Mein MacBook Pro 9.2 ist seit neustem extrem langsam

B

Bafring

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend,
ich habe bereits alle Freds zum Thema langsamer Mac durch, kann aber keinen Fall finden, der auf mich zutrifft.
Habe vor 2 Wochen meinen Mac auf Yosemite geupdatet, seit dem zickte er nur noch rum, das äußerte sich darin, dass er bei jeder kleineren Anforderung hängen blieb und das schöne bunte Rad erschien. Das Arbeiten wurde so unmöglich. Die Entscheidung war somit klar, clean install von Yosemite, aber das Problem bestand weiterhin. Jetzt habe ich wieder Maverics drauf gezogen. Habe jetzt schon alles durch, SMC -und PRAM Reset, sowie Hardwaretest, alles ohne Ergebnis. Meine Vermutung ist nun, das die Festplatte langsam den Geist aufgibt.
Ich bin aber noch unsicher, möchte ungerne das Geld für eine Festplatte ausgeben, da ich gerade nicht so flüssig bin. Festplattendienstprogramm habe ich auch schon bedient, alles in Ordnung wie es scheint.
Das MacBook hat 8GB RAM und nen i7 Prozessor. Der Ram ist null ausgelastet, kein Swap, nur die CPU-Zeit liegt bei den Prozessen Kernel_Task und WindowServer bei min. 3:00,00 was mir sehr hoch erscheint. Außerdem bleibt Safari oft hängen, der Prozess reagiert nicht, wird angezeigt.

Die Frage ist nun, was kann ich tun? Gibt es eine möglichkeit den Mac wieder normal zum Laufen zu bringen, ohne nee neue Festplatte zu kaufen?
 


Die Frage ist nun, was kann ich tun? Gibt es eine möglichkeit den Mac wieder normal zum Laufen zu bringen, ohne nee neue Festplatte zu kaufen?

Zuerst könntest Du einmal unter einem anderen Benutzer-Account nachsehen, ob das Problem dort auch auftritt. Dann weiss man schon einmal, wo man mit der Suche beginnen muss.
 
Es reicht ja erst mal eine andere FP auszuprobieren. Irgendjemand hat bestimmt eine externe Platte noch liegen egal 2,5 oder 3,5". Selbst die Teile bekommt man günstig muss ja nicht gleich eine 2,5" 2TB sein.
 
Also, mit nem anderen Benutzer läuft es zu mindestens etwas besser!
Kann das ganze Problem daran liegen, dass ich sonst mit Admin Rechten arbeite? Vllt. zerschießt es ja da das System? Was genau hat den die CPU-Zeit zu bedeuten?
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werd ma nen paar Freunde anhauen ob sie noch irgendwo ne Festplatte rumfliegen habe.
 
Was genau hat den die CPU-Zeit zu bedeuten?
Die CPU zeit ist meiner meinung nach die zeit wie lange der Prozess schon läuft. Die kann beliebig hoch sein. Bei mir sind es zur Zeit 5:00:00. Dass der Admin dir das System zerschießt, glaube ich nicht.
 
Und hast Du ausser dem Hardware-Test auch mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
 
@eMac_man: ja habe auch die Rechte repariert usw.
@1Valla7Foldum4A: Das erscheint mir merkwürdig, aber ist auch irgendwie plausiebel
 
Zurück
Oben Unten