Mein MacBook Pro hat Narcolepsie

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo Allerseits,
mein MBP 17" (2011) legt immer wieder Pausen ein, man sieht es auch dann, wenn etwas aus dem Internet geladen wird:

narcolepsie.png


Ich hab den Rechner komplett platt gemacht, ein DIY-Fusion Drive mit einer zweiten Partition eingerichtet und dann zunächst auf dieser zweiten Partition 10.10.5 installiert.

Das hat leider nichts geändert - der Rechner legt nach wie vor seine Päuschen ein, das Bild oben zeugt davon.

Wer hat sowas schon mal gesehen und / oder hat eine Idee? Ich brauche den Rechner dringend OHNE Sperenzchen auf der Bühne (MainStage) ....

Verzweifelte Grüße
H@ns

P.S.: Bei meinem Mac Pro, der im gleichen Netz am gleichen Router hängt, treten diese periodischen Downloadpausen nicht auf ...
 
Wer hat sowas schon mal gesehen und / oder hat eine Idee? Ich brauche den Rechner dringend OHNE Sperenzchen auf der Bühne

P.S.: Bei meinem Mac Pro, der im gleichen Netz am gleichen Router hängt, treten diese periodischen Downloadpausen nicht auf ...

Das ist leider nichts neues. Du kannst dich tagelang damit beschäftigen, wirst aber vermutlich nicht glücklich.
Es sind einfach zu viele Möglichkeiten. Netzwerk-Caches, Netzwerkkarten, die Treiber dazu, DNS-Cache usw.

Ich wette das es mit Leopard auf dem gleichen Gerät nicht so sein wird.

Auf der anderen Seite ist das Gerät aus 2011 - man kann davon auch ausgehen das dies die übliche freundliche Mitteilung von Apple ist damit sich die Leute neue Rechner kaufen. Leider kann man sich nicht mehr darauf verlassen das Apple 4 Jahre alte Hardware unterstützt wie am ersten Tag.

Allerdings kann das mit den Pausen damit zusammenhängen das dein Mac ständig irgend was von deinen Festplatten holt oder drauf schreibt. Achte mal darauf ob das so ist.
 
Zurück
Oben Unten