Mein Macbook ist schwer verletzt. (Display Riss)

lenn1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
2
Seit gestern ist mein Display kaputt. Keine Ahnung wie es passierte.
Jedenfalls ist es ein Macbook Late 2007 2Ghz 1.5GB RAM.

So sieht das Übel aus:
attachment.php


Die bei Gravis meinten eine Reparatur kostet ca. 900€ und es würde sich nicht lohnen. ( !!!! o_O !!!! )

Lohnt es sich das Book bei eBay zu verkaufen? Kauft jemand sowas? Wer braucht das ? Und wieviel gibt er mir dafür?


Grüße
lenn1
 

Anhänge

  • Display Riss.JPG
    Display Riss.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir 120 Euro dafuer.
 
Ich dachte schon, dass ich nicht viel mehr erwarten kann... *hmpf* :(
 
Ich dachte schon, dass ich nicht viel mehr erwarten kann... *hmpf* :(

kannst du nicht versuchen ein Display gebraucht, oder ein gleiches Macbook "defekt" zu besorgen. Die Anleitung zur Reparatur sollte doch bei ifixit.com zu finden sein.
 
das ist doch gar nix. bei mir geht das teil von ganz oben rechts nach fast ganz oben links quer übers display. natürlich ist alles unterhalb des risses kunterbunt.
 
Bei eBay bekommt erstaunlich viel für defekte Apple-Produkte, es lohnt sich grundsätzlich schon.

Davor würde ich noch DIREKT bei Apple anfragen.
 
Du kannst den obengenannten Tipp befolgen und viel Glueck haben oder dich via PN bei mir melden.
 
Ich könnte... Aber ehrlich gesagt kauf ich mir lieber ein neues, bevor ich ein kaputtes für 300 euro kaufe und dann den Heimwerker raushängen lasse.
 
Ich könnte... Aber ehrlich gesagt kauf ich mir lieber ein neues, bevor ich ein kaputtes für 300 euro kaufe und dann den Heimwerker raushängen lasse.

na dann... Daten sichern, Festplatte leeren und gründlich überschreiben, und ab damit in die Bucht... ;)
 
denke in der bucht wirst du mit etwas überredungskunst und das das ganze ganz gut reparierbar sei,....sicher noch 300-400 euro für bekommen

hab damals sogar für ein komplett zerstörtes iphone 2g (experimente^^) 75 euro bekommen ohne zu verheimlichen was kaputt ist

diplay gerissen, touchscreen kaputt, wurde beriets geöffnet, rückseite kaputt, mainbord defekt, kamera fehlte, schrauben zum entfernen der rückseite rund...^^
tja wers braucht
 
Glaubt ihr immer gleich Gravis? Was naiv. Knapp 250 EUR kostet die Reparatur, 200 wenn mans selbst macht...

klick
 
Laut FuZO gibts seit heute wieder MacBookPro's 15" mit mattem Display :D
 
also bei powerbookmedic gibts ein Display für 150 $. Ist ein bisschen günstiger als Gravis -.-
 
Glaubt ihr immer gleich Gravis? Was naiv. Knapp 250 EUR kostet die Reparatur, 200 wenn mans selbst macht...

klick


cool, Danke für den Link, brauch das zwar momentan nicht aber man kann ja nie wissen :) hab ich mir schon gedacht das sowas auch billiger geht.

900,- € die sind doch nicht ganz sauber :rolleyes:
 
willkommen im Club! Ist mir auch passiert, keine Ahnung wie.
Hast du Apple Care?
 
du kannst es doch auch einfach geschlossen mit einem ext. Bildschirm für daheim verwenden :noplan:
 
Seit gestern ist mein Display kaputt. Keine Ahnung wie es passierte.



Grüße
lenn1

willkommen im Club! Ist mir auch passiert, keine Ahnung wie.
Hast du Apple Care?

Wie kann das bloß passieren...:rolleyes:

Ist der unheimliche LCD-Wurm..

Oder ein loses Kabel in der Schaltzentrale, welches zwischen Grobmotorik und Feingefühl schaltet...


Achtung: Ironie vorhanden..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mein laptop auspacke und danach das LCD danach einen Riss hat, dann kanns wohl nur der LCD-Riss-Schädling gewesen sein, oder? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten