Mein Mac vergisst dein PC

E

elvnox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
16
Hallo ich habe folgende Konstrukion:


Meinen PC per Kabel am Router angesteckt

Und mein MacBook ist per Wireless dabei!

Wenn ich jetzt meinen PC starte und dann das Book (oder umgekehrt) kann ich zwar vom PC auf dem Mac zugreifen - aber ich komm vom Mac nicht auf dem PC!

Ich muss dazu jedesmal die Einstellungen neu "bestätigen" obwohl sich diese nicht geändert haben!

Hat jemand von euch einen Tipp was ich machen kann damit die Verbindung immer gleich klappt?!
 
Hallo, hattest du in letzter Zeit ein System-Update gemacht?
Gruß Pidder
 
nö garnichts!

Und wenn ich probiere das ich mit Apfel+K und dann mit smb://IP.des.pcs. verbinde tut er zwar suchen und suchen aber schreibt dann das:

"Der Finder konnte diesen Vorgand nicht abschließen, da einige Daten in "smb://IP" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten"
 
Versuchs doch mal damit, die Einstellungen auf deinem Book komplett neu einzugeben, das hat bei einigen Usern hier geholfen.
Gruß
Pidder
 
Nach Apfel-K sollte die Eingabe so aussehen:

smb://Win-Benutzername:Win-Passwort@IP-Adresse-Win-Rechner/Win-Freigabename
 
So habe jetzt das Problem gelöst! Es ist meine Kaspersky Firewall!

Nur komm ich nicht dahinter wie ich die konfigurieren soll?!?!
 
Port 137 bis 139 (Windows SMB oder Netbios oder so?) freigeben.
 
Zurück
Oben Unten