Mein Mac wuerde misshandelt, was tun?

Diskutiere mit über: Mein Mac wuerde misshandelt, was tun? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    So oft sieht man bei eBay Auktionen, wo Cubes versteigert werden, und meistens steht "Nichtrauchergeraet" dabei. Was mach ich? Ersteiger mir einen, wo's nicht beisteht, und erwische prompt ein Rauchergeraet :(
    Der stinkt jetzt leicht nach Rauch (auch die Innereien!). Farbverfaerbungen kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Er steht jetzt schon die ganze Zeit am Fenster, aber sehr viel hilft das nicht.

    Eine Raucherlunge ist ja bekanntlich nach 10 Jahren wieder regeneriert, wie lange dauert das wohl bei einem Mac? Geht der Gestank von alleine weg? Wie ueberpruefe ich das Gehaeuse nach Verfaerbungen (habe zuvor noch nie nen Mac gehabt und daher dafuer nicht so das Auge), gibts Websites die mir mit meinem Problem helfen koennen?

    Ab liebsten wuerde ich das Teil wieder bei eBay reinsetzen, aber er kann doch auch nichts fuer seine schlimme Jugend :(
    Wie koennen Menschen nur so grausam sein und das ihren Macs antun! In Gegenwart eines Babys raucht man doch auch nicht! :(
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Überprüfe erstmal sein Suchtverhalten. Setz ihn eine Weile auf Entzug, schau ob er sich auffällig verhält, und propf ihm zur Not Nikotinkaugummis in die Lüftungsschlitze. Dann müffelt er auch nicht mehr so.
     
  3. Angel

    Angel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    ER ist ja nicht abhaengig sondern sein boeser Vorbesitzer! Er musste nur an der Selbstzerstoerungswut seines Vorbesitzers durch den Nikotin mitleiden! Er war das unschuldige Opfer, dabei konnte er sich doch nichtmal wehren!

    Und Alkohol will ich ihm nun wirklich nicht antun!
     
  4. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2003
     

    sag sowas nicht :p

    aber rauchergeräte sind schon schrecklich :(

    vllt mal aussen ordentlich putzen und weiter am fenster stehn lassen...

    viel glück!
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Ein Stück Technik mit einem Baby zu vergleichen, finde ich jetzt
    doch ein bisschen arg strange. Egal, haben wir also einen neuen
    Kampf-Thread: Raucher vs. Nichtraucher.

    :rolleyes:
     
  6. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2003
    Räucherkammer!

    Wenn der Würfel keine Probleme macht, würde es mich nicht stören
    und der Gestank wird irgendwann verfliegen! Solange das transparente Plastik nicht GELB ist, würde ich mir da echt nicht so'nen Kopf machen. :)
    Da der Würfel keinen Lüfter hat, werden auch die Innereien keinen großen Schaden genommen haben...im Gegensatz zum Raucher! (dessen Lunge sich aber nicht mehr regeneriert!!! -> Wenn kaputt, dann kaputt!)

    ...und jetzt, weil das Thema danach schreit:
    Gib' ihm in der Entzugszeit Vitamin C!!! :)


    ThePaul!
     
  7. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    einfach ein Wunderbaum in den CD Schlitz stecken.... ;)
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Veräuchert

    Meine Macs waren/sind alle verräuchert. :rolleyes:


    Da müssen die durch und bislang (hüstel, auf Holz klopf) hat sich keiner der 11 Rechner in 18 Jahren darüber beschwert. :D

    wavey

    Lynhirr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2004
  9. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Febréze wirkt Wunder! ;)

    Hat nicht erst letztens einer nen alten nikotinsüchtigen iMac komplett gesäubert?


    Ach ja: Wer in Gegenwart von kleinen Kindern raucht gehört bestraft! motz
     
  10. Lynhirr: clap
    meine Rechner sehen das genauso … :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Mac wuerde Forum Datum
Mein erster Mac - iMac 27 Mac Einsteiger und Umsteiger 08.10.2013
Mein Mac wird immer langsamer ... Mac Einsteiger und Umsteiger 10.11.2012
ich möchte mein mac book pro verkaufen:D Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2011
Ich brauch jetzt wirklich "was neues". Mein Mac ist mind. 20 Jahre alt +sehr langsam! Mac Einsteiger und Umsteiger 18.05.2011
schwere Geburt, mein erster i Mac Mac Einsteiger und Umsteiger 03.05.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche