Mein Mac wuerde misshandelt, was tun?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
So oft sieht man bei eBay Auktionen, wo Cubes versteigert werden, und meistens steht "Nichtrauchergeraet" dabei. Was mach ich? Ersteiger mir einen, wo's nicht beisteht, und erwische prompt ein Rauchergeraet :(
Der stinkt jetzt leicht nach Rauch (auch die Innereien!). Farbverfaerbungen kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Er steht jetzt schon die ganze Zeit am Fenster, aber sehr viel hilft das nicht.

Eine Raucherlunge ist ja bekanntlich nach 10 Jahren wieder regeneriert, wie lange dauert das wohl bei einem Mac? Geht der Gestank von alleine weg? Wie ueberpruefe ich das Gehaeuse nach Verfaerbungen (habe zuvor noch nie nen Mac gehabt und daher dafuer nicht so das Auge), gibts Websites die mir mit meinem Problem helfen koennen?

Ab liebsten wuerde ich das Teil wieder bei eBay reinsetzen, aber er kann doch auch nichts fuer seine schlimme Jugend :(
Wie koennen Menschen nur so grausam sein und das ihren Macs antun! In Gegenwart eines Babys raucht man doch auch nicht! :(
 
Überprüfe erstmal sein Suchtverhalten. Setz ihn eine Weile auf Entzug, schau ob er sich auffällig verhält, und propf ihm zur Not Nikotinkaugummis in die Lüftungsschlitze. Dann müffelt er auch nicht mehr so.
 
ER ist ja nicht abhaengig sondern sein boeser Vorbesitzer! Er musste nur an der Selbstzerstoerungswut seines Vorbesitzers durch den Nikotin mitleiden! Er war das unschuldige Opfer, dabei konnte er sich doch nichtmal wehren!

Und Alkohol will ich ihm nun wirklich nicht antun!
 
Original geschrieben von Angel
In Gegenwart eines Babys raucht man doch auch nicht! :(
 

sag sowas nicht :p

aber rauchergeräte sind schon schrecklich :(

vllt mal aussen ordentlich putzen und weiter am fenster stehn lassen...

viel glück!
 
Wie koennen Menschen nur so grausam sein und das ihren Macs
antun! In Gegenwart eines Babys raucht man doch auch nicht!

Ein Stück Technik mit einem Baby zu vergleichen, finde ich jetzt
doch ein bisschen arg strange. Egal, haben wir also einen neuen
Kampf-Thread: Raucher vs. Nichtraucher.

:rolleyes:
 
Räucherkammer!

Wenn der Würfel keine Probleme macht, würde es mich nicht stören
und der Gestank wird irgendwann verfliegen! Solange das transparente Plastik nicht GELB ist, würde ich mir da echt nicht so'nen Kopf machen. :)
Da der Würfel keinen Lüfter hat, werden auch die Innereien keinen großen Schaden genommen haben...im Gegensatz zum Raucher! (dessen Lunge sich aber nicht mehr regeneriert!!! -> Wenn kaputt, dann kaputt!)

...und jetzt, weil das Thema danach schreit:
Gib' ihm in der Entzugszeit Vitamin C!!! :)


ThePaul!
 
einfach ein Wunderbaum in den CD Schlitz stecken.... ;)
 
Veräuchert

Meine Macs waren/sind alle verräuchert. :rolleyes:


Da müssen die durch und bislang (hüstel, auf Holz klopf) hat sich keiner der 11 Rechner in 18 Jahren darüber beschwert. :D

wavey

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Febréze wirkt Wunder! ;)

Hat nicht erst letztens einer nen alten nikotinsüchtigen iMac komplett gesäubert?


Ach ja: Wer in Gegenwart von kleinen Kindern raucht gehört bestraft! motz
 
Lynhirr: clap
meine Rechner sehen das genauso … :D
 
wie kann bitte ein MAC nach rauch stinken? wie nimmt denn das Gehaeuse bitte den Geruch auf? Hab ich ja noch nie ge"rochen" ;)

Aber werde bei meinen Kumpls mal auf Schnueffeltur gehen rotfl die denken sich bestimmt auch ich hab ne Macke.
 
Mit ein bisschen frischem Zitronensaft auf ein Tuch und abreiben...das hilft.
 
Ave,

Ich bin auch Nichtraucher und habe in meiner frühen Jugend desöffteren Rechner geöffnet, die von Rauchern stammten. Und selbst eingefleischte Raucher schmiß dieser Gestank erst mal paar Schritte zurück wenn man das Gehäuse entfernt hat.
Ich finde es persönlich widerlich, den Gestank (kalter Rauch) und die Ablagerungen auf der Platine, vor allen wenn es sich um eine Rauchfreie Wohnung handelt, wo man das Gerät platzieren möchte.
Meine Freundin ist ein starker Raucher und ich möchte nicht unbedingt jetzt in einen von meinen Rechner schauen, wie es da jetzt ausschaut. Ihr eigener Rechner reichte mir schon um mich davor zu ekeln.


Mortiis
 
Original geschrieben von HAL9500
Egal, haben wir also einen neuen Kampf-Thread: Raucher vs. Nichtraucher.
 

nein.gif
Nee, nee, HAL. Nur wenn man ihn dazu macht. ;)


@Angel: Armer kleiner Cube... :D
 
Original geschrieben von GermanUK
 
@Angel: Armer kleiner Cube... :D
 

Stellt euch nicht so an! Mein Cube ist auch Passivraucher, und das mit zwei Lüftern. Dafür hat er es warm, muss nicht draußen schlafen und wird nicht geschlagen.
 
Also ich bin slber Raucher, aber ein zivilisierter ( rauche nur auf Balkon, kann mich in Nichtrauchergesellschaft zurückhalten,...).
Manchmal kommt es aber vor, dass man ne´Party schmeißt und da kann man´s den Gästen natürlich nicht verbieten. Am nächsten morgen stinkt´s natürlich gewaltig,...

Den Gestank aus Deinem Cube kannst Du nwarscheinlich nicht vertreiben, aber ein Schählchen mitguter alter Esssigessenz in der nähe der Gestanksquelle, kann die Ausbreitung in der Wohnung eindämmen.
 
Original geschrieben von nomorem$
...
Den Gestank aus Deinem Cube kannst Du nwarscheinlich nicht vertreiben, aber ein Schählchen mitguter alter Esssigessenz in der nähe der Gestanksquelle, kann die Ausbreitung in der Wohnung eindämmen.
 

Essigessenz? Gute Idee! Angel kann natürlich auch ein Haustier seiner Vertrauens auf den Teppich k... lassen, dann fällt der Rauchmief auch nicht mehr so auf.

Der Duftbaum ist klarer Favorit, gefolgt von den noch nicht genannten Klosteinen, oder Nelkenöl.
 
Original geschrieben von insk
...wie kann bitte ein MAC nach rauch stinken? wie nimmt denn das Gehaeuse bitte den Geruch auf? Hab ich ja noch nie ge"rochen"...
 

Der Rechner selber stinkt nicht, aber der klebrige Dampf (Teergehalt, etc.) legt sich halt drauf. :rolleyes:

Original geschrieben von nomorem$
Also ich bin slber Raucher, aber ein zivilisierter ( rauche nur auf Balkon, kann mich in Nichtrauchergesellschaft zurückhalten,...).
Manchmal kommt es aber vor, dass man ne´Party schmeißt und da kann man´s den Gästen natürlich nicht verbieten. Am nächsten morgen stinkt´s natürlich gewaltig,...

Den Gestank aus Deinem Cube kannst Du nwarscheinlich nicht vertreiben, aber ein Schählchen mitguter alter Esssigessenz in der nähe der Gestanksquelle, kann die Ausbreitung in der Wohnung eindämmen.
 

Na, da musst Du Dir Deine Gäste noch ziehen! Unsere gehen brav raus zum Rauchen!:D
 
Tischplatte

Original geschrieben von boeser_Mann
 

Stellt euch nicht so an! Mein Cube ist auch Passivraucher, und das mit zwei Lüftern. Dafür hat er es warm, muss nicht draußen schlafen und wird nicht geschlagen.
 


Er bleibt tatsächlich von der Tischplatte verschont? :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten