mein magenta hat nen knall und alles wir grün

M

mitmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab nen pixma 4500 von canon und eigendlich haben wir uns auch echt lieb, ABER seit zwei tagen hat er auf einer magenta düse keine lust mehr. was tut man da? also ich hab nun schon einen reinigung und ne intensive gemacht und es mag mich nicht? was kann ich da wie von hand sauber machen?
vielen dank schon mal
 
tuch in isoprop tränken und druckkopf ohne patronen drauflegen und über nacht liegen lasssen. sollten verkrustungen zu sehen sein, den kopf vorher in ein isoprop-bad legen und mit wattestäbchen sauber machen
 
erstmal DANKE!!!

dann: **** scheiß mist teil ich brauch den heute!!! ich muss doch sehen was ich für nen scheiß mache!!! und das muss morgen fertig sein!!!! **** scheiß ding son mist!!!!

ach ja und wo krieg ich das zeuch her apotheke???
 
–> Apotheke –> Isopropanol –> den hochoktanigen Stoff (90 % oder besser) verlangen.


MfG, Peter


Edit:

... und über nacht liegen lasssen.

Aber bitte in einem passenden, festverschlossenen Behälter (Twist-off o. Einmachglas), sonst ist das Isopropanol schneller weg, als Du "piep" sagen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. du hast ne Magenta-Düse? Telekom Drucker? ;-)

danke aber hahahaha, was weiß ich ob das ne eigene düse hat.... ich weißnur das ich alle reinigung und kallibrier dings durch hab und ich immer noch matrix grün hab....
 
na ja gut das hab ich mir schon gedacht bei der fluchtgefahr aber ich hab jetzt nur alk pur das geht ja wohl bestimmt auch oder?
 
erstmal DANKE!!!

dann: **** scheiß mist teil ich brauch den heute!!! ich muss doch sehen was ich für nen scheiß mache!!! und das muss morgen fertig sein!!!! **** scheiß ding son mist!!!!

ach ja und wo krieg ich das zeuch her apotheke???

bitte was hast du da vor dem scheisse zensiert? ist das so schlimm, dass das scheisse da so stehen kann? :D
 
Die Reinigung mit Alkohol oder ner Alk-Mischung ist ne prima Idee.
Druckkopf von innen mit der Mischung füllen, unter das Ding ein feuchtes Küchentuch und ne Weile einwirken lassen, gut nachspülen. Geht am Besten, wenn die Flüssigkeit so 50, 60 Grad hat.

Ich hoffe allerdings, Du hast nicht mit dem verstopften Teil weiter farbig gedruckt. Wenn Du Pech hast, ist das Ding durch Überhitzung durchgebrannt (die Tinte kühlt!). Dann hilft nur ein neuer Druckkopf.

Die Reinigung per Software ist übrigens fürn A........ und hilft eher, nach der händischen Säuberung wieder Tinte durch die Düse zu pusten.
 
in habe schon viele solcher Threads gelesen: waremes destilliertes Wasser, Alkoho, Isopropanol etc. pp.

Geholfen hats wohl nur in schätzungsweise 10-20% der Fälle.
Geh mal davon aus, dass der Druckkopf hin ist und damit auch der Drucker.
 
recht hat ergeholfen hat es nicht... wen nun der drucker hin ist bzw der kopf dann dreh ich am rad das ding hat noch nicht mal alle seine tinten einmal leer gemacht! ich versuch es jetzt erstmal mit ner reihnigung bei meinem tinten krauter wenn das nix hilft hau ich canon mein drucker um die ohren!!!!

aber allen vielen dank für die hilfe
 
so der schluss satz:

saturn war so freundlich mir in meinen alten karton ein neuen drucker samt druckkopf zu tun.... leider ohne neue tinte aber gut....

in diesem sinne allen beteiligten ein schönes wochenende meins fängt jetzt dank zwei tagen verzug erst richtig an....
 
Schön, dass Dir geholfen wurde. Hast echt Glück gehabt.

Für die Zukunft merk Dir bitte eines:
Sobald nur eine Farbe anfängt, unregelmässig zu drucken oder gar nicht mehr zu fliessen, putz SOFORT den Druckkopf und tausch die Patrone aus.
Die Dinger überhitzen sich sonst und brennen gnadenlos durch. Und bei Canon ist das echt einfach.
 
jut gemerkt und danke euh allen!
 
Ich dachte beim Lesen der Überschrift du wechselst von T-Mobile zu E-Plus. :D
 
Zurück
Oben Unten