Mein MacMini wacht manchmal von selbst aus dem StandBy auf

B

BliBlaBlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hallo,
mein MacMini wacht hin und wieder von alleine aus dem StandBy auf. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Ich hab kein Lan-Kabel dran hängen (betreib ihn über WiFi) also würde ich mal WakeUp On Lan ausschließen.
Kann es an Transmission liegen? Das war noch am laufen.
P.s. auch mein MBP macht das hin und wieder, geht aber selbst wieder in den StandBy weil ja der Deckel zu ist...

Bin für jeden Tipp dankbar,
lg
 
Meins wacht z.b. auf, wenn ich den Drucker ausschalte, oder das iPhone abklemme. Aber von ganz alleine bisher nicht.
 
Hab keinen Drucker und kein iPhone dran hängen. Das einzige ist eine externe Festplatte... Ein Drobo... kann der der Grund sein?
 
Hast du eventuell eine kabellose Maus? Wenn ja kann es gut sein, dass er aufwacht, sobald diese bewegt wird. Ist zumindest bei mir so. Und zum Bewegen der Maus reicht's ja an den Tisch zu stoßen.
 
Wie wärs, wenn Du die Externe mal abhängst und es ausprobierst?
;)
 
was für USB geräte hast du dran?
vielleicht bewegt sich die maus irgendwie, wenn jemand durch den raum geht oder die strassenbahn vorbei fährt ;)
 
Die Maus ist eine Funkmaus und der Empfänger geht zumindest im standby auch aus (die grüne LED leuchtet zumindest nicht mehr)... Also kann ich die Maus glaub ich ausschließen.
Das einzige das sonst noch dran hängt, ist eben ein Drobo (NAS-Gerät) das über FireWire dran hängt... Ich hab jetzt mal im Drobo Forum nachgefragt... vielleicht kommts ja echt vom Drobo...

::edit::
tatsächlich... die Maus kann ihn scheinbar doch aufwecken.
Hab die Maus jetzt mal wo hingelegt wo sie eigentlich ruhig liegt und wo ich nicht ankommen sollte... mal schaun was passiert :)
 
Zurück
Oben Unten