Mein MB "springt" nicht mehr an. RSS Syndrom?

Diskutiere mit über: Mein MB "springt" nicht mehr an. RSS Syndrom? im MacBook Forum

  1. heikogtc

    heikogtc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Guten Morgen!

    Seit einiger Zeit macht mein MacBook Zicken.
    Vorhin wollte ich es durch Aufklappen aus dem Ruhezustand holen, aber nichts passierte.

    Ich habe die Lüfter andrehen gehört und auch das DVD Laufwerk hat Geräusche gemacht. Der Bildschirm blitzte einmal kurz auf aber eine weitere Reaktion gab es nicht. Die Bildschirmhelligkeit ist natürlich hoch genug eingestellt.

    Ich habs dann mal ausgeschaltet und beim einschalten reagiert es genauso wie bereits oben geschildert. Dann habe ich mal PRAM, NVRAM, PMU Reset gemacht aber alless hat nicht geholfen.

    Ich hatte dieses Verhalten vor ein paar Tagen schonmal. Nachdem ich das Book einfach nen Tag liegen gelasse habe lies es sich wieder einschalten.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Book an der linken Seite anhebe, ist es mir schon ein paar Mal ausgegangen. Ist das dass Random Shutdom Syndrom? Mein Book ist eines der ersten von Ende Mai.

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. Für den Fall, dass es zum Service muss nehm ich auch gerne Tipps für gute Apple Service Partner im Ruhrgebiet entgegen.

    Gruss
    Heiko
     
  2. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hört sich schon irgendwie nach RSS an.
    Hast du denn SMC Firmware 1.1 schon draufgemacht?
     
  3. heikogtc

    heikogtc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ja die 1.1 ist drauf.

    Alle Updates immer sofort gemacht.

    Würdet Ihr es eher zu Apple schicken oder zum nächsten Service Partner gehen?
     
  4. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wenn der Servicepartner nicht zu weit entfernt ist, dann würd ich persönlich da mal hinschauen. Weil wenn der auch der Ansicht ist, dass es RSS ist, dann repariert er bestimmt ohne Probleme.

    Ich glaub aber, noch von keinem gelesen zu haben, der nach dem 1.1 updaten noch RSS gehabt hat.(Kann mich täuschen) Aber du könntest da auch in diesem Thread nochmal posten oder im allgemeinen "Macbook geht einfach aus"-Thread (da ist es irgendwie ganz schön ruhig geworden).
     
  5. heikogtc

    heikogtc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich bin mir mit dem RSS auch nicht ganz so sicher.

    Eigentlich passts auch nicht in "Macbook geht einfach aus" sondern eher in so etwas wie "Macbook geht nicht wieder an".

    Ich warte nochmal ein bischen und wenn sich es wieder starten lässt, bügel ich nochmal OS X ganz frisch drauf. Das ist so ziemlich das letzte was mir noch einfällt.
     
  6. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ups, da hab ich dich wohl misverstanden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche