mein macbook pro der alten serie spint seit ich in neuseeland bin

M

mitmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo
also ich beschreibe mal was es hier so tut oder eben nicht...
als erstes ist es mir in den jetzt gut zwei jahren das erstemal komplett abgestürzt... zack aus faxen machen... keine ahnung was genau das war... ih hab das gute stück dann wieder anbekommen seitdem spinnt jetzt der aku... ich habe den reset versucht aber davon ist es noch schlimmer geworden also nich nur ein bisschen sondern von bevor ich losgefahren bin 98% health auf nun 41 bis 39% einer ne idee wie ich wieder zumindest auf 90% komme?

so nun das zweite problem:
gestern bin ich in eine wg eingezogen... hier steht nen wireless lan router... für den hab ich nen passwort...wenn ich das netz werk auswähle dann verbindet sich das mbp auch mit dem netz wenn ich dann safari auf mache dann sagt mir safari das keine verbindung besteht die anzeige schlägt jedoch voll aus... wenn ich das kabel benutze dann läuft auch alles wunderbar... ich hab hier das forum durchsucht und habe keine lösung gefunden... reseten bringt auch nix löschen aller netz werke die ich hier gemacht hab auch nix weil sie nicht gelöscht werden... neustarten und software update auch nicht...
mir gehen hier die ideen aus!
ich wäre sehr dankbar für hilfe!
 
ab und an klappt das mit DHCP und den nameservern nicht so...
hast mal geguckt, ob dir DHCP eine vernünftige IP liefert vom router?
und ob die namensauflösung klappt?
 
Unterstüzt es kein wpa2 an oder das w-lan ist auf n standart
und das wird auch nicht unterstüzt
 
also das ist die ipv4 ne andere bekomme ich nicht 169.254.201.222 was meinst mit der namens auflösung?

und was mich halt auch stuzig macht eine meiner mitbewohnerinnen benutzt ein macbookpro und sie hat keine problem..

also nun hab ich mal weiter geschaut es ist wohl so das airport sich selbst eine ip adresse aussucht und darum nicht richtig verbunden ist... ich hab mich mal ein gestöpselt und die ip und alles andere übernommen das funktioniert auch nicht ( kann sein das es auch einfach ne dumme idee war) was anderes fällt mir aber nicht ein grad...
kann ich den router und mein macbook irgendwie dazu zwingen mit einander vernüftig zu sprechen?

hat sich erledigt kann ja nich gehen wenn man mir das falsche passwort gibt...:cake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten