Mein Macbook fährt nicht hoch(immer gleiche meldung)

C

caesar18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab mein Macbook seit zwei wochen, getsern abend habe ich es ausgemacht & ich wurde gefragt, ob ich uploads instalieren will, ich hab ja gedrückt, das Macbook hat angefangen zu installieren & hat dann ganz normal runter gefahren.
Ich hab mein Macbook heute morgen angemacht und es kam eine Meldung, ich solle das Macbook ausschalten und wieder einschalten (also neustarten)
Hab ich gemacht, schon mehrmals, der computer fährt aber nie normal hoch, ich lande immer wieder bei dieser Fehlermeldung :(
Ich hab auch schon den Akku aufgeladen & sämtliche tastenkombinationen ausprobiert, die in der Gebrauchsanweisung stehen.

Was kann ich noch machen?
 
Starte mal das book neu und halte dabei alt+cmd+r+p gedrückt....
 
hab ich schon, klappt aber auch nicht ! sonst noch vorschläge?
 
Rams nachgerüstet? Die dann ggf. mal rausnehmen und schauen was passiert. Sieht nach Kernel-Panik aus. Du kannst auch mal von der Installations-CD den Hardwaretest starten.
 
das problem ist, es ist ne cd im laufwerk & die bekomm ich auch nicht raus, ich kann also die cd mit der ich den hardwaretest durchführen kann nicht einlegen.
ich hab auch nichts nachgerüstet.
Ich hab das macbook abends ausgemacht, da wurde ich gefragt, ob ich updates installieren will, ich hab auf installieren und neustarten gedrückt & heute morgen kam dann eben die meldung mit "computer neustarten"
ich hab in der bedienungsanleitung nachgelesen,die tastenkombinationen die da angegeben waren auch ausprobiert,klappt aber alles nicht.

:((( HILFEEEE!
 
Mit gedrückter Maustaste starten => CD wird ausgeworfen
 
beim test wurden keine probleme gefunden, starte ich den laptop neu kommt aber immernoch die gleiche meldung "sie müssen den computer neustarten..."
wenn ich das mache, klappts aber immernoch nicht !
 
Sieht dei Meldung so aus?
 

Anhänge

  • kernel_panic.jpg
    kernel_panic.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 78
beim test wurden keine probleme gefunden, starte ich den laptop neu kommt aber immernoch die gleiche meldung "sie müssen den computer neustarten..."
wenn ich das mache, klappts aber immernoch nicht !
Also ist er von CD/DVD gestartet...
Was passiert, wenn er im Safe Mode gestartet wird (sofort nach dem Startton die Umschalttaste - NICHT die Feststelltaste - drücken)?
Fährt er im Single User Mode hoch (Sofort nach dem Startton Apfel + S drücken und festhalten, bis weiße Schrift auf schwarzen Grund erscheint)?
Mal den Verbose Mode einschalten (sofort nach dem Startton Apfel + V drücken und festhalten, bis weiße Schrift auf schwarzem Grund erscheint) - bei welcher Meldung bleibt er hängen?

Udo
 
Hey, ja die meldung sieht wie kernel panic aus, ich fahre hoch & über weißer schrift auf schwarzem grund erscheint das graue bild mit neustarten.

wenn ich zb mit aple s starte, dann kommt der auch nur bis zu dem part & nicht weiter & von da aus kann ich ncihts machen, außer den pc wieder ausschalten
 
Ram ausbauen und dann testen? Viell. ist einer Defekt.
 
d
,klappt aber alles nicht.

:((( HILFEEEE!

wenn dein mac wirklich erst zwei wochen ist, solltest du mal zum ASP gehen,bevor du den ganzen Mac schrottest, wenn alle hier angegeben Tipps nix helfen, bist du beim ASP besser aufgehoben.
oder du versuchts über DVD eine komplette NEUINSTALLATION!
 
Zurück
Oben Unten