Mein Macbook ist irreparabel?!?

F

Frank_Alpine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich war sehr zufrieden mit meinem ersten Mac, meinem MacBook. Nun ist es defekt. Der Techniker schreibt, dass das Motherboard, die AirportKarte sowie das Combodrive kaputt seien. Reparaturkosten: ca. 1.400 Euro! Also ein klassischer wirtschaftlicher Totalschaden. Gibt es Leute, die mein Book für weniger Euros wieder instandsetzen? Oder Leute, die einem Hightech-Schrott abkaufen?
 
Hmm... hast du nicht noch Garantie?
Die MacBooks gibt es doch noch nicht ein ganzen Jahr, oder?
 
Heftig! Ist nicht noch eine Restgarantie auf dem Gerät drauf? So alt dürfte es ja eigentlich noch nicht sein? Hatte vor nem halben Jahr das selbe Problem war ein Kondensator auf dem Motherboard im arsch -> komplett neues rein kostete damals auch 900EUR aber zu Glück hab ich das über die Versicherung geregelt, sonst wärs echt zu teuer geworden

Schonmal dran gedacht?

Gruß,Christian
 
Du hast ja noch Garantie. Wenn du es aber selbst zerstört hast (z.B. runtergeschmissen) dann hast du wohl Pech gehabt. Ein Neukauf ist vermutlich günstiger als eine Reparatur... :(

MfG, juniorclub.
 
Das MacBook gibt es erst seit Mai !!
Also ist da noch Garantie drauf.
Hast Du den Schaden selbst verursacht???
 
MacBooks gibts seit Mai 2006-mit 1 Jahr Garantie.Wo ist da das Problem?
Vom Runterfallen geht das LB nicht kaputt,hast du darauf geparkt?
 
Die Garantie greift leider nicht. Habe das Malheur selber zu verantworten. Die Sache mit der Versicherung habe ich mir der Ehrlichkeit halber gespart...
 
Mit nem Bagger drüber gefahren oder was mit Flüssigkeit?
 
Mineralwasser
 
Frank_Alpine schrieb:

bei laufendem Betrieb ??? Annsonsten gut trocknen lassen, aber dafür scheint es ja definitiv zu spät zu sein.

Bravo aber, dass Du so ehrlich bist - bringt Dir zwar nicht viel aber trotzdem..
 
Wenn die Reparatur teurer als ein neues Gerät ist und weder von einer Versicherung noch von einer Garantie übernommen werden kann:

1. Festplatte und Ramspeicher raus.

2. MacBook als defekt in Ebay reinsetzen.

3. Festplatte und Ramspeicher ebenfalls über Ebay verkaufen.

4. Neues Macbook kaufen.


So in etwa würde ich das handhaben. Natürlich nur, wenn Festplatte und Ram noch funktionieren.
 
marti schrieb:
Bravo aber, dass Du so ehrlich bist - bringt Dir zwar nicht viel aber trotzdem..

dito,

endlich mal einer, der hier keinen Rat zum Versicherungsbetrug sucht.

Viel Glück.
 
Harrobbed schrieb:
Wenn die Reparatur teurer als ein neues Gerät ist und weder von einer Versicherung noch von einer Garantie übernommen werden kann:

1. Festplatte und Ramspeicher raus.

2. MacBook als defekt in Ebay reinsetzen.

3. Festplatte und Ramspeicher ebenfalls über Ebay verkaufen.

4. Neues Macbook kaufen.


So in etwa würde ich das handhaben. Natürlich nur, wenn Festplatte und Ram noch funktionieren.

so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt...das kind ist nunmal schon im brunnen. von daher kann ich nur versuchen, dass maximal mögliche herauszuholen.
meint ihr, demontage bringt viel?
den 1gb ram ok, aber teile wie

- die festplatte (wie bekomme ich die raus?)
- den akku
- die remote
- die software
- das netzteil, lohnt es sich, sowas seperat zu verkaufen?!

ich kann mich nur auf en kostenvoranschlag halten, ich habe keine ahnung, ob die platte noch ok ist

???

und dann gibt´s nen neuen mac
 
Festplatte ist in 2 min. ausgebaut.Akku raus, silbene Schiene ab und dann die Platte rausziehen.Im externen Gehäuse testen.Netzteil und Akku bringen sicherlich zusammen nen Hunni, wenn nicht mehr.
 
Frank_Alpine schrieb:

Was für ein Book tststs!! Mein PB hat einen großen Schluck Cola bekommen und funktioniert bis heute als wenn nichts gewesen ist!
 
Vielleicht auch einfach mal nen anderen Techniker fragen, schwarze Schafe gibts genug
 
Zurück
Oben Unten