Mein Macbook kommt um 15:00 Uhr !!

I

insider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
10
Ich hab gerade mit TNT telefoniert, mein Macbook Pro 2 GHz ist bereits in der Auslieferung und wird zwischen 14:00 und 16:00 Uhr ausgeliefert (Raum Koblenz!!)

Sobald das Ding ankommt, mach ich sofort viele Photos!

Aber Jungs - Ihr müsst mir Tipps geben was Ihr wissen wollt, dadurch dass ich noch nie mit Macs gearbeitet habe!

Grüße,
Arthur
 
eratmal ganz aufladen und dann mal die batterielaufzeit testen, das wird wohl vor allem mal interessieren.. :D
 
stimmt, Batterielaufzeit ist wirklich wichtig. Aber zuerstmal, Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wünsch Dir viel Spaß damit!! Ähm, Geräuschentwicklung täte mich interessieren...aber vermutlich hört man gar nix...

gruß

dmc

achja, fotos, ähm, die Verpackung bitte, die soll super klein sein, danke!
 
insider schrieb:
Aber Jungs - Ihr müsst mir Tipps geben was Ihr wissen wollt, dadurch dass ich noch nie mit Macs gearbeitet habe!

Null Problemo.

Hier ist der erste: Bevor du das Book auspacks, schick es an die Adresse, die ich dir per PM mitteile.
Dort wird von Fachkräften das Gerät auf Herz und Nieren überprüft :rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ...

... ich freu mich auch schon auf mein neues erstes(!) Powerbook. Mein G4 iBook hat mir lange genug beiseite gestanden. MacBook kommt dann in 3 Jahren (wenns das dann noch gibt :) ).

Greetz
 
Dann mal viel Freude mit deinem Rechner! Du bist bestimmt schon ganz hibbelig wann endlich der Fahrer auftaucht, oder? :D

Vorallem doofen Transporter von anderen Vereinen machen einen da wirklich fertig. Ist bei mir erst zwei Wochen her, dass ich so wie du gewartet habe. Bei mir war es der neue iMac. :)

Für Umsteiger: Einfach denken! Das ist ganz wichtig. Windows versaut einem das natürliche Denken.... ;)
 
jefferson__ schrieb:
Für Umsteiger: Einfach denken!
Ich wuerde eher sagen: Intuitiv handeln. Vom Instinkt leiten lassen. Das macht die Macs so wunderbar.
 
Was die meisten wohl interessiert, ist die beiliegende Software - und ob sie schnell läuft bzw. was davon als Universal Binary vorliegt und so Kram.
 
dannycool schrieb:
Was die meisten wohl interessiert, ist die beiliegende Software - und ob sie schnell läuft bzw. was davon als Universal Binary vorliegt und so Kram.
Dat wissen wir doch schon von den iMac Core Duos :)

Akkulaufzeit
Akkuladezeit
Displayqualität
Temperatur
Geräusch beim Aufprall aus 1,5m höhe ;)
 
CapFuture schrieb:
Null Problemo.

Hier ist der erste: Bevor du das Book auspacks, schick es an die Adresse, die ich dir per PM mitteile.
Dort wird von Fachkräften das Gerät auf Herz und Nieren überprüft :rolleyes:

rotfl

Sehr geil!
 
Hei du, interessiert mich gar nicht, da ist ein Intel Proz drinne ;)
 
das netzteil ist ja mal der hammer! ;)
 
Falls Du eine Airportkarte drin hast (ist ja wahrscheinlich), würde mich sehr die Sende- u. Empfangsleistung interessieren.
 
charlotte schrieb:
Falls Du eine Airportkarte drin hast (ist ja wahrscheinlich), würde mich sehr die Sende- u. Empfangsleistung interessieren.
Äh, wie soll die nicht drin sein? Ist doch serienmäßig.
 
ganz wichtiger hinweis: wenn du eine CD auswerfen möchtest, musst du das cd-icon ganz windows-untypisch auf den mülleimer ziehen.
ja, das icon ändert sich dann, aber da muss man als nicht-mäkker mal draufkommen :)

prinzipiell ist die bedienung einfach, aber es sind einfach eine menge sachen, die ein wenig anders als auf der dose ablaufen.
nicht meckern und motzen, sondern einfach bewusst sein, dass du abläufe als "normal" ansiehst, die dir von windows "vorgegeben" wurden und die du mittlerweile erlernt und verinnerlicht hast.
wo sich viele dran stoßen: die fehlenden programm-hintergründe. so siehst du bei photoshop z.b. den desktop weiterhin im hintergrund. wenn du dann neben ein bild klickst, ist photoshop auf einmal nimmer aktiv, und der desktop reagiert auf deine inputs. gewöhnungsbedürftig, aber nach einer weile sitzt du am PC und denkst dir "ich will den grässlichen grauen hintergrund weghaben!".

herzlichen glückwunsch zu deiner neuen erwerbung.

bitte batterielaufzeit, verarbeitungsqualität und geräuschentwicklung checken und sofort hier berichten!
 
mores schrieb:
ganz wichtiger hinweis: wenn du eine CD auswerfen möchtest, musst du das cd-icon ganz windows-untypisch auf den mülleimer ziehen.
ja, das icon ändert sich dann, aber da muss man als nicht-mäkker mal draufkommen :)

Oder du kannst die Eject Taste oder F12 drücken (ggf. gedrückt halten) oder auf das Icon gehen und Apfel+E drücken... :rolleyes:
 
bin auch interessiert*
 
Prüfe zuerst ob der Bildschirm blinde Pixel hat. Und falls ja gleich zurücksenden. Auch wenn das warten schwer fällt. Apple nimmt die Dinger erst ab 3 blinden Pixeln zurück. Aber da Du Online bestellt hast kannst Du vom Kauf zurücktreten oder so irgendwie. Viel Glück mit dem Mac Book!
 
bereite dich für die auspackzeremonie vor, inkl. Körper reinwaschen (rasieren etc..), Kerzen aufstellen, barfuss gehen! dann kann nix schief gehen...

viel spass dabei! :D
 
Zurück
Oben Unten