mein MacBook findet das WLAN Netz nicht

T

thai-vale

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen MacBook. In meiner WG klappt die WLAN-Nutzung problemlos.
Bei meinen Eltern jedoch finde ich einfach kein Netz.
Wir nutzen ein DrayTek2500We. Es sind keinerlei Verschlüsselungen aktiviert, die SSID ist nicht verdeckt und auch sonst habe ich alles auf automatisch geschaltet.
Ältere Windows PC finden das Netz und können über WLAN aufs Internet zugreifen. Mein MacBook jedoch zeigt überhaupt kein Netzwerk an. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?
 
Hast Du mal versucht dich mit dem Netzwerk über "andere" und Eingabe des Netzwerknamens zu verbinden?
 
Am Macbook auf jeden Fall in den Netzwerkeinstellungen eine neue Umgebung konfigurieren (@Eltern).

Im Kopfmenu oben rechts das Airport-Symbol anklicken und nachsehen, ob dort ein Netzwerk angeboten wird …
 
Zurück
Oben Unten