leicht besser, aber immernoch langsam / reacht viel langsamer als am anfang (als ich das book bekommen hatte)

ich hab noch 47GB auf der Festplatte frei.. das kanns also auch nicht sein =/ bin ratlos =(

hoffe ihr koennt mir helfen

[€]dit: gibts eigentlich sowas wie den (omg hab den namen vergessen ^^) bei windows unter strg+alt+entf beim mac?
 
affengriff.... apple+alt+escape
 
hast du vielleicht irgendein Programm in deinem Startordner,was das Book bremst.
 
Rick42 schrieb:
hast du vielleicht irgendein Programm in deinem Startordner,was das Book bremst.
nicht wirklich nein =/
 
wenn ich wow spiele ist in letzer zeit meine fps auch nurnoch bei 30 statt bei 60 (wie am anfang) und 30 ist echt wenig =/
 
ich hab das selbe problem.

wenn ich itunes anhabe und in flash8 arbeite (sonst nichts offen)
gibt es schon 1/2sec bis 1sec verzögerung, wenn ich lediglich ein
frame in der zeitleiste markieren will? vom richtigen arbeiten will ich gar nich reden.

das ist erst seit heute so, hab seit dem letzten mal arbeiten nichts
großartig installiert (außer candybar, hab das jetzt aber wieder wech und ist immer noch langsam)

_______________________
MacBook Pro 15"
2 Ghz Dualdings
1GB RAM

+ Iiyama 19" Monitor
+ Maus & Fitness Company Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mal in der Aktivitäts-Anzeige die Prozesse überprüft? Spielt da einer verrückt, nimmt viel CPU ein?
 
BenderDW schrieb:
habt ihr mal in der Aktivitäts-Anzeige die Prozesse überprüft? Spielt da einer verrückt, nimmt viel CPU ein?
wo ist die? =)
 
Also im Finder auf Programme ->Dienstprogramme -> dann ganz oben links :D dort ist die Aktivitätsanzeige
 
hast du netzwerkplatten gemountet ? die brauchen oft recht lang.

vielleicht arbeitest du mit extrahiertem akku. wenn du akku rausnimmst und nur über strom gehst, dann schaltet sich das MBP auf 1GHZ runter.

check mal die aktivitätsanzeige.
 
2 wörter : ein schicken ;)
oder sind es 3 ? ein schick en ?
naja bei mir war auch alles langsam lag an der festplatte ich rate euch ne möglichst schnelles back up zu machen, irgendwann ging bei mir garnix mehr und jetzt mit neuer platte und nem anderen ding was ich nich kannte rennt er wieder.
 
mores schrieb:
hast du netzwerkplatten gemountet ? die brauchen oft recht lang.

vielleicht arbeitest du mit extrahiertem akku. wenn du akku rausnimmst und nur über strom gehst, dann schaltet sich das MBP auf 1GHZ runter.

check mal die aktivitätsanzeige.

bei mir sind 65-70% inaktiv oO inaktiv = schlecht oder?
vom arbeitsspeicher sind auch 500mb inaktiv oO
 
inaktiv ist eigentlich gut.
denn der ist eigentlich befüllt, aber auf platte "gesichert" und kann bei bedarf gelöscht werden.

also keine leichen wie bei windows, sondern "just in case" im speicher behalten.

ich dachte eher an die prozessorauslastung der einzelnen programme.
schau mal was da den prozessor belegt.
 
akkarin schrieb:
wo ist die? [Aktivitäts-Anzeige]
Konstruktiv gemeinter Tipp für die Zukunft, um dir dein Leben einfacher zu machen:

Du hast ein MacBook Pro - du verwendest also aller Wahrscheinlichkeit nach Mac OS X 10.4 Tiger. Wenn du etwas suchst, nimm doch einfach Spotlight zur Hilfe. Systemweit verfügbar, einfach Apfel+Leertaste drücken und eingeben, was du suchst.

Bereits nach den ersten drei Buchstaben "Akt..." steht bei mir die Aktivitäts-Anzeige ganz oben auf der Liste ;)

MfG,
Serious.
 
Serious schrieb:
Konstruktiv gemeinter Tipp für die Zukunft, um dir dein Leben einfacher zu machen:

Du hast ein MacBook Pro - du verwendest also aller Wahrscheinlichkeit nach Mac OS X 10.4 Tiger. Wenn du etwas suchst, nimm doch einfach Spotlight zur Hilfe. Systemweit verfügbar, einfach Apfel+Leertaste drücken und eingeben, was du suchst.

Bereits nach den ersten drei Buchstaben "Akt..." steht bei mir die Aktivitäts-Anzeige ganz oben auf der Liste ;)

MfG,
Serious.
sry ich vergess spotlight immer ^^ bin windows geschädigt

Was bedeutet Kernel Task? das ding braucht immer 5-10% CPU :eek:
 
mein kernel task pendelt zwischen 2 und 5 prozent.

hmmm ...
 
du hast doppelt soviel ram vielleicht deshalb oO (obwohl das ja cpu ist)
 
Zurück
Oben Unten