Mein Mac wirft neue DVD aus

aicota

aicota

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein problem:
Ich wollte für meine freundin eine .avi datei auf eine DVD brennen. Nur nimmt mein Computer den DVD-Rohling nicht an. Ich leg ihn ein und nach ca. 6-10 Sekunden wirft er sie wieder aus. Die DVD ist weder beschmutzt noch irgendwie beschädigt, sondern nagelneu. Ich habe auch bei Systemeinstellungen unter "CDs & DVDs" bei "leere DVD" > "Finder öffnen" eingestellt. Woran kann es dann liegen?
 
Versuch doch mal einen anderen Rohling. Was passiert da?
 
genau das gleiche. ich habe schon 20 stück durchprobiert.... :(
 
kann mir jemand helfen?? :(
 
Das kann trotzdem noch am Rohling liegen - bei mir funktionierten aus dem letzten 50er Pack grad mal die Hälfte, bei RWs und ähnlichem sieht's ganz düster aus.

Probier doch mal ne ganz andere Marke, oder mehrere (einzelne DVDs kaufen) und schau obs geht.
 
ok danke ^^
 
Und die Rohlinge an einem anderen Rechner testen, auch Windows. Vielleicht werden sie ja da angenommen.

Montrak
 
Welche DVD-Rohlinge hast Du zu verwenden versucht? Bei mir funktionieren Verbatim 16x AZO auf 3 verschiedenen Brennern ...
 
hallo, habe ein ähnliches Problem bei meinem G5, wollte Bilder aus iPhoto auf eine CD+RW von TDK brennen und mein PC schmeißt die CD ständig wieder raus oder gibt sie nicht mehr her, außerdem wird die CD beim einlegen auch nicht mehr angezeigt und anscheinend auch nicht erkannt ??
Bei unserem anderen Apple (ein Modell vor G5) funktioniert es auch nicht und in einem andern Forum hat sich auch noch jemand gemeldet der das gleiche Problem hatte. Vielleicht weiß ja noch jemand Rat...... :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
manche macs konnten doch nur DVD-R und nicht DVD+R brennen, oder?
 
Zurück
Oben Unten