Mein MAC und seine Probleme !

Bacid90210

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
So leute ...ich bin jetz Mittlerweile seit 6 Monaten Mac user !

Natürlich ist MAC OS X ein edeles Betriebsystem allerdings habe ich trotzdem noch einige Probleme.
Die ich hoffe irgendwie beseitigt zu bekommen.

1.)SAFARI :
Zum einen stürzen meine Wenbrowser Safari und Firefox regelmäßig ab ...mit der Meldung das der Flashplayer ein Problem verursacht ....dies passiert meisst auf Seiten wie Youtube.

= MEIN GRÖßTES PROBLEM

2.)MAIL :
Oft bekomme ich Nachrichten von Studivz in denen steht das in einer Gruppe etwas neues gepostet wurde doppelt oder sogar drie oder vierfach...
Was kann ich dagegen tun .... Öö??

3.)SHUT DOWN :
Wenn ich meine Externen Soundkarte sowie meine Mdicontroller angeschlossen habe und meine Festplatte , fährt er einfach nich mehr runter -.-
Er blendet den dock aus und beendet alle progs ...aber dann...ja aber dann passiert gar nichts mehr....
Wie kann ich das umgehen !?

Achso und zwei hab ich auch noch vergessen....

4.)Mein Wlan verbindung....

Es ist übelst oft so dass wenn ich vor meinem Mac sitze die Verbindung auf einmal auf nur 2 Balken zurück geht ....dann klicke ich auf das netzwerk Zeichen in der leiste und verbinde neu ...dann hab ich wieder 5....

5.) SOFTWAREAKTAULISIERUNG

Geht nich mehr ..e.r sagt mir er könne keine Verbindung zum Update Server hertsellen... öÖ ??
Liegt das an meinem Router....oder an meinem Mac !?

Danke schon mal im vorraus ...ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
zu Punkt 2.)
Das musst du bei deinem StudiVZ ausmachen. Soweit ich weiß unter Privatsphäre oder so.
Da musste einstellen worüber du informiert werden möchtest
 
Ähm ja ...neee so weinfach is das nich !

Ich will ja das ich informiert werde allerdings nicht 3-6 mal mit der selben Nachricht ! ...weisst wie ich mein Öö ??
 
Du bekommst glaubich wenn du z.B in ner Gruppe warst ne nachricht über neue themen. Und wenn das 3 sind bekommste halt drei
oder so ähnlich
Haste mal reingeschaut ob das immer der selbe link ist den du bekommst?
 
1) flashplayer aktualisieren? macupdate.com

2) is aber ein problem von studivz, da kann mail nix für ... notfalls filter regeln erstellen

3) hast du treiber für die ext. soundkarte oder den midi controller installiert? wenn ja, vielleicht sind die daran schuld. müssen alle drei geräte angeschlossen sein oder verursacht nur ein bestimmtes gerät das problem?

5) hm, hatte ich ehrlich gesagt noch nie ...
 
Zurück
Oben Unten